Epson EH-QB1000/QL3000/QL7000 - Neue Laserbeamer 2024
-
-
Was soll mir das bringen? Steht nicht drin.
-
Diablo2oo0 was bringen? auf dem Silber Tablet ja... also soll ich es dir auch noch raussuchen?
möchte dich Diablo2oo0 noch mal erinnern:
Wahrscheinlich bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden. Dennoch bitte ich dich deine Ausdrucksweise zu zügeln! Es zwingt dich niemand hier zu sein, wenn dir die geschriebenen Inhalte nicht passen.
-
Dann sag doch mal konkret, wo auf dieser Seite seine Frage beantwortet wird?
-
Was ist hier schon wieder los Jungs? Ist Weihnachten.
-
Wenn es wirklich in der Anleitung nicht drin steht, ist es auch so nicht vorgesehen bzw. freigegeben.
-
Was soll mir das bringen? Steht nicht drin.
Ein paar Temperatursensoren anbringen und selber testen!
Tischbetrieb/ Deckenbetrieb/ Hochkant.
Dann schauen ob etwas Kritisch wird.
-
Diablo2oo0 was bringen? auf dem Silber Tablet ja... also soll ich es dir auch noch raussuchen?
möchte dich Diablo2oo0 noch mal erinnern:
Wahrscheinlich bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden. Dennoch bitte ich dich deine Ausdrucksweise zu zügeln! Es zwingt dich niemand hier zu sein, wenn dir die geschriebenen Inhalte nicht passen.
Was hast na du für ein Problem bitte? Aber lieb von dir das du es mir raussuchst.
Hab übrigens als erstes da drin nachgeschaut. Aber danke für dein Tipp 👍 bist mein Weihnachtsheld.
-
Ein paar Temperatursensoren anbringen und selber testen!
Tischbetrieb/ Deckenbetrieb/ Hochkant.
Dann schauen ob etwas Kritisch wird.
Hab ich schon getestet. Ändert sich nichts an den Temperaturen. Will mich nur absichern. Falls der Hersteller das untersagt und die es feststellen können… hab ich ein Problem 😄.
-
Wenn es wirklich in der Anleitung nicht drin steht, ist es auch so nicht vorgesehen bzw. freigegeben.
schau mal wo bei der Zahnbürste steht ob man von links nach rechts, oder von rechts nach links, bzw von oben nach unten oder von unten nach oben schrubben soll.
Wenn das so nicht draufsteht, ist es nicht freigegeben.
Klar überzogen, aber das Gerät wird verkauft, mit Garantie etc, wenn nicht gewarnt wird, muss der Hersteller damit leben wenn in der Gewährleistung damit was passiert ...
Danach geht es eh auf kosten des Kunden. -
schau mal wo bei der Zahnbürste steht ob man von links nach rechts, oder von rechts nach links, bzw von oben nach unten oder von unten nach oben schrubben soll.
Nicht Alles, was hinkt, ist ein guter Vergleich......
In der BDA steht zumindest "ebenen Untergrund" und "lotrecht zur Projektionsfläche"!
Der Beamer wird senkrecht nicht gleich explodieren, zumindest laut Hersteller vorgesehen ist eine waagrechte Aufstellung.
-
Super Vergleich 🙄
-
Mir gings bei dem Vergleich mehr darum zu das wenn etwas nicht erlaubt ist, es verboten ist.
Dafür passts ganz gut, die Annahme ist in beiden Fällen gleich Schwachsinnig. -
Puh....bei Maschinen gemäß Maschinenrichtlinie ist in der Doku ein ganz wichtiger Aspekt die bestimmungsgemäße Verwendung und der ausschluss vorhersehbaren Missbrauchs. Beides immer mit viel Abwägungen und bissl Gedankengut zu bestücken. Zwar geht es dabei im Grunde um die Gefahren, welche con einer Maschine ausgehen, aber ich würde vermuten (!!!nicht wissen!!!), dass ein naheliegender, vorhersehbarer Missbrauch (vertikale Installation halte ich für naheliegend da es bei manchen geht) im Gewährleistungsfalle zu Gunsten des Kunden ausgehen dürfte sofern nicht in der Anleitung ausgeschlossen.
-
Hat jemand schon mal einen QB1000 oder auch LS12000 aufgeschraubt?
Es gibt ja einige, die haben die Lampen-Vorgängermodelle senkrecht betrieben.
Bei den Lasergeräten sollte ein großer Kühlkörper an den Laserdioden dran sein und auch im Senkrecht Betrieb der Luftstrom funktionieren.
Evtl. im Höhenlagemodus, falls es sowas noch gibt, betreiben. -
Hat jemand schon mal einen QB1000 oder auch LS12000 aufgeschraubt?
Es gibt ja einige, die haben die Lampen-Vorgängermodelle senkrecht betrieben.
Bei den Lasergeräten sollte ein großer Kühlkörper an den Laserdioden dran sein und auch im Senkrecht Betrieb der Luftstrom funktionieren.
Evtl. im Höhenlagemodus, falls es sowas noch gibt, betreiben.Ich hab meinen TW9400 Senkrecht 4 Jahre lang betrieben ohne Probleme. Hab schon gelesen das manche den LS12000 so betreiben aber nichts mehr gehört davon. Aber ich lass es lieber sein.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme gibt.
Ein Laser ist einfacher zu kühlen, als eine Lampe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!