1) Jeder Mensch hat seine Schwächen und Stärken.
2) Jedes Gerät hat seine Schwächen und Stärken.
Dem Einen ist der Epson nicht gut genug und für den Anderen reicht das Gerät völlig aus. (2)
Das Empfinden und die Prioritäten sind bei jedem Menschen doch auch anders.
Ich finde diesen missglückten Ton, der hier über einem Gerät schwingt echt schade.
Es zerstört vielleicht die Freude und den Spaß am Hobby. Was soll die Intention sein?
Missionarisches Vorgehen gegen Andersdenkende?
Immerhin ist diese „alte“ Epson Technik sehr Langzeitstabil.
Bei JVC und Sony ist das nicht so. (Egal was die Geräte mal gekostet haben)
Fast jeder der sein Gerät da wieder verkauft hat entweder ein neues Board, eine neue Optik, oder gar ein Austauschgerät, was angeboten wird. (Kann jeder selber auf z.B. kleinanzeigen nachlesen)
Die Themen Raumoptimierung für Bild und Ton könnte man in gesonderten Treads vernünftig aufarbeiten. Das hat ja nix mit Epson zu tun. Siehe irgendwelche Screenshots aus den Heimkinos vom Sitzplatz aus.
Vielleicht, „Das ist mein Kino, was kann ich verbessern?“
Ungefragt und Oberlehrerhaft jemanden etwas Aufzeigen ist eher Thema 1).
Eine Meinung ist eine Meinung. Die ist nicht Messbar!
In DE darf jeder seine eigene Meinung und Sichtweise haben! Nur weil die nicht der eigenen Meinung entspricht ist die nicht Falsch.
🤗
OT!
Ein Freund von mir macht Porsche Leistungsoptimierung.
Von der Programmierung bis zum Umbau der Komponenten. Er misst, überwacht und passt an.
Wenn ich da bin, obwohl meine Porsche Zeit schon sehr lange vorbei ist, fahre ich manchmal mit so ner Karre.
Er textet mich mit KW/ Abgastemp/ Mischung, und 1000 anderen technischen Daten zu.
Ich denke aber nur… „Macht Spaß mit dem Teil!“
Alles andere interessiert mich gar nicht.