Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim (2024) (Trailer)

• Endlich wieder etwas im Herr der Ringe Universum, dass mich interessieren könnte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Fernsehserie 2022– ) hat es bei mir leider noch nicht gereicht, aber für den Film, wenn auch als Animation, bin ich zu haben :-)

Soll am 12. Dezember soweit sein.

• Machst Du bitte noch ein "Trailer" oder so in den Betreff? Danke.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Rocc

Hat den Titel des Themas von „Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim (2024)“ zu „Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim (2024) (Trailer)“ geändert.
  • Marketingtechnisch ist der Trailer ja clever gemacht. Man denkt, da kommt ein neuer Realfilm, wird dann aber in die Animationen hineingeworfen, die mich stilistisch nur so gar nicht abholen. HdR in japanisch… Ich bin aber auch kein Freund solcher Animationssachen. Bin skeptisch nach der Trailersichtung.

• Das schützt vor allzu grossen Enttäuschungen :-)

Ich selber bin da eher optimistisch unterwegs. Klar hätte mich ein Realfilm mit der selben Hintergrundgesichte mehr abgeholt, aber da müssten wir wohl noch lange warten. Und ob der dann an die 3 Teile ankommt, wage ich allemal zu bezweifeln.

Somit ist das Schwelgen in Erinnerung und eine Verhunzung wie zB bei Star Wars gar nicht erst möglich.

• Da es bei mir für die Serie noch nicht gereicht hat, blende ich dies einfach aus :-) Wie gesagt, bin ein Optimist.

Aber ja, mir sind die Kritiken der Serie bekannt und ich bevorzuge deshalb die Filme, ohne die Serie. Durch meine Ignoranz der Serie lebe ich weiter in "meiner" Tolkien Fantasie, die sich hauptsächlich auf die Bücher (ohne Hobbit), die drei Filme sowie die beiden Games Shadows of Mordor/War beziehen. Somit sind meine Lücken extrem, aber für mich passend.

• Da es bei mir für die Serie noch nicht gereicht hat, blende ich dies einfach aus :-) Wie gesagt, bin ein Optimist.

Aber ja, mir sind die Kritiken der Serie bekannt und ich bevorzuge deshalb die Filme, ohne die Serie. Durch meine Ignoranz der Serie lebe ich weiter in "meiner" Tolkien Fantasie, die sich hauptsächlich auf die Bücher (ohne Hobbit), die drei Filme sowie die beiden Games Shadows of Mordor/War beziehen. Somit sind meine Lücken extrem, aber für mich passend.

Die Serie kommt hier im Forum gar nicht mal so schlecht weg. Ich empfehle den separaten Thread. Vielleicht kommst du auf den Geschmack.

• Klar doch. Am Ende lieber posiitv überrascht als enttäuscht zu werden. Im Übrigen finde ich einfach, dass Anime stilistisch nicht zu Tolkien passt, wie schon der Trailer vermittelt.

Animation und Tolkien - das hatten wir ja schon… hat mir nicht gefallen.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!