Schaut Ihr noch DVDs?

  • Moin,


    was mich mal interessieren würde wäre, ob Ihr noch DVDs schaut?

    Die meisten User hier werden ja auch ne sehr große Leinwand haben.


    Ich habe am Wochenende mal wieder ne DVD in den UB424 eingelegt. Nicht nur weil ich neugierig war, sondern weil ich diesen Film eben nur auf DVD habe.


    Muss gestehen das Bild geht in Ordnung. Keine Frage, es ist natürlich nicht mit Blu-ray oder gar 4K Blu-Ray vergleichbar. Aber trotzdem vom Bild her absolut ok… kann man durchaus gucken! :poppy:


    Wie sieht das bei euch aus?


    LG

  • ...Ich habe am Wochenende mal wieder ne DVD in den UB424 eingelegt. ...

    Muss gestehen das Bild geht in Ordnung. Keine Frage, es ist natürlich nicht mit Blu-ray oder gar 4K Blu-Ray vergleichbar. Aber trotzdem vom Bild her absolut ok… kann man durchaus gucken! :poppy:

    ...

    Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht mit meinem 824: Der skaliert wirklich sehr ordentlich hoch.

    Mein LG vorher hat das überhaupt nicht hinbekommen ... da waren DVDs selbst auf meinem 65-Zöller fast unschaubar.

    Aber jetzt habe ich manches Upgrade schon übersprungen - besonders, wenn die BD/UHD-Reviews (alter Filme) nicht überschwenglich waren.

  • Kaum, obwohl madVR nochmal etwas besser skaliert (hatte einen Pana 9004 davor, einen 424 hab ich noch), macht das keinen Spaß.


    Im HK sowieso nicht, außer 2 Konzert-DVDs, aber selbst am TV nicht wirklich.


    Hab vor 5 Jahren ca. 500 DVDs weg geworfen, außer einer Handvoll Filme, die es damals auf BR nicht gab (glaub jetzt sind noch 2 übrig geblieben).

  • Hallo,


    ich schaue auch schon ganz lange keine DVD mehr und ich habe sie alle verschenkt. Ich habe noch 2 Stück behalten, ebenfalls Konzerte, um Gästen ab und zu die Qualitätsunterschiede zu zeigen.


    Gruss Zervix

  • Wir nutzen die - Serien und Filme noch im Wohnwagen, deshalb behalte ich die noch. Aber dank Streaming (Starlink), wird das auch weniger.

    Ich habe ein paar hundert DVDs, die es noch nicht auf BR gibt. Aber auf dem Projektor schaue ich davon keine mehr…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Gelegentlich wandert noch eine DVD im Wohnzimmer in den Player.

    Im Kino nur noch extrem selten. Da versuch ich dann schon im Vorfeld die Bluray zu bekommen.

    Was auf der Leinwand aber wirklich gar nicht mehr geht sind Laserdisc's :waaaht: Die sind auch auf den TV's mittlerweile echt grenzwertig.

  • DVDs kann ich mir auch nicht mehr anschauen, habe zwar noch alle die ich über die Jahre vor der Bluray gesammelt habe noch im Schrank stehen, aber eigentlich sind es nur noch Staubfänger. Sobald der Platz im Bluray/UHD Regal nicht mehr reicht, werde ich auch langsam aussortieren müssen.

  • Als early bird in Sachen Blu-ray konnte ich meine DVD‘s (4-stellige Sammlung) noch richtig gut verkaufen (CHF 10-15 Stk.). Ich habe halt immer die ganze Filmsammlung konsequent upgegradet und in einer anfänglichen Übergangszeit konnte man das alte Medium meist noch richtig gut verkaufen. So zumindest meine Erfahrung.


