Wie sollen zukünftig die Sammelthreads für Filmbesprechungen gehandhabt werden? 76
-
Die 3 Fäden BD / UHD-BD / Streaming sollen separat erhalten bleiben, also keine Änderung zum Status Quo. (16) 21%
-
Die Fäden BD und UHD-BD sollen zusammengefasst werden, so dass wir zukünftig einen Medienthread (BD & UHD-BD, ggf. auch DVD etc.) und einen Streamingthread haben. (12) 16%
-
Alle 3 Threads sollen in einen Thread zusammengefasst werden. (48) 63%
Historisch hat sich bei den Filmbewertungsfäden eine 3-Teilung nach Blu-Ray - UHD Blu-Ray - Stream herausgebildet.
Einige Forenteilnehmer stellen die Frage, ob diese Trennung noch zeitgemäß ist - siehe hier - daher habe ich diese Umfrage gestartet.
= = = = =
Ich persönlich sehe keinen nennenswerten Vorteil in der Trennung, insbesondere hinsichtlich BD oder UHD-BD.
Mein Vorschlag ist daher, zukünftig einen Faden für alle Filme zu haben.
Dabei sollte dann in den jeweiligen Beiträgen einleitend auf das Medium bzw. Streaminganbieter sowie die Tonspur hingewiesen werden.
Einzig für 3D BDs sehe ich den Nutzen eines eigenen Threads da dies ein spezielles Feature ist, in diesem Thread wird auch deutlich weniger gepostet, daher beziehe ich diesen hier nicht in die Umfrage ein.
Sofern sich eine Mehrheit für eine Zusammenfassung ausspricht würde ich die bisherigen Threads schließen (sie bleiben natürlich so erhalten wie sie jetzt bestehen) und einen neuen Thread eröffnen.
Die Umfrage läuft bis 15.09. 23:59 Uhr.