Hallo in die Runde,
aufmerksam lese ich schon lange viele Interessante Beiträge in diesem Forum mit . Gerade weil ich schon immer ein Beamer wollte, jedoch sich das immerwieder verworfen hat. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Meine Freunde nennen mich Sergio und ich bin 34
Vor einer Weile kaufte ich eine ETW und bin gerade dabei diese zu sanieren und mir endlich den Wunsch vom kleinen (unsichtbaren) Kino im Wohnzimmer auf ca. 35/40qm zu erfüllen. Es soll tatsächlich einfach alles vollkonmen versteckt werden und das gestaltet sich schwierig. Vorne und hinten kommen Trockenbauwände mit 13 bis 45cm Abstand zum Mauerwerk.
Dinge die ich bereits hierfür besitze sind:
3x Bowers Inwall Cwm 8.3D Front
2x Quadral Inwall Casa IWS 841 Surround Back
Kef Kasa500 + 2x Kef 200QSB Sub je ca. 40l geschlossen
Marantz Cinema 40 --> wird jedoch mit einem Nad M27/28 erweitert.
sehr wahrscheinlich kommt folgendes in die Decke, da bereits 14 cm abgehangen, passen optimal als Decken LS 4x Kef Ci200RR. Auch vom Abstrahlverhalten.
evtl. noch einen zusätzlichen 18" Dayton Um18 22 Subwoofer in die vordere Wand?! da die 200QSB nicht genug Lautsstärke haben und ab 27HZ nichts mehr kommt. Mir fehlt Tiefbass.
Die Surround LS bereiten mir Kopfschmerzen bei der Planung. Ich bin unentschlossen, geplant war diese an die Wand, jedoch dann mit der Einschränkung mit unsymmetrischem Abstand zum Sitz. Alternative: ein 30 cm tiefes Sidebord hinter dem Sofa zu stellen und darin die Rears und evtl die QSB zu versenken aber ob das eine gute Idee ist ..
Der Sitzabstand Bildschirm zum Kopf wird in Zukunft ca. 2.50 betragen, daher habe ich mich wieder gegen eine Leinwand und für ein Upgrade von 86 auf 97 Zoll Tv entschieden.
soweit von mir und meinen Plänen. Vielleicht gibt es einen Berliner/Brandenburger Stammtisch der sich auch regelmäßig trifft? Sowas wäre doch mal schön
Grüße