Das Erwachen der Jägerin

• Das Erwachen der Jägerin

FSK 12, 108 min

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

ich mag Daisy Ridley einigermaßen, also schaute ich rein. Die Geschichte war nicht mal so verkehrt, aber es kam lange keine Spannung auf. Man setzte darauf, dass man mitfühlt, mir war das weit zu bedächtig und langweilig. Das Ende war dann etwas besser.

Film: 3-

Ton: 2-

Bild: 2-

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Das Erwachen der Jägerin (TV, AppleTV-Kauf, Deutsche Synchro)

Spannende Ausgangslage, von deren weiterem Verlauf man am besten vorher gar nicht so viel weiß. Leider wird aus der Vorlage etwas wenig gemacht. So plätschert die Geschichte merkwürdig zahm vor sich hin, ohne dass größere Höhepunkte aufkommen. In Sachen Charakterzeichnung bleibt man sehr oberflächlich, obwohl es allen Grund gäbe in die Tiefe zu gehen.

Bildtechnisch nerven ein unnötiger Gelbfilter und eine Kamera, die öfter mal einen störenden Fischeye-Effekt verwendet.

Insgesamt ein durchschnittlicher Thriller mit schönem Natursetting, dem ein bisschen die Ecken und Kanten fehlen. Das ist schade, denn die Story hätte wirklich Potential für einen großartigen Film gehabt.

5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!