Epson EH-QB1000/QL3000/QL7000 - Neue Laserbeamer 2024

• Vielleicht hilft es ja, wenn ich nochmal ein paar verhasste Messwerte der beiden Geräte, die ich hier hatte, nenne.

Dynamischer Kontrast Aus im Dynamik-Modus 6200:1 (bzw. 4200:1)
    Dynamischer Kontrast Hohe Geschw. im Dynamik-Modus 6Mio:1

Dynamischer Kontrast Hohe Geschw. im Natürlich-Modus 18.000:1

Und welche technische Erklärung gibt es für die Funktionsweise von "Dynamischer Kontrast" außer "Laserdimming" sonst noch so?

• War schon seit langem so, dass der Dynamik Modus seine Charakteristika hat (falsche Farben, höchster nativer Kontrast, am hellsten, Iris schließt sich bei Schwarzblenden komplett (Lampenbeamer wie mein TW9400), Laserbeamer: Laser auf 0% bei Schwarzblenden.

Damit für mich eben das Pendant zur dynamischen adaptiven iris, die in allen Bildmodi aktiviert werden konnte aber in jenen unterschiedlich programmiert ist (insb. Dynamik).

• Verschoben nach:

• Verschoben nach:

Alles klar 👍 wusste ich nicht

• Laserleistung auf 10% einstellen 😃 und Sonnenbrille nicht vergessen 😂

Hallo,

bei Half Gain um 0,5 zzgl. Kalibrierung verbleiben ca. 200 - 220 Nit davon wären 10% nur 20 Nit....das wäre sehr sehr dunkel. :zwinker2:

Schöne Kombi für die vermutlich Wohnzimmer Raumgegebenheiten, aus PJ Wahl und LW Wahl + DTM mit Lumagen.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

Einmal editiert, zuletzt von ANDY_Cres ()

• Lars Mette hat den Epson QB1000 mal angetestet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!