JVC hat die neuen Projektoren NZ500 und NZ700 angekündigt
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
DLA-NZ500_700-news-release-EMEA_Sep2.jpg
Bedienungsanleitung:
https://www.projektoren-datenb…ung/jvcdlanz700-an-de.pdf
Edit 08.03.25:
Für mich einordnende Sichtungen, die ich machen konnte. Möglicherweise können diese ja hilfreich für den ein oder anderen sein:
Thema
Vergleichssichtung Epson QB1000 vs JVC NP5
Hallo zusammen,
ich hatte heute die Gelegenheit den Epson QB1000 1:1 neben einem NP5 zu vergleichen, und ich dachte, ich teile meine Eindrücke hier mal. Natürlich: Es sind meine Eindrücke, jemand anders kann das natürlich anders wahrnehmen und bewerten.
Der Raum war vollständig abgedunkelt und die Leinwände hatten einen Gain 1,0
Vielleicht erst zur hellen Seite:
Ich fand das Bild des Epson wie erwartet sehr hell und sehr scharf mit toller Farbdarstellung, gleichzeitig aber sehr angenehm. Als…
ich hatte heute die Gelegenheit den Epson QB1000 1:1 neben einem NP5 zu vergleichen, und ich dachte, ich teile meine Eindrücke hier mal. Natürlich: Es sind meine Eindrücke, jemand anders kann das natürlich anders wahrnehmen und bewerten.
Der Raum war vollständig abgedunkelt und die Leinwände hatten einen Gain 1,0
Vielleicht erst zur hellen Seite:
Ich fand das Bild des Epson wie erwartet sehr hell und sehr scharf mit toller Farbdarstellung, gleichzeitig aber sehr angenehm. Als…
Beitrag
RE: JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)
So, ich konnte heute den NZ500 auch live erleben. Und das war ein sehr interessantes Erlebnis.
Als ersten Schalter muss man ja über die fehlende FI sprechen. Und da schlies ich mich den meisten bisherigen Berichten an, das sieht grundsätzlich so aus, wie wenn man bei anderen JVCs CMD abschaltet.
Und daraus ergeben sich ja jetzt zwei Gruppen von Heimkinofans. 1. Diejenigen, die festgestellt haben nicht ohne FI zu können und 2. diejenigen, die es bisher sowieso nicht nutzen, aus gegebenem Anlass…
Als ersten Schalter muss man ja über die fehlende FI sprechen. Und da schlies ich mich den meisten bisherigen Berichten an, das sieht grundsätzlich so aus, wie wenn man bei anderen JVCs CMD abschaltet.
Und daraus ergeben sich ja jetzt zwei Gruppen von Heimkinofans. 1. Diejenigen, die festgestellt haben nicht ohne FI zu können und 2. diejenigen, die es bisher sowieso nicht nutzen, aus gegebenem Anlass…
NZ 500 / 700 bringen ein neues Projektionsverhältnis für die Aufstellung in kleineren Räumen mit. Hier die entsprechende Tabelle aus dem Handbuch und ein link zu einem Beispiel dazu:
Beitrag
RE: JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)
Hier vielleicht nochmal beispielhaft, dass man bzgl dem Projektionsverhältnis bei den neuen NZs gut aufpassen muss. Bei etwas grösseren Leinwandgrössen und Projektionsabständen wird das ganz schnell eng mit der minimal erreichbaren Bildhöhe. Hier die Tabelle aus der Bedienungsanleitung:
heimkinoverein.de/attachment/130440/
heimkinoverein.de/attachment/130441/
Wenn man man eine 130' Leinwand in Format 2,40:1 nutzt, ist ein Projektionsabstand bis 6,62 m möglich. Um aber dann auch ein 16:9 Bild…
heimkinoverein.de/attachment/130440/
heimkinoverein.de/attachment/130441/
Wenn man man eine 130' Leinwand in Format 2,40:1 nutzt, ist ein Projektionsabstand bis 6,62 m möglich. Um aber dann auch ein 16:9 Bild…