FEUER FREI ! ! !
Der erste extrem detaillierte Test zu einem Vorserien NZ700 !!
Nicht nur der Ansi Kontrast ist hammer, sondern auch der ADL-Kontrast:
ADL:
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
FEUER FREI ! ! !
Nicht nur der Ansi Kontrast ist hammer, sondern auch der ADL-Kontrast:
ADL:
Danke, sehr aufschlussreich!
Im positiven Sinne bemerkenswert finde ich
1) die weiteren Verbesserungen hinsichtlich Kontrast über den ganzen ADL Bereich und die ganze Bildfläche (keine aufgehellten Ecken, deutlich weniger Streaking).
2) den auf 15% halbierten Lichtverlust mit dem Filter für DCI-P3.
Es wird spannend, ob JVC damit nach 3 Generationen der N Serie bei dem nächsten Update wieder einen großen Schritt macht und die Topmodelle entsprechend weiterentwickelt.
Kawumm! Ansikontrast von 520:1. Halleluja. Der NZ800 kann einpacken.
Du meinst, dass der ANSI Kontrast der wichtigste Parameter ist?
Das sehen die meisten anders.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Reviewer wirklich weiß, wovon er spricht. Er sagt zum Beispiel, dass der Lüfter hochgeht, wenn es im Raum warm wird. Ich dachte immer, die Lüfterstärke korreliert direkt mit der Höhe des Laseroutputs.
So wie ich es verstehe spielt beides eine Rolle (und dazu gibt es noch den Alpin Modus).
Alles in Allem eine Lobhudelei. Wäre schön, wenn es stimmt.
Ich sehe hier keine "Lobhudelei" - die Messergebnisse zeigen objektiv Verbesserungen auf verschiedenen Gebieten.
Er sagt zum Beispiel, dass der Lüfter hochgeht, wenn es im Raum warm wird. Ich dachte immer, die Lüfterstärke korreliert direkt mit der Höhe des Laseroutputs.
Nicht beim NZ9!
Mein NZ9 regelt sehr wohl, je nachdem, wie warm das Gerät ist. Wenn eine gewisse Zeit das Bild recht dunkel ist, regelt er zurück, bei helleren Bildern mit der Zeit hoch.
Die Kontrastwerte sind extrem hoch. Vor allem, da SimplyHomeCinema bis jetzt immer die niedrigsten ADL Kontrastwerte gemessen hat:
Wenn dies halbwegs stimmt, dann macht der NZ700 wohl ein sehr tolles Bild, wird für alle FI-Hasser ein sehr interessantes Gerät.
Das Ziel damals war ein Bild, dass aussieht wie im Kino.
Das Ziel heute ist ein Bild, das flüssiger aussieht als im Kino.
Naja auf anderen PJ mit oder ohne FI kannst du das einstellen. Und das ist doch toll die Freiheit zu haben es so zu schauen wie man mag.
...also wenn auch der NZ500 tatsächlich eine ähnlich gute Performance liefert, sieht es hier nach top Geräten aus, was die Bildqualität betrifft.
Das Ziel damals war ein Bild, dass aussieht wie im Kino.
Das Ziel heute ist ein Bild, das flüssiger aussieht als im Kino.
Jedenfalls bemerkenswert dass man 2 gegensätzliche Ergebnisse mit dem gleichen Mittel erreichen kann.
mfg
Wie kommst Du auf den Schluss?
Nur weil man eine überraschend hervorragende Eigenschaft nennt, heißt das doch nicht, dass man diese Eigenschaft als die allerwichtigste Eigenschaft sieht......
...also wenn auch der NZ500 tatsächlich eine ähnlich gute Performance liefert, sieht es hier nach top Geräten aus, was die Bildqualität betrifft.
Da werdens schon wieder eine silberne Blende verbaut haben, um den Abstand zu wahren
Das sehen die meisten anders.
Das war nur ein Beispiel. Alle Kontrastwerte liegen weit über dem NZ800. Und ein Ansi von 530:1 wäre keine Lobhudelei, das stimmt. Es wäre eine Sensation.
Es wird spannend, ob JVC damit nach 3 Generationen der N Serie bei dem nächsten Update wieder einen großen Schritt macht und die Topmodelle entsprechend weiterentwickelt.
Es gibt ein Gerücht, dass nach dieser Generation (NZx00) eine großer Schritt nach vorne gemacht wird und die N-Serie abgelöst wird, auch mit neuen Chassis.
Sollten die Werte aus dem Test auch nur ansatzweise stimmen, geht es bei den Kleinen Modellen dann schon nach 2 Generationen los, also jetzt. Mir solls recht sein, aber was würden die frischen NZ800 und NZ900 Käufer dazu sagen? Die Teile sind gerade ein paar Monate auf dem Markt. Ich kann mir so einen Move nur schwer vorstellen.
Ich bin mir ganz sicher das dieses neue NZ500/700 Chassi noch einiges Potential hat.
Also ein NZ800 Nachfolger wird sicher ein NZ700 aber mit noch mehr Kontrast und CMD
also wenn auch der NZ500 tatsächlich eine ähnlich gute Performance liefert
Der hat im Gegensatz zum NZ700 halt "nur" die Gen2 Panels.. muss man abwarten.
Könnte vielleicht doch noch anders sein: "According to internal documents we have received from JVC, the NZ500 should also use the latest-generation Gen3 4K chips. However, the official specifications state that the NZ500 still uses the 2nd Gen 4K chips. The answer is we don’t yet know until we see measurements for the NZ500...
Abwarten trifft es damit sehr gut
Es gibt ein Gerücht, dass nach dieser Generation (NZx00) eine großer Schritt nach vorne gemacht wird und die N-Serie abgelöst wird, auch mit neuen Chassis.
Sollten die Werte aus dem Test auch nur ansatzweise stimmen, geht es bei den Kleinen Modellen dann schon nach 2 Generationen los, also jetzt. Mir solls recht sein, aber was würden die frischen NZ800 und NZ900 Käufer dazu sagen? Die Teile sind gerade ein paar Monate auf dem Markt. Ich kann mir so einen Move nur schwer vorstellen.
Fühle mich da schon leicht veräppelt als neuer nz800 Besitzer😡
Fühle mich da schon leicht veräppelt als neuer nz800 Besitzer😡
Warum, du hast doch eine sehr gute FI
.... The answer is we don’t yet know until we see measurements for the NZ500...
...
Und aus den Kontrastmessungen lässt sich rückschließen welche Gen an Panelen da verbaut ist?
mfg
Und aus den Kontrastmessungen lässt sich rückschließen welche Gen an Panelen da verbaut ist?
Wenn sonst ALLES optische absolut gleich ist.... JA
vor allem wenn diese Werte im Lichtweg gemessen wurden, man Leute, auf diese Messungen kann man gar nichts geben!
Und Werte auf einer Leinwand in einem unbekannten Raum, ohne Vergleiche anderer Beamer im gleichem Raum gemessen ist dann besser?
Und Werte auf einer Leinwand in einem unbekannten Raum, ohne Vergleiche anderer Beamer im gleichem Raum gemessen ist dann besser?
Es geht rein um die messmethode! Im lichtweg kommt einfach misst und immer was anderes raus!
Reflektiv, dafür braucht es einen sensor der das kann und naturlich sollte der raum optimiert sein. Muss aber nicht das schwartz sein
Wenn jede Messung, jeder Test und eigentlich auch sonst alles angezweifelt wird, dann könnte man hier auch dicht machen und schreiben:
NUR selber anschauen macht Sinn!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!