Hallo, mich fasziniert das Thema Heimkino schon seit meiner Jugend.
Ich habe angefangen mit einem kleinen Teufel Set, und mittlerweile bin ich bei Dali MK2 Opticon angekommen und ganz zufrieden.
Es gibt aber natürlich immer etwas zu verbessern, und mein nächstes Projekt wird ein Deckensegel und weitere Optimierungen sein.
Ich freu mich hier viele Gleichgesinnte zu treffen, und würde auch gern Anschluss zu Usern im Raum Wien und Umgebung finden, gern auch persönlich.
Meine derzeitiges Setup:
Dali MK2
Dali Fazon Sat
Monitor Audio Bronze FX
Denon 3800
Sony VPL-XW5000ES
Beitrag
RE: Die HKV Heimkino Galerie
Nach ~ 10 Jahren mit meinem ersten HK im Keller (davor einige Jahre ein typisches Wohnzimmerkinto) hab ich 2019 das HK komplett neu aufgebaut, auf ein aktuelles System (5.1 => 7.1.4, Single Sub => SBA, Full HD => UHD/4K, Kaum Raumakustik => vernünftige Akustik) aufgerüstet.
In der ersten Umbauphase, siehe Bauthread Beiträge 1 bis 44, stand ein gutes Preisleistungsverhältnis im Fokus. Mit einem Budget von ~ €13.000,- ist es in diesem Umfeld ein LowCost HK.
Aber das Ergebnis war schon sehr gut, was…
In der ersten Umbauphase, siehe Bauthread Beiträge 1 bis 44, stand ein gutes Preisleistungsverhältnis im Fokus. Mit einem Budget von ~ €13.000,- ist es in diesem Umfeld ein LowCost HK.
Aber das Ergebnis war schon sehr gut, was…