PA Verstärker für Teufel Concept m 2.1 System

• Guten Tag!!!

Ich habe ein recht altes Teufel Concept m (gerade angeschlossen 2.1) System mit einem etwas älterem Pioneer AV Reseiver.

Jetz wollte ich (ich sach mal) als Hauptverstärker einen The T amp e400 PA Verstärker mit dazu Installieren.

Ich hoffe das mir hier der ein oder andere weiterhelfen kann was die Verkabellung der Boxen und des Subwoofers angeht.

Viellen dank und noch ein schönes WE

• Moin Erdferkel,

wenn dein Verstärker die Möglichkeit eines Pre Out bietet ist es kein Problem den t.Amp dazwischen zu klemmen. Ansonsten wird es nicht ganz so einfach.

Ist es bei dem Concept M nicht so das alle Lautsprecher direkt an den Subwoofer angeschlossen werden und man nur mit einem Signal in den Sub geht ? Kenne die Lautsprecher nicht, deshalb die Frage.

• Ich habe ein recht altes Teufel Concept m (gerade angeschlossen 2.1) System mit einem etwas älterem Pioneer AV Reseiver.

Jetz wollte ich (ich sach mal) als Hauptverstärker einen The T amp e400 PA Verstärker mit dazu Installieren.

Darf ich mal fragen warum du das willst?
    Den Aufwand kannst du dir sparen, davon werden die Lautsprecher auch nicht besser.
    Die Sateliten des Concept M sollten bei ca. 120Hz getrennt werden, da macht eine Endstufe absolut keinen Sinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!