• The Substance


    Voll mein Ding - schon alleine die Mucke lässt mich wippen. Und diese überstilisierten Bilder - ich liebe es. So haben wir Demi Moore und Dennis Quaid sicherlich noch nie gesehen…


    Entfernt erinnert mich der Trailer an ‚The Neon Demon‘, einer meiner absoluten Lieblingsfilme von Regisseur Nicolas Winding Refn.


    Ab 19.09.2024 in den Kinos - geb ich mir!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Am besten ins Kino gehen und sich seine eigene Meinung bilden :zwinker2:.


    Dürfte längst nicht jedem/jeder gefallen, denn schliesslich soll mit ‚Body Horror‘ und haufenweise Kunstblut nicht gespart werden. Und was den SciFi-Aspekt des Films ausmacht, gilt es rauszufinden. Also nicht nur für Voyeure wegen offensichtlich VIEL nackter Haut ein wahrscheinlicher Augenschmaus, sondern auch für solche die sich an einer bitterbösen Satire über den Schönheitswahn diebisch erfreuen können.


    Bei mir ist der dick fett in der Agenda angestrichen.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Stephan V.ideo

    Hat den Titel des Themas von „Trailer: The Substance“ zu „The Substance“ geändert.

  • Gestern war es nun ENDLICH soweit. Rogerfortune und ich gaben uns die Ehre und haben eines der Filmhighlights 2024 noch auf den letzten Drücker im Kino gesehen.


    Eine groteske, bitterböse Satire über den heutigen Schönheitswahn, die ihren Spannungsbogen temporeich und gekonnt bis zum Schluss weiter und weiter anzieht. Das Ganze ist hervorragend und MUTIG gespielt. Demy Moore (WOW), Dennis Quaid (WAS für Ekelpaket) und Margaret Qualley (vom Herzchen zum Biest) brillieren und hat man so noch nicht erlebt.


    The Substance ist geschrieben und directed von Coralie Fargeat und ist nach Revenge ihr zweiter Langspielflm. Bereits Revenge war über weite Strecken hochgradig überstilisiert und das trifft noch krasser auf The Substance zu. Jeder Shot sitzt und ist hyperstylisch in Szene gesetzt. Die pumpenden, schrägen, Sägezahn- und Technosounds peitschen die Handlung voran und passen hervorragend zu den Bildern. So macht The Substance von Beginn weg klar, dass hier maßlos überzogen wird, in jeglicher Beziehung.


    Dabei ist der Film wesentlich subtiler und feinfühliger, als man es auf den ersten Blick erahnen könnte. Trotz viel nackter und expliziter Haut wirkt das nie sexualisiert. Kein Male Gaze, nope. Demy Moore als gefallener Engel, die auch durch ihren Schönheits-OP-Wahn Schlagzeilen machte, könnte nicht besser gewählt sein.


    Body Horror der sehr expliziten Art und hektoliterweise Blut muss man abkönnen, sonst ist man hier falsch.


    Wie sagte Roger? Endlich mal wieder ein neuer Stoff, was Originäres. Recht hat er!


    Definitiv ein Highlight 2024, auf den ich mich aus verschiedensten Gründen sehr sehr freue, den im heimischen Kino wieder zu sehen.


    Dicke Empfehlung im Bewusstsein, dass dieser die Gemüter spalten wird. Wer mutig und offen ist, wird fürstlich belohnt!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Ja lieber Stephan V.ideo


    Ich kann Dir bei diesen Film 100% zustimmen. Mir hat der Film sehr gefallen:

    - Komplett neue Story - Die Story hat mich komplett reingezogen, wenn auch der Schluss etwas überzeichnet war

    - Linear steigender Spanungsbogen

    - Hervorragende schauspielerische Leistung von Demi Moore, Margaret Qualley und vor allem Dennis Quaid

    - Herrliche Soundkulisse mit coolem Sound

    - Wunderschön ästhetisch abgebildete, weibliche Körper auf stylistisch hohem Niveau ohne allzu sexistisch zu wirken.

    - Etwas zu lange Szenen, hätte etwas kürzer geschnitten werden knönnen

    - Deckt viele Genres ab, mündet aber am Schluss halt doch in der Horror-Sparte

    - Konnte trotz Horrorfilm viel lachen

    Der Film macht mega Laune, wenn man Blut und Nacktheit gut verträgt :-)


    Story 9/10

    Bild 8/10

    Sound 9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!