Update für meine Epson Ls10000 gesucht

• Hallo Zusammen!

Ich bin Besitzer eines LS10000 und möchte schön langsam den sogenannten nächsten Schritt machen.

Ich betreibe meinen Beamer in einem komplett finsteren Kinoraum

( schwarzer Teppichboden, schwarze Decke und seitliche Wände mit schwarzen Vorhang zum schließen) daher soll mein Nachfolger auch gut Schwarz können. 3D wäre wünschenswert und leise sollte er auch sein und vorallem ein schärferes Bild sollte er machen.

Momentan tendiere ich zu einem NP5, aber von Laser zurück zur Lampe? (Einschaltzeit , Lebensdauer..)

Dann weiß ich auch noch nicht ob der Lüfter so leise läuft wie bei meinen Beamer im mittleren Modus.

Wie stabil läuft ein NP5 (mit LS 10000 nie ein Problem)

Ein Sony xw7000, wenn er um ca.7000 € erhältlich ist, wäre auch eine Option. (Schwarzwert nicht so gut ?)

Bitte um Eure Meinung oder Ideen.

LG Rudi

• Suche seit längeren auch wie du also gleiche Konstellation,

habe aber keine Lust 5 Stellig für ein Update auszugeben.

Alles darunter muss man Kompromisse eingehen also verbessert sich nicht alles und ich brauche den großen Zoom des LS10000.

• Mit dem Kontrast des Sonys wirst du nicht glücklich vom LS 10000 kommend.
    Da muss es einfach zwingend ein JVC sein außer du willst sehr sehr viel Geld für eine getunte Profikiste ausgeben oder an einer alten gebrauchten selber rumschrauben.

Aber ich warte ja nur drauf, dass irgendjemand jetzt schreibt: "kOnTrasT iSt aBeR NIcHt AlLeS!"

• Oder halt nach einem günstigen NZ7 oder NZ8 ausschau halten, sobald die neuen Modelle auf den Markt kommen.

Bei Ebay steht zB gerade ein 2 Jahre alter NZ8 mit 1000 Stunden auf der Uhr für 8995€ VB (Preisvorschlag akzeptiert).

• habe auch noch den LS10000 und werde n update machen. Mir ist auch 3D wichtig. Somit bin ich fixiert auf JVC. Sony hw50 hatte ich vor dem LS10000, aber einen SonyBeamer werde ich konsequent meiden(damaliges? Driftproblem der Panels), auch wenn es evtl. modelle gibt die nicht mehr betroffen sind evtl. Das Vertrauen ist bei mir in Richtung Sony komplett flöten gegangen.

Wie schon oben beschrieben kann man evtl. abwarten was noch für JVC-Modelle im unteren Preisbereich(für JVC) demnächst rauskommt. Ansonsten schiele ich pers. Richtung NZ800 oder NZ900, hab mich da aber noch nicht festgelegt... Hab auch noch etwas Zeit, da ich den Keller hier erst noch ausbauen muss...

• habe auch noch den LS10000 und werde n update machen. Mir ist auch 3D wichtig. Somit bin ich fixiert auf JVC. Sony hw50 hatte ich vor dem LS10000, aber einen SonyBeamer werde ich konsequent meiden(damaliges? Driftproblem der Panels), auch wenn es evtl. modelle gibt die nicht mehr betroffen sind evtl. Das Vertrauen ist bei mir in Richtung Sony komplett flöten gegangen.

Wie schon oben beschrieben kann man evtl. abwarten was noch für JVC-Modelle im unteren Preisbereich(für JVC) demnächst rauskommt. Ansonsten schiele ich pers. Richtung NZ800 oder NZ900, hab mich da aber noch nicht festgelegt... Hab auch noch etwas Zeit, da ich den Keller hier erst noch ausbauen muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!