JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)

• Absolute Zustimmung. Das ist ja, was viele geärgert hat: ein tolles Gerät aber für mich geht es nicht.

Bei einem Satz von Dir würde ich allerdings ein Wort ändern. "Und daraus ergeben sich ja jetzt zwei Gruppen von Heimkinofans. 1. Diejenigen, die feste entschieden haben nicht ohne FI zu können ...".

Ersetze "entschieden" durch "festgestellt" oder "bemerkt". Eine frei Entscheidung ist das ja nicht - oder denkst Du das wirklich? Ich denke, das Sehen des Zitterns ist genauso unfreiwillig wie das Sehen des Regenbogeneffektes.

gerne :big_smile:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Finde es generell interessant ,das JVC in der Lage ist in einem kleinerem Gehäuse und besserem Zoom ,die gute Performance im Schwarzwert ,beizuhalten .

Und mit Laser . Das bedeutet für mich ,das die Zukunft bei JVC nicht unbedingt bei Grossen Gehäusen ist. Klar ,die Diskussion bzw. die verschieden Lager wegen der fehlende FI ,spaltet .

Macht Hoffnung für die nächsten Generationen.

• Danke für die Eindrücke. Gibts es zur Helligkeit Zahlen oder bezieht sich das sehr hell auf den Vergleich zum NP5?

Die Lichtstrom Messeinheit in meinem linken Auge hat leider die Messdaten nicjt gespeichert.

Gab also nur qualitative Erfahrungswerte im Vergleich und gegenüber dem beiwohnenden NP5 :big_smile:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Beim NP5 bisher leider ganz bis zum Schluss.

Unkalibriert bieten Händler den NZ500 aber bestimmt auch so bei 5700 an oder so

Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

• Beim NP5 bisher leider ganz bis zum Schluss. Unkalibriert bieten Händler den aber bestimmt auch so bei 5700 an oder so

War für 5.500 € im Jan. und Feb. 2023 zu haben, also gegen Ende der Engpasszeiten und UVP 7.000. Einmal von einem deutschen Heimkino-Händler, das andere Angebot von einem Luxemburger Fachhändler.

UVP-Senkung müsste dann im Mai 2023 gewesen sein.

Das black friday Angebot Nov. 2023 für 4.300 sollte ja auch bekannt sein.

• Geht mir ähnlich... interessantes Gerät.

Aber die JVC sind dem Vernehmen nach sehr lange preisstabil und ich rechne nicht damit, dass der NZ500 in absehbarer Zeit unter 5000€ fallen wird.

• Macht doch einfach ne Preisanfrage bei verschiedenen Händlern, sobald die etwas mehr verfügbar sind. Sollte man bei JVC immer machen. Die von mir genannten Daten waren auch nur das, was ich selbst gesehen habe. Das heißt ja nicht, dass es nicht auch frühere günstige Angebote gab. Ich hab es nur wegen der Aussage zuvor gepostet.

• - Er macht ein interessantes Geräusch. Bei Stille macht er ein lauteres Geräusch bei Laser 100% als die bisherige N-Serie. Aber es ist anders. Und wenn Filmton oder Musik ab niedrig mittlerer Lautstärke vorliegt, ist es kaum noch wahrnehmbar für mich gewesen. Bin gespannt wie sich eure Wahrnehmung widerspiegelt über die Zeit.

Das liest sich alles sehr spannend. Kannst du grob einen Vergleich zu deinem X7900 ziehen? Insbesondere hinsichtlich Lautstärke und Schwarzwert würde mich das interessieren.

Danke & Gruß

• Das liest sich alles sehr spannend. Kannst du grob einen Vergleich zu deinem X7900 ziehen? Insbesondere hinsichtlich Lautstärke und Schwarzwert würde mich das interessieren.

Danke & Gruß

etwas lauter aber anders... Fