Hallo zusammen,
ich möchte mich und mein Kino kurz vorstellen.
Ich heiße Volker, bin 62 Jahre und lebe am wunderschönen Niederrhein, in Korschenbroich. 2017 habe ich mir meinen Traum von einem Kino im Keller realisiert. Wir (meine Frau und ich) wollten dem Kino auch einen Namen geben und meine Frau hatte die Idee zu „The M-Place“ Movie and Music.
Es wurde jedoch nicht wie bei vielen Euch von mir gebaut, sondern habe mir professionelle Hilfe aus Bochum geholt. Unsere Vorstellungen und vielen Wünsche zu dem Kino wurden hierbei berücksichtigt und umgesetzt.
Seit mehr als 2 Jahren lese ich hier nun schon im Forum mit und habe bereits viele interessante Beiträge zur Technik, selbstgebauten Kinos und Film Rezensionen gelesen. Für die schönen Unterhaltsamen und lehrreichen Stunden möchte ich mich bei Euch bedanken.
Hier ein paar Informationen zu „The M-Place“:
Raum: L/BH 5,4m/ 3,4m/ 2,2m
Der Sitzabstand 1. Reihe zur Leinwand beträgt 3,20m, (1 : 1,1 für mich einfach perfekt)
Leinwand: 3,0m Xodiac 21:9 e-masked auf 16:9, AT Gewebetuch
Beamer: Sony VPL550es, im Nebenraum
Receiver: Anthem MRX 1120
Lautsprecher: TRIAD OnWall Bronze-Serie Jamo D-500 LCR an der Decke für ATMOS und DTS-X
Blu-ray-Player: Oppo 203
MediaCenter: für MadVR mit Kodi im Nebenraum
NAS: Synology DS423 mit 4x 10TB
Kinosteuerung: Control4
Kinosessel: 2 Reihen a 3 Stück
1. Reihe MONTGOMERY-Swing
2. Reihe MONTGOMERY mit feststehendem Rückenteil
Da das Kino bereits seit über 7 Jahre uns Freude bereitete stehen auf der Wunschliste ein neuer Beamer als auch der Envy MadVR Core…..
Den Envy Core habe ich bereits vorbestellt, ich konnte einfach nicht mehr warten 😀.
Hierbei gab den Ausschlag das NLS, das Automatische verschieben von Untertitel und das man auch hiermit den Apple-TV und den Oppo betreiben kann.
Mit Spannung erwarte ich momentan die Informationen zu den kommenden neuen Beamer. Mal schauen ob ich einen würdigen Nachfolger finde.
Hier noch ein paar Fotos von „The M-Place“