JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)

• Ach und eine Päsentation soll der nicht in 4 K können?

Aber das wird man einfach am Desktop einstellen und dann sehen wieviel Hz er schafft wenn die 500er und 700er da sind.

Die PC Auflösungfen könnte man bsi ins unendliche angeben was da so alles einstellbar ist.

Sogar HDMI 2.0 PJ schaffen 4K 60 obwohl im Handbuch (NX9 N7 N5 Seite 84) maximal WUXGA 1920 * 1200 bei 60 Hz als maximum Angegeben ist.

Meist syncen sie auch auf extrem krumme Werte (PC mit Custom Resolution am PJ wegen perfekten Frames damals)

• Die PC Formate kann der zusätzlich zu den üblichen Videoformaten.

Die schreiben das nur ein wenig verwirrend.
    Der Beamer kann alle typischen Video Signale empfangen.
    Auch 4K wenn es vom PC kommt.

Plus zusätzlich noch die PC Formate, wie z.B. 1920x1200

• Hier ein abgefilmtes Video von einer NZ500 und NZ900 Präsentation. Es gibt ja sons keine news.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Animation ab 3:30, Realfilm ab 4:08)

Hat vielleicht jemand etwas zur Lautstärke gehört?

BenQ PE8720 -> Sony HW10 -> JVC X30 -> X5000 -> X7000

• Hallo,

ja der JVC/Sony Vergleich ab Minute 1.40. Hier erkennt man das beide Projektoren nicht mit gleichen Gamma Werten inkl. Kalibrierung daher kommen.

(im dunklen säuft der Sony ab....im hellen clippt der JVC).

Toller Vergleich ?

Leute seht Euch bitte diese Projektoren bei dem Händler eures Vertrauen an und gebt nicht all zu viel auf diese Vergleichsvideos. :zwinker2:

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Laut den Kommentaren wäre Grobi raus...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier ein abgefilmtes Video von einer NZ500 und NZ900 Präsentation. Es gibt ja sons keine news.

(Animation ab 3:30, Realfilm ab 4:08)

Hat vielleicht jemand etwas zur Lautstärke gehört?

Besten Dank, hab mir die Elementals und Antman sequenzen von NZ500 ein paar mal angesehen.

Wenn ich da die einstimmigen Feedbacks von der Händlertagung bei JVC drüberlege...

Ich fress nen Besen, wenn das CMD Thema ein Ausschlusskriterium für das Ding wird...

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• ja der JVC/Sony Vergleich ab Minute 1.40. Hier erkennt man das beide Projektoren nicht mit gleichen Gamma Werten inkl. Kalibrierung daher kommen.

Ist mir auch aufgefallen.

Toller Vergleich ?

Ne, ist ja eine JVC Promo.

Leute seht Euch bitte diese Projektoren bei dem Händler eures Vertrauen an und gebt nicht all zu viel auf diese Vergleichsvideos.

Machen wir, Andy. ;-)

BenQ PE8720 -> Sony HW10 -> JVC X30 -> X5000 -> X7000

• Laut den Kommentaren wäre Grobi raus...

Versteh ich nicht …. Hab das Video auch gesehen und nichts gegen Patrick oder sonstigen anderen Höndler heraus gehört.

Die Kommentare sind doch bullshit, Weil er sagt Überwachungsstaat drehen die Internet Polizisten durch

• Versteh ich nicht …. Hab das Video auch gesehen und nichts gegen Patrick oder sonstigen anderen Höndler heraus gehört.

Die Kommentare sind doch bullshit, Weil er sagt Überwachungsstaat drehen die Internet Polizisten durch

lies die Kommentare. Oder noch besser: Lass es...

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Moin, zum Thema fehlende FI.

Früher haben wir unsere CRT‘s mittels Powerstrip auf zB 47,952Hz eingestellt. Eine FI wurde nicht vermisst. Die Mikroruckler waren so fein dass sie nicht störten. Es ist zwar eine „starre“ Wiedergabe aber wir hatten keine Soapeffekte oder Bildstörungen die die Zwischenbildberechnung.

Wenn JVC es mit 96Hz richtig gemach haben (4 fache Bildwiederholung) Bedarf es keiner FI und das ohne Artefakte.

Was ein bisschen Schade ist, dass sie 120 Hz weggelassen haben. Sie hätten anstatt 96Hz , 120 Hz auch wählen können (5 fache Bildwiederholung) und ein 2.1 Hdmi nutzen sollen.

Es wären mehrere Fliegen mit einer Klappe ….

• Früher haben wir unsere CRT‘s mittels Powerstrip auf zB 47,952Hz eingestellt. Eine FI wurde nicht vermisst. Die Mikroruckler waren so fein dass sie nicht störten. Es ist zwar eine „starre“ Wiedergabe aber wir hatten keine Soapeffekte oder Bildstörungen die die Zwischenbildberechnung.

Wenn JVC es mit 96Hz richtig gemach haben (4 fache Bildwiederholung) Bedarf es keiner FI und das ohne Artefakte.

Du bist der Ansicht, dass das Bewegtbild damit auf das Niveau eines NP5 oder NZ7 mit FI auf niedrig kommen kann?

• Du bist der Ansicht, dass das Bewegtbild damit auf das Niveau eines NP5 oder NZ7 mit FI auf niedrig kommen kann?

Ich erwarte eine bessere Bewegtdarstellung. Einfacher und effektiver.

Die CMD hat bei JVC aus meiner Sicht nie gut funktioniert. Und wie aus der Welt der Physik so ist dass wenn man etwas erzwingen will auch unangenehme Nebeneffekte entstehen.

Wie wenn man ein Messer zu scharf anschleift. Das wird viel schneller stumpf als es einem lieb ist. Wenn man eine Idee darunter bleibt hält es viel länger.

Grüße, Gerhard

Einmal editiert, zuletzt von braz ()

• Beim X7900 und NP5 hab ich immer auf FI niedrig geguckt. Beim LG OLED reize ich das entruckeln mit 3 oder 4 von 10 aus. Das empfinde ich als großen Mehrwert im Vergleich zur ausgeschalteten FI. Und das meine ich nicht nur im Hinblick auf das sichtbare Ruckeln, sondern auch auf die damit verbundene höhere Gesamtschärfe des Bildes.

• 30 Originalaufgezeichnete p Bilder sollten reichen um keine FI mehr zu benötigen.

Speicherplatz der Medien und aktuelle Codecs würden das inzwischen ermöglichen.

Man kann auch 40 FPS genauso realisieren.

Eine Kamera kann ja auch 100 FPS aufnehmen und beim Mastern kann man unnötige Zwischenbilder entfernen.

Die Technik ist halt wieder viel weiter als die Software bzw Filmstandards.

• Wenn JVC es mit 96Hz richtig gemach haben (4 fache Bildwiederholung) Bedarf es keiner FI und das ohne Artefakte.

Wenn es das tatsächlich so gut funktionieren würde, warum wurden dann jahrelang aufwendig Zwischenbilder berechnet?

Ich habe da große Zweifel.

Möglicherweise funktioniert das Konzept für diejenigen, die bisher gerne mit FI low schauen.

Für diejenigen, die FI high bevorzugen (so wie ich), bin ich skeptisch.

So oder so, ich würde vorher kritische Szenen mit eigenen Augen sehen wollen bevor ich einen NZ500 / 700 bestelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!