    Ich hab noch ca. 100 DVD‘s. Einfach, weil es diese höherwertiger (noch) nicht gibt. Mein Setup (OLED & madVR) machen aber einen solch ausgezeichneten Job, dass eine DVD per se nicht mies aussehen muss. Ganz im Gegenteil. Natürlich gibt es auch ältere Scheiben, bei welchen jegliches Processing nichts mehr nützt. Aber das ist wie gesagt längst nicht bei allen Scheiben so. ‚Euphoria‘ oder ‚Schlaf‘ sind zwei Beispiele, die erstaunlich gut funktionieren. Dennoch wünschte ich mir natürlich, dass für all diese Titel mind. ein Blu-ray Release kommen würde. Manchmal werden Wünsche war. Immer mal wieder.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…


  • Naja,


    habe einige Konzert DVDs, und auch noch Filme.


    Aber auf 280cm+ bekomme ich schon Augenkrebs...^^

    Augenkrebs, komm mal zu mir und ich lege eine Laserdisc ein.

    Es wird dich umhauen... zumindest teilwese beim Ton... :rofl: Alte DTS Schätzchen... :matrix:


    Auch habe ich des letzt mal die DVD "das Geisterhaus" RC1 in DTS geschaut, Ton war geil. Genau so wie die Kanadische DVD von Master an Commander in DTS :mad:


    SkorpiG70

  • Als early bird in Sachen Blu-ray konnte ich meine DVD‘s (4-stellige Sammlung) noch richtig gut verkaufen (CHF 10-15 Stk.). Ich habe halt immer die ganze Filmsammlung konsequent upgegradet und in einer anfänglichen Übergangszeit konnte man das alte Medium meist noch richtig gut verkaufen. So zumindest meine Erfahrung.


    Ich hab noch ca. 100 DVD‘s. Einfach, weil es diese höherwertiger (noch) nicht gibt. Mein Setup (OLED & madVR) machen aber einen solch ausgezeichneten Job, dass eine DVD per se nicht mies aussehen muss. Ganz im Gegenteil. Natürlich gibt es auch ältere Scheiben, bei welchen jegliches Processing nichts mehr nützt. Aber das ist wie gesagt längst nicht bei allen Scheiben so. ‚Euphoria‘ oder ‚Schlaf‘ sind zwei Beispiele, die erstaunlich gut funktionieren. Dennoch wünschte ich mir natürlich, dass für all diese Titel mind. ein Blu-ray Release kommen würde. Manchmal werden Wünsche war. Immer mal wieder.

    Das war ja auch meine Erfahrung. Ich muss gestehen dass ich doch sehr überrascht war wie gut das noch aussehen kann. Hatte vorher nen 10 jahre alten Bluray Player und auf dem Ding waren DVDs auch nur sehr schwer zu ertragen!

  • Bei mir gibt es seit 2009 keine DVDs mehr im Haus. Habe die bis dahin recht umfangreiche Sammlung (über 1.000 Stück) verkauft.


    Erst vor ein paar Tagen haben wir während des Besuchs bei Viktor einen Film geschaut, den es nur auf DVD gibt: Torrente - Der Dumme Arm des Gesetzes (1998). Das ging ohne Probleme, fand ich. Klar gab es Unschärfen, aber das tat dem Spaß keinen Abbruch.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Auch nicht mehr.

    Ich habe schon vor Jahren alle meine DVD verschenkt, den Rest den niemand haben wollte, habe ich als Sondermüll (bei uns sind DVDs Sondermüll) in der naheliegenden Deponie entsorgt.

    Alles was mir noch an Filmen gefallen hatte, habe ich als BluRay neu gekauft.

    Jetzt mache ich es ähnlich mit 4K Scheiben, ich kaufe alles was mir gefällt neu, jedoch ist der Drang nicht mehr so hoch wie noch beim Wechsel auf BluRay.

    Im Winter hatte ich es nochmals mit The Abyss auf DVD versucht, musste jedoch feststellen das es für mich nicht mehr möglich war so eine schlechte Qualität anzusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!