Liebe Leute,
Ich will ja nach meinem Urlaub im November mit dem Bau meines Heimkinos starten, und will mich zunächst auch finanziell auf die Leinwand und die Raumausstattung konzentrieren also auf das, was nachher zu ändern auch eher mit Aufwand verbunden wäre.
Daher will ich zunächst auch für den Sound (5.1. das später auf 5.1.2 oder 5.2.2. erweitert werden soll) nur sehr wenig Geld ausgeben. Ich dache so an 1000 Euro für alles als Ziellinie, und an gebrauchte Sachen, die ich in ein, zwei Jahren ohne viel Wertverlust wieder anbringe.
Was haltet ihr z.b. davon:
https://www.willhaben.at/iad/k…heimkino-system-789959707
da ist alles Dabei bis auf die Kabel und den Sub
Mir ist schon klar dass ich mit der Entstufe trotz Kanälen 7 Kanälen kein Athmos fahren kann (es geht aber vielleicht Bi Amping der Standlautsprecher), und dass das auch keine über-Lautsprecher sind. Jamo ist aber denke ich eine gute Marke, auch wenn ich sie eher für ihre Lautsprecher mit Horn Hochtönern kenne. mir gefällt außerdem die Schlanke Front, und die Tatsache dass sie offenbar nach unten abstrahlen.
Ich habe noch eine 2 mal 100W@Ohm Denon Endstufe an der ich zwei kleine oder einen Doppelschwingspulensub in einem geschlossenen Gehäuse betreiben will. Ich dachte an 2 Alpine SWG 844, da wäre ich sicher unter 200 Euro, und auch die kann man wohl gut verkaufen wenn es soweit ist.
Was haltet ihr von solchen Systemen in dieser Preisklasse als Übergangslösung (dieses oder auch andere)?
Und ja ich weiss, Probehören, Probehören, Probehören, nicht blind kaufen, aber dazu habe ich dann alle Zeit der Welt, wenn ich schon einmal was zuhause stehen habe, mit dem ich jedenfalls kaum Geld verbrennen kann. Ich muss auch sagen, dass mich das Probehören von Lautsprechern überfordert, weil der Subjektive Eindruch von massenhaft Faktoren am Hörort, und auch von der eingenen Befindlichkeit abhängig ist.
danke lg Markus