Im Stream schon ewig und drei Tage zu haben, auf Disk nichts. Weiß jemand, wann die Disk herauskommen soll?
The Substance
-
-
Vö noch nicht bekannt. (Anfangs) Q1 gehe ich stark von aus.
-
Über Apple ist der Film inzwischen im Stream in 4K HDR (Dolby Vision) zum leihen oder kaufen erhältlich. Letztes Wochenende war’s noch normale Blu-Ray Auflösung ohne HDR.
Wurmt mich etwas, weil ich den Film letztes Wochenende gekauft und gleich angesehen habe.
Aber halb so wild, er war gut genug das sich mindestens eine 2. Sichtung lohnt, finde ich.
-
Die Qualität des Mubi Stream war sehr gut in 4K.
-
So, wir haben den Film nun auch gesehen.
Vorab darüber informiert habe ich mich nicht. Ich habe nur den Anfang dieses Threads dazu gesehen und ihn einfach blind mit auf die Liste gesetzt. Den Trailer sowie eine Beschreibung der Story habe ich mir auch erspart. Meine Freundin wusste ebenfalls nicht, was uns erwartet.
Und was soll ich sagen? Ich wurde bestens unterhalten! Das gesehene sowie die Umsetzung der Story und Schauspielerei fand ich echt klasse. Auch die bildliche Detailverliebtheit vieler Nahaufnahmen kannte ich so noch nicht. Das hat mir ebenfalls sehr gefallen. Dem Team der Maskenbildner ist auch großes Lob auszusprechen.
Leider haben wir den Film in zwei Etappen sehen müssen. Nachdem wir ihn zuerst nach dem Abendessen angefangen haben, mussten wir nach etwas über der Hälfte eine Zwangspause einlegen, da es meiner Freundin doch ein wenig den Magen umgedreht hat. Am Folgetag ging es dann in die zweite Runde. Auch hier hat sie leider viel Zeit mit der Decke über dem Kopf verbracht
Ich fande ich wie gesagt klasse. Nur ab einem gewissen Punkt wurde es dann doch arg überdreht. Da hätte ich mir eine etwas andere Umsetzung gewünscht. Mit ein wenig Vorabinfo könnte man sich auch gewisse Sachen denke bzw wäre damit zu rechnen gewesen.
Nichtsdestotrotz eine klare Empfehlung meinerseits.
Film: 8,5/10
Ton: 8/10
Bild: 9/10
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!