Epson EH-QB1000/QL3000/QL7000 - Neue Laserbeamer 2024

• Glitzern auf der Leinwand ist ja absolut furchtbar. Deshalb habe ich mir auch keine Kontrast Leinwand oder eine Akustik transparente Leinwand eingebaut. Never ever möchte ich sowas haben.

Ich habe niemals auf alle Leinwand Typen gezielt.

Dann höre auf so unsauber und pauschal zu formulieren. Deine erste Aussage impliziert, dass Kontrast- und AT-Leinwände pauschal glitzern und du so etwas nicht verbauen wirst deswegen. Nachdem das klargestellt wird, fällst du wieder in die Opferrolle.

Ich habe nur Halbwissen und natürlich keine Ahnung. Das war so klar daß solche Aussagen wieder kommen.

Dieses Verhalten wiederholst du immer und immer wieder. Natürlich sind aber die toxischen besserwisserischen User Schuld. Der Geisterfahrer sieht es ähnlich. Und das hat 0,0 mit deinen persönlichen Erfahrungen und Wertschätzungen deiner Berichte zu tun. Es ist einzig dieses absolut infantile Verhalten, wovon einige hier zu Recht genervt sind.

• Moire, Gewebestruktur != Glitzern

Bei meiner Sichtung eines NZ900 auf einer nicht AT Folie könnte ich kaum einen Schärfevorteil zu meiner SR wahrnehmen

Wenn ich wo anders einen JVC mit dem 65mm Objektiv sehe, fehlt mir bei der Schärfe auch nicht wirklich was.

Daheim im Direkt-Vergleich war der Unterschied deutlich.

So auch bei Folie vs. Gewebetuch, im Direktvergleich ist der Unterschied sehr groß. Beachtet z.B. die Haare:

20210113_195711.jpg

• Dann höre auf so unsauber und pauschal zu formulieren. Deine erste Aussage impliziert, dass Kontrast- und AT-Leinwände pauschal glitzern und du so etwas nicht verbauen wirst deswegen. Nachdem das klargestellt wird, fällst du wieder in die Opferrolle.

Dieses Verhalten wiederholst du immer und immer wieder. Natürlich sind aber die toxischen besserwisserischen User Schuld. Der Geisterfahrer sieht es ähnlich. Und das hat 0,0 mit deinen persönlichen Erfahrungen und Wertschätzungen deiner Berichte zu tun. Es ist einzig dieses absolut infantile Verhalten, wovon einige hier zu Recht genervt sind.

Ein Danke Emoji reicht hier nicht. Sehr gut auf den Punkt gebracht und ich bin da zu 100% bei Dir! Bisher musste ich hier die Ignorierfunktion nicht nutzen, aber Ehre wem Ehre gebührt.

Back to topic :)

• Dann höre auf so unsauber und pauschal zu formulieren. Deine erste Aussage impliziert, dass Kontrast- und AT-Leinwände pauschal glitzern und du so etwas nicht verbauen wirst deswegen. Nachdem das klargestellt wird, fällst du wieder in die Opferrolle.

Sehr schade das hier so überheblich meine Meinungen runter gebügelt werden.

Es sind hier nur absolute Profis die alles immer besser wissen

Ich habe also ein infatiles Verhalten. Wow

Dazu fällt mir nichts mehr ein

Das Forum hier ist wirklich kaum zu ertragen. Sowas arrogantes und überhebliches gibt es woanders nicht in diesem Ausmaße

Viel Spaß euch allen hier. Aber Spaß macht das hier schon von Anfang an nicht 😡

• Jetzt kommen alle Vereinsmitglieder und kloppen auf mich ein. Was für ein komischer und respektloser Verein seid ihr eigentlich.

Hallo Michael, ich bin gerne Verteidiger für Menschen, die von anderen unfair behandelt oder in die Ecke gedrückt werden. Aber ich empfinde deine Reaktionen als sehr unangenehm, da du dich immer wieder als Opfer präsentieren willst, was du aber nicht bist. Diverse Aussagen provozieren halt die Leute hier und dann kann man auch damit aufhören. Es will dir niemand etwas Böses, keiner will deine Gerätschaften schlecht machen und du darfst auch deine Meinungen äußern, auch wenn sie von anderen abweichen. Ich kann es ehrlicherweise grad gar nicht fassen, dass du ja doch ein gewisses Lebensalter mitbringst....bei deinen Reaktionen hatte ich das Gefühl, dass ein sehr junger Mensch mit wenig Lebens- und Menschenerfahrung da antwortet.

• Jetzt kommen alle Vereinsmitglieder und kloppen auf mich ein. Was für ein komischer und respektloser Verein seid ihr eigentlich.

Hier mal von einem Nicht-Mitglied: Der einzig komische und respektlose hier bist mittlerweile Du ganz alleine. Das ist sehr schade, über Deine ersten Eindrücke mit dem Beamer hab ich mich sehr gefreut, aber danach ging es leider stark abwärts mit gutem Input.

Tu doch bitte allen den Gefallen und nimm Dich mit diesen Äußerungen zurück oder aber lass es hier ganz sein. Das Forum scheint für Dich ja nicht zu passen.

• Meine ersten Eindrücke von dem Beamer worden ja auch nicht ernst genommen und runter gemacht. Wie kann ich behaupten das der qb1000 mindestens genauso einen guten Schwarzwert hat wie der Ls12000

Das ist nicht möglich wurde hier behauptet und auf die Messergebnisse hingewiesen

Ich habe 2 Jahre den Ls12000 gehabt und jetzt halt den qb1000 seit ca 2 Monaten.

Ich denke schon das ich das beurteilen kann.

Ich stütze mich ausschließlich darauf was ich auf der Leinwand sehe.

Mir sind die Messwerte erstmal komplett egal.

Es wurde behauptet das ich keine Ahnung habe

Soviel zu dem Respekt

• Ich stütze mich ausschließlich darauf was ich auf der Leinwand sehe.

Mir sind die Messwerte erstmal komplett egal.

Unsere Wahrnehmung ist für solche Absolut-Aussagen nicht geeignet.

Zu sehr hängt die Wahrnehmung von aktuellen Vergleichen, Erwartungshaltung, usw. ab.

"Mir fällt kein schlechterer Schwarzwert auf" = OK, und auch glaubwürdig, durch die höhere Helligkeit verschiebt sich die Wahrnehmung.

"Der Schwarzwert ist gleich" = Falsch.

Für diesen Beitrag habe ich Michael.K. eine Verwarnung wegen "Beleidigung" erteilt.

Im Wiederholungsfall erfolgt eine befristete Sperrung.

@ Alle

Bitte nun keine weiteren Beiträge zum Verhalten von Michael.K. - das Thema sind hier die Epson Projektoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!