• Dieser Film gehört sich hier nicht erwähnt, da unser hiesiger Playground immer noch ein öffentliches Forum ist und der Film zurecht ein absolutes Jugendverbot hat und somit NICHT beworben werden darf.


    Überhaupt verstehe ich nicht, wie man jenen Film zur Erklärung von ‚krass‘ hier herbeiziehen muss. Denn ‚The Substance‘ will weder ‚krass’ sein noch schocken um des Schockens Willen. ‚The Substance‘ verfolgt eine gänzlich andere Botschaft. Der andere Film hatte nur zum Ziel, seinerzeit der bis dato ‚krasseste‘ und brutalste Shit zu sein und herausgekommen ist dabei ein Film, der nur menschenverachtend und abscheulich ist.

  • Gestern hab ich The Substance nun auch gesehen, 4K Stream:


    Schließe mich den meisten Meinungen an, der Film war mal erfrischend anders. Zusammen mit dem tollen Bild, Kamera Einstellungen, und besonders dem Sound-Design ein tolles Erlebnis. Das macht Spaß, dafür hat man ein HK. Ein gutes Gegenbeispiel, dass auch Streaming-Sound dynamisch sein kann (Siehe Diskussionen in den Lautstärke-Threads).


    Ich hab im Vorfeld nicht viel darüber gelesen (ich suche zumindest nicht extra nach Infos vor der Sichtung), den Trailer schon längst wieder vergessen. Wusste nur grob, dass der Film den Jugendwahn anprangern möchte mit Schock-Elementen. Hätte eher erwartet, dass sich die Hauptfigur durch eine Substanz zuerst verjüngt und dann irgendwie verrückt wird. Bißerl Richtung "Der Tod steht ihr gut" (wer sich noch daran erinnern kann ;) ).


    Der Zeigefinger war, IMHO, dann gar nicht mal so streng. Zwar wurde schon aufgezeigt, wie schnell der alte Star vom Jüngeren ersetzt wurde. Aber das wurde recht schnell abgehandelt und dann war doch der Horror-Film eher im Vordergrund.

    Zumindest hab ich im Vorfeld mehr Drama erwartet, das letzte Drittel lenkt vom Thema dann schon wieder ab.


    Trotz der anderen Erwartung, paar Schwächen, Bild-Kompensation, Sound Design, zumindest bei der Erstsichtung spannenden Inhalts, einer der besseren Filme seit langer Zeit.
    Absolute Seh-Empfehlung, hier lohnt sich der UHD Kauf, wobei der Stream schon sehr gut aussieht und klingt.

  • Gestern Abend haben wir den Film auch gesehen und ich kann mich in weiten Teilen Mankra anschließen. Wie haben uns von dem Streifen gar nichts erwartet aber er hat uns über weite Teile recht gut unterhalten wenn er auch total überzogen war aber ich denke das war auch Absicht. Zum Schluß wurde es fast zu makaber aber Ok er war zum anschauen allerdings halt einmal.

    Der Ton war überraschend gut und auch einige Tiefbasspassagen.
    Bild war gut aber wie immer mit meinem JVC X500 bewertet.


    Fazit: kann man schauen

  • Wir hatten den auch gestern Abend - und - auch wenn die Dame des Hauses das ein oder andere mal das Kissen vor dem Gesicht hatte fanden wir den Film am Ende doch gut.

    Teilweise ekelhaft, teilweise mussten wir tierisch lachen - das Ende überzogen - aber doch irgendwie passend.

    Tolle Leistung der Schauspieler und echt kein schlechter Ton.


    Bild fand ich gut.

  • Jemand hier stellte die Frage: "Was soll es den "Substance" Kunden bringen, sich zu clonen und selbst doch als alternder Mensch weiter zu leben? Ist doch bescheuert."

    Ich finde das schon verständlich. Es wäre doch schön, zeitweise zurückzukehren zu den Glanzzeiten und sie sich noch einmal zu Gemüte zu führen. Sollte halt nichts schiefgehen dabei, wie es in diesem Film passiert. Könnte ja auch Erkenntnisse bringen, als alter Mensch sich noch einmal jung zu erleben und umgekehrt. Finde ich.

  • Das war ich, hinter einem Spoiler versteckt:


    Ja, es wäre klar, wenn der eigene Verstand/Geist 50/50 den alten und jungen Körper nutzen könnte. Dann hätte ich es nicht angesprochen.

    Aber welchen Sinn macht ein Klon mit eigenem, anderem Verstand/Geist und selbst im alten Körper zu verbleiben?

  • Ich hab es so verstanden, dass sich der Geist/Bewusstsein immer mehr abspaltet und ein eigenes Bewusstsein entwickelt.


    Jedenfalls war das meine Interpretation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!