Darf ich fragen warum du gewechselt hast und was der Unterschied ist?
Die Apollon kostet ja locker nen 1000er mehr.
Weil ich u.a. das Rack ‚entschlacken‘ wollte, damit ich eben ein effizientes Wärmemanagement auf neu 5 Geräten positionieren kann. Hätte ich für 7.0.4 auf Audiophonics gesetzt, wären es total 4 Endstufen geworden. Das hat keinen Platz bei mir. Deswegen die Singlelösung mit Apollon (11 Kanäle in einem Gehäuse). Und mit Apollon kam eben der Wunsch auf, die für mich ultimative Endstufe bauen zu lassen und purifiseitig oben ins Regal zu greifen. Das ist passiert und sofern sie hält ist das die letzte Endstufe, die ich gekauft habe. Höre ich einen Unterschied zu vorher? Ja, besonders bei den Surrounds (die vorher durch Marantz A/B befeuert wurden). Bei der Front auch, aber da wurde mehr als nur die Endstufe geändert, weswegen ich das nicht lokalisieren kann. Feedbacks sind aber (und auch meine Wahrnehmung): Auflösung nochmals mehr und noch entspannter, als es eh schon war. Für mich hat sich der finanzielle Aufwand bezahlt gemacht und ich bin glücklich deswegen.
Und last but not least: die Audiophonics ist schon toll verarbeitet. Aber die Apollon setzt da nochmals deutlich einen oben drauf. Darf man angesichts des Preises aber auch unbedingt erwarten.