Beim Golf GTI merkt man halt immer das er nicht so gut zieht ...
*duck und weg*
So vergleichsbilder dienen als Informationsquelle, das der Epson untenrum aufhellt. Mehr kannst aber nicht entnehmen, weil die Kamera ja das nicht richtig Einfängt, man sieht ja der QB1000 ist völlig overblown. Auser du denkst die Schrift oben rechts sieht beim QB1000
in echt wirklich so aus. Deswegen ist sowas ok als gaaaaaanz grober richtwert zu nehmen, aber das wars dann auch was man sinnvoll damit machen kann imo.
Epson EH-QB1000/QL3000/QL7000 - Neue Laserbeamer 2024
-
-
Ich sagte ja, dass bei beiden das Dimming aus war und auch, dass es nicht mein Ziel war beide miteinander zu vergleichen. Ich wollte lediglich diese Szene mal eben mit dem QB so sehen. Das ist alles.
Egal wer hier seinen Eindruck schildert, für ein Aussagekräftiges Ergebnis solltest du (Rantanplan) dich bitte in dein Auto setzen und dir einen ansehen gehen.
Das ist nicht böse gemeint aber bei dir vermutlich am sinnvollsten.
-
Da stellt sich natürich die Frage, was der QB1000 mit optimalen Einstellungen aus der Scene rausholen würde.
Sprich, dynamischer Kontrast an und Tonmapping an.
Im Video vom Lars Mette sieht man ja auch, dass der QB1000 einfach nur gerade heller ist.
Die weißen Flecken in der Mitte überstrahlen beim QB1000.
Zumindest auf dem Foto.
2024-12-09_125617.png
Da stellt sich die Frage, nach den Einstellungen von den Beamern.
Beim LS12000 gibt es ja einen Schieberegler für das HDR. Auf welcher Position ist der?
Beim QB1000 gibt es Dynamische HDR oder Schieberegler. Welche Einstellung wurde da gewählt?
Ist Dynamischer Kontrast bei den Beamern an?
Immer blöd, wenn man Beamer vergleicht, ohne die ganzen Zusatzfeatueres voll auszunutzen, die er mit sich bringt.
Man fährt ja einen Golf GTI auch nicht mit abgeschalteten Turbolader und kommt dann zum Ergebnis, dass der gar nicht so gut ziehtEr hat ja auch gesagt er gibt nur ein groben Überblick, alle Beamer waren UNKALIBRIERT, ausgepackt angeschaltet fertig. Ich denke da kommt noch ein detaillierter Testbericht.
-
Egal wer hier seinen Eindruck schildert, für ein Aussagekräftiges Ergebnis solltest du (Rantanplan) dich bitte in dein Auto setzen und dir einen ansehen gehen.
Das ist nicht böse gemeint aber bei dir vermutlich am sinnvollsten.
Selbst dass würde kein endgültiges Ergebnis bringen.
Ich habe ein teiloptimiertes Wohnzimmer mit "halber" Kontrastleinwand.
Um wirklich ein finales Ergebnis zu bekommen, müsste ich den Beamer bei mir zu Hause sehen. -
Selbst dass würde kein endgültiges Ergebnis bringen.
Ich habe ein teiloptimiertes Wohnzimmer mit "halber" Kontrastleinwand.
Um wirklich ein finales Ergebnis zu bekommen, müsste ich den Beamer bei mir zu Hause sehen.Ja, ist so.
Dann und nur dann hast du nicht nur deine Bedingungen vor Ort sondern kennst auch die Bildeinstellungen, kannst sie beliebig ändern, um wirklich zu sehen ob er was für dich ist.
-
Momentan ist der QB einfach der beste Deal. Das einzige das (für mich) für beispielsweise JVC sprechen würde, wären der bessere Schwarzwert und frame adapt, das war wirklich wahnsinn was das als built in feature rausgeholt hat.
Da muss dann jeder persönlich entscheiden.
-
Naja der Qb1000 hat ja auch ein DMT
Also ähnlich einer frame adapt
-
Naja der Qb1000 hat ja auch ein DMT
Also ähnlich einer frame adapt
Das ist vollkommen richtig, das arbeitet aber nach meinem Empfinden nicht so effektiv wie das frame Adapt, trotzdem aber noch gut.
-
Ja wirklich?
Schon Mal gesehen oder nur vermutet?
-
Er hat doch geschrieben, dass er den Beamer gesehen hat.
Deine Art geht mir langsam auf die Nerven.
Spar dir bitte deine Kommentare.
-
Steht doch oben drin…
-
Bei meinen QL 7000 sieht man klar einen Unterschied ob DMT an oder aus ist.
-
@ Michael.K.
Mit welchen Einstellungen betreibst du denn den Beamer?
Welchen Farbmodi?
Dynamischen Kontrast? Aus, normal, hoch?
DTM pauschal auf ein, bei HDR Material?
Kannst du beschreiben, wie sich das Bild im dynamischen Kontrast auf hoch bei dunklen Scenen verhält? -
Er hat doch geschrieben, dass er den Beamer gesehen hat.
Deine Art geht mir langsam auf die Nerven.
Spar dir bitte deine Kommentare.
Was habe ich denn jetzt schon wieder verkehrtes geschrieben
Was habe ich denn für eine Art?
Warum soll ich mir die Kommentare sparen?
Was soll das alles hier?
Ich lasse mich so nicht behandeln von dir
-
@ Michael.K.
Mit welchen Einstellungen betreibst du denn den Beamer?
Welchen Farbmodi?
Dynamischen Kontrast? Aus, normal, hoch?
DTM pauschal auf ein, bei HDR Material?
Kannst du beschreiben, wie sich das Bild im dynamischen Kontrast auf hoch bei dunklen Scenen verhält?Ich betreibe den Beamer im dynamischen Modus mit dynamischen Kontrast auf hoch. Da ist dann das aggressive Laserdimmung an.
DTM ist auch an.
HDR sieht super damit aus und der Schwarzwert ist auch gut
Natürlich ist ein 15000 Euro Beamer von JVC besser im Schwarzwert
Muss jeder wissen ob ihm das wert ist
Mir nicht
-
"Seit 15 Jahren werden bei Epson durchleuchtete FullHD Panele verbaut." Die Aussage entspricht nicht der Wahrheit.
-
Welche Aussage entspricht nicht der Wahrheit?
-
Was habe ich denn jetzt schon wieder verkehrtes geschrieben
Was habe ich denn für eine Art?
Warum soll ich mir die Kommentare sparen?
Was soll das alles hier?
Ich lasse mich so nicht behandeln von dir
Als ob du das nicht weißt.
ZitatJa wirklich?
Schon Mal gesehen oder nur vermutet?
Wieder eine unnötige Unterstellung weil du beleidigt bist.
Und genau so eine Art hast du.
-
Moderationshinweis
Bitte beim Thema Epson Projektoren bleiben.
Danke.
-
Ja angesehen hat
Für ein paar Minuten
Aber er hat ihn nicht Zuhause in einem dezidierten Kino
Moderationshinweis habe ich gelesen
Geht ja um den Qb1000, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!