Hallochen,
Vorweg bitte keine technischen Fragen bzw. Bin kein bildexperte. Gebe nur meine subjektiven Eindruck wieder .
Wir waren gestern zu viert bei Grobi. Haben uns vorangekündigt. Nach der Präsentation einiger Produkte haben wir uns den Beamer Vergleich gewidmet . QB3000,Der 1000 sowie NP5. Der 3000 war sxhon ziemlich erstaunlich. Mit envy und ohne getestet . Haben auch mit ausgeschaltete FI geschaut , weil ich wissen wollte ob sie mir fehlen würde. Leider der NZ500
Nicht vor Ort . Mich hat es sehr wenig gestört. Und der QB1000? Wow sage ich nur . Sehr gutes Bild .vergleich mit NP5 war ersichtlich das der Schwarzwert nicht so performt. Aber sobald hellere Szenen bzw. Feuer oder Licht mit im Bild war , war der Epson klasse. Bildtiefe bei NP5 ein Tick besser . Aber diese geile Helligkeit vom Epson macht Spaß . Fleigengitter war nicht zu sehen . Nur wenn man sehr nah dran war. Denke bis 3m muss war der NP5 top. Das TM war beim Epson sehr sehr gut . Ich als Laie konnte im vergleich zum JVC nichts beanstanden. FI beim JVC flüssiger bzw. Besser gearbeitet. Mein Fazit lautet :
Was ich zum besten Kurs bekomme. Muss noch abmessen wegen Gehäuse Größe und Entfernung zur Leinwand. Beides top Beamer !! Aber der QB3000 ist eine Nummer für sich . Unglaublich das Bild . Wenn man den hat , ist der schwarzwert nicht so ausschlaggebend, da er mit seiner Kraft einen erschlagt im positiven. Nur nicht in meinem Budget und mit 3m zu kleine Leinwand für dieses Gerät. Der LS12000 für mich im Moment uninteressant. Epson hat seine Hausaufgaben gemacht mit der neue Serie .
Gruß