PA Endstufe oder Subwoofermodul ?

• Hi,

da bei mir in den kommenden Jahren kein extra Technikraum, SBA oder DBA einziehen werden, möchte ich zumindest von einem auf zwei Subwoofer erweitern.

Ich bin ein großer Freund vom Gebrauchtkauf und suche schon ein wenig länger, auch nach Infos. Nun stehe ich vor der Entscheidung: eine PA-Endstufe mit Lüftermod oder zwei Subwoofermodule.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es recht klare Vor- oder Nachteile gibt, wie Brummen, Leistungsreserven, häufige Ausfälle, extremer Stromverbrauch etc.

Lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben.

Lg

• Moin,

ich habe zwei Subwoofer an einer IMG STA 2000 D Endstufe, 4 x500 Watt, gebrückt auf 2 x 1 kW. Der Lüfter geht bei mir nicht an, selbst wenn ich laut höre.

Ach ja, aus den Lautsprechern, ich betreibe eine weitere IMG an den beiden Fronts und Centern, höre ich mit dem Ohr dicht am Lautsprecher, leises „Rauschen“. Am Hörplatz bemerke ich davon nichts. Aus den Subs erst recht nicht.

Grüße

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!