Darum geht´s doch gar nicht. Du schriebst Du kannst Leute die sagen 2000lm wären (ihnen) zu wenig nicht Ernst nehmen. Ich denke das meinte suke mit "abwertend".
Er sagt er hätte gerne 5000lm für seine 3m LW, ergo sind ihm 2000lm zu wenig. Also kannst Du ihn nicht Ernst nehmen? Warum nicht?
Heißt im Umkehrschluss auch nicht automatisch mit 2000lm könne man keinen Film schauen.
Auch sowas habe ich hier ehrlich gesagt so noch nie gelesen, wird aber immer wieder gerne aus der Kiste gekramt.
Wenn jemand sagt er fliegt nur Business-Class, dann heißt das doch nicht automatisch, dass derjenige der Meinung ist, dass man Economy nicht fliegen könne. Ist halt eine persönliche Präferenz, die in der Regel auch durch Fakten hinterlegt ist.
Er kann doch sein Wunsch jetzt erfüllen mit dem 3000er,ich frag mich welchen Beamer er zur Zeit benutzt oder genutzt hat und wieso er diesen Kompromiss eingegangen ist wenn ihn 2000 Lumen nicht ausreichen.
So viele gab es ja vorher nicht die über 2000 Lumen hatten und die man im dezimierten Heimkino betreibt.
Ist im Endeffekt aber auch egal soll jeder nach seinen vorzügen sein Heimkino bauen hauptsache er ist selber glücklich damit.