Auch für mich nochmal. Die Scope Balken landen bei mir auf dem LW-Rahmen und auf Unkrautvlies (weil noch nicht mit Stoff verkleidet). Da sieht man doch niemals grau?
Epson EH-QB1000/QL3000/QL7000 - Neue Laserbeamer 2024
-
-
Bei mir auf meiner 3m breiten Cinemascope Leinwand überstrahlt mein qb1000 nullkommanull
Und ich weiß nicht wo du da ein milchiges Bild siehst
Jedenfalls gibt es im Dynamik Modus kein milchiges Bild
Auch für mich nochmal. Die Scope Balken landen bei mir auf dem LW-Rahmen und auf Unkrautvlies (weil noch nicht mit Stoff verkleidet). Da sieht man doch niemals grau?
Liebe Kollegen, in diesem Beitrag eskaliert (wie durch manch einen befürchtet) dsbzgl gsr nix. Warum? Weil das meine Beobachtungen und Schlüsse sind und andere Betrachter anders wahrnehmen können.
Daher die Diskussionen um derlei Aspekte bitte im QB1000 thread weiterführen.
-
Wirfst hier m.M.n. gerade zwei user durcheinander (bumblebee und rantanplan) welcher Schwarzwertthema bzw Posts aus seinem Sichtungsbericht-Thread verschieben ließ), denn hier ist rantanplan der TE 😀
Aber grundsätzlich hast du recht und ich würde soweit gehen, dass eigentlich erstmal alles zu den neuen Epson gesagt ist. Zumindest bis ein weiterer Erfahrungsbericht eines Forenmitglieds nach Erhalt des qb1000/ql3000/ql7000 oder (weiterer) Defekt hie eintrudelt.
Epson hat manche subjektiven Schwäche(n) +- behalten aber die Stärken mit der Generation weiter ausgebaut, bietet noch mehr für's Geld "featurewise" wie DTM vgl. mit den Vorgängern und mit Sony, JVC sowieso, die (künstlich) den Rotstift ansetzen!
Falls Sony noch ein Gerät in selber Preisklasse bringt, könnten die Karten neu gemischt werden aber bis dahin gibt's für mich nur Epson und bzw. ODER JVC. Letztere werden sich mit nz500 mit qb1000 messen müssen, welcher ein 1A Wohnzimmer-Projektor und was für Nutzer, denen das Kontrastverhältnis auch im dedizierten Heimkino passt ✅
-
Wirfst hier m.M.n. gerade zwei user durcheinander (bumblebee und rantanplan) welcher Schwarzwertthema bzw Posts aus seinem Sichtungsbericht-Thread verschieben ließ), denn hier ist rantanplan der TE 😀
Die letzten Beiträge wurden aus diesem Thread verschoben.
Deshalb stimmte das als es geschrieben wurde, da war bumblebee der TE.
-
Bei mir auf meiner 3m breiten Cinemascope Leinwand überstrahlt mein qb1000 nullkommanull
Nutzt Du einen Anamorphoten?
-
Nein
-
Nein warum sollte ich das tun?
-
Weil du dann noch mehr Helligkeit hättest, vertikal eine höhere Auflösung und keine dunkelgrauen Balken projeziert werden und bei manchen dann noch mehr Projektionsbreite möglich ist.
-
Ja das ist mir schon bewusst
Aber die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten des Beamers
An Helligkeit mangelt es dem Qb 1000 ja nicht wirklich
-
Wozu dann die Frage? Warum schreibst du dann nicht einfach:
"Nein, da für mich das Preisverhältnis von einem Anamorphoten nicht im Verhältnis zum Projektor steht."
-
Wozu dann die Frage? Warum schreibst du dann nicht einfach:
"Nein, da für mich das Preisverhältnis von einem Anamorphoten nicht im Verhältnis zum Projektor steht."
Du hast aber ne kurze Zündschnur. Übertreibs nicht.
Als Administrator ist das leicht daneben
-
Wenn User regelmäßig provokante Formulierungen nutzen, sich dann aber als Opfer hinstellen und so Themen regelmäßig aufgeheizt werden, schaue ich genauer hin, korrekt. Genau das ist meine Aufgabe als Moderator.
Wenn du oder jemand anderes das diskutieren möchte, dann bitte in einem anderen dafür passenden Topic. Hier werden weitere Beiträge dazu gelöscht.
-
Seine Wand hinter der Leinwand ist schwarzt gestrichen.
Deshalb sieht man da kein überstrahlen. -
-
Der QB1000 wird hart rocken .
Fröhliche Weihnachten 🎄🌲
-
Ne, das ist einer der beiden Großen.
Sieht man am Wechselobjektiv. -
Nein warum sollte ich das tun?
Weil nur dann Dein Bildwerfer nicht überstrahlen würde. Mir ging es um die Einschätzung/Bewertung Deiner Aussage.
-
Er hat die Wand dahinter ja schwarz gestrichen.
Da sollte man nichts vom Überstrahlen sehen. -
Da sollte man nichts vom Überstrahlen sehen.
Die Aussage war absolut formuliert; daher meine Nachfrage. Ich weiß ja jetzt, wie ich das zu werten habe😉
-
Mal kurz eine technische Frage zum QB1000. Kann man den Beamer Vertikal betreiben? Beim TW9400 oder LS12000 ist es möglich. Sollte ich da mal bei Epson nachfragen.
Weil aktuell steht meiner neben der Couch und per Lens Shift wird das Bild auf meine KontraszLW geschoben. Mittige Position ist leider nicht möglich. Problem ist nur bei der Sache… ab der Hälfte des Bildes wird es dunkler. Half Gain Problem oder Betrachtungswinkel schlecht…. Lösung wäre natürlich weiße Leinwand. Da ich aber die KontrastLW sehr mag würde ich gerne dabei bleiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!