Moin.
Welche Staubsauger benutzt ihr fürs Kino? Mein alter Billig Sauger ausm Supermarkt stößt beim Hochflor Teppich an seine Grenzen….
MfG Lodenlutz
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin.
Welche Staubsauger benutzt ihr fürs Kino? Mein alter Billig Sauger ausm Supermarkt stößt beim Hochflor Teppich an seine Grenzen….
MfG Lodenlutz
Vorwerk Kobold.
Schon mein halbes Leben lang und nach wie vor top zufrieden damit.
Dyson V15 mit der Teppichrolle aber mein Teppich ist auch nicht besonders hochflorig.
So wie meine Vorschreiber, ich benutze einen alten Vorwerk Kobold, meine Freundin den Dyson mit Teppichrolle.
Den nutzt sie sowohl für Hoch- als auch Niederflor
Ich nutze den Roborock q5 und fürs Podest den günstigen aber guten AEG CX 7.
Dyson V11 hier
Dyson V7 Motorhead (wegen des Namens ), der aber langsam ersetzt werden muss. Wir hatten einen Fehlkauf (Bosch) und nun schwanke ich zwischen dyson V15 und Samsung Bespoke Jet. Kennt jemand letzteren?? Für uns ist wichtig, dass er Tierhaare aus dem Teppich zieht.
Ich hab den Dyson V11 mit extra „high torque“ Bürste (Gibt‘s extra über Amazon) und damit bekomm ich bisher sämtliche Tierhaare wunderbar raus
wir haben den Bespoke Jet im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. Allerdings haben wir keine Haustiere, so dass ich zu der Wirksamkeit des Pet Aufsatzes in dem Bezug leider nichts sagen kann.
Früher ein Dyson DC08.
Dann ein Dyson Big Ball
Seit einem Jahr ungefähr ein Roborock S8
(Und wenn’s mal nur was kleines ist, ein Dyson DC34 Handstaubsauger.)
machen alle einwandfrei sauber.
Ich würde fast soweit gehen, dass so ziemlich jeder, auch ältere, Staubsauger einen Teppich sauber bekommen sollte. Selbst höhere hochflor.
Jedenfalls solange nichts kaputt ist.
Der DC08 hat’s z.B. irgendwann nicht mehr geschafft, weil was in der bodendüse defekt war, und es gab keine Ersatzteile dafür.
Sehr ärgerlich, weil das eigentlich nur ein 1-2 € Teil war. Aber basteln hat nix gebracht leider. Nach 15 Jahren, einem Hausbau und einem Kinobau dazwischen, hatte der seine Schuldigkeit allerdings auch getan…
Dyson V7 Motorhead (wegen des Namens ), der aber langsam ersetzt werden muss.
Was los mit dem Kamerad?
Ich finde bei Dyson toll, dass das bis zu einem bestimmten Baujahr wie Lego für Erwachsene ist und es auch für alte Modelle noch Ersatzteile gibt.
Hallo!
Wir haben einen alten Dyson DC08 im Einsatz mit der MotorBürste...
Power genug und die Bürste reinigt den Teppich gut und "Plüscht" die Fasern wieder was auf die in den Laufwegen was Plattgetreten sind...
Nico
Hallo,
wir haben den Samsung Jet 75 im Kellerkino in Betrieb und sind sehr zufrieden. Die Dyson Geräte kenne ich nicht, so dass mir hier ein Vergleich fehlt. Ich wüsste aber nicht, was mir am Samsung fehlen würde. Power ist sehr gut, Akkuleistung reicht und ist wahrscheinlich günstiger als die Dysons....
VG
Thomas
Danke für die Antworten.
Euren Aussagen entnehme ich, dass eine rotierende Bürste von Vorteil ist.
Dyson hatte ich schonmal bei einem Kumpel getestet. War wirklich cool das Ding. Na mal schauen was es wird….
Hallo,
ja, für den Hochflorteppich ist eine rotierende Bürste von grossen Vorteil. Diese besitzen praktisch alle Akku-Geräte, da die reine Saugleistung nicht so hoch ist, wie bei den Kabelgebundenen. Die Bürste unterstützt hier massiv.
Als der dunkelbraune Hoch-Flauschi in mein Wohnkino eingezogen ist, hat der alte Kabel-LG völlig versagt. Ich setze aktuell einen LIDAR Saugroboter (Dreame D9) und fürs Schnelle ein Akku Handgerät (Dreame T10) ein. Mit beiden seit Jahren sehr zufrieden obwohl die sich am unteren Limit der Preisskala bewegen.
cu,
Volkmar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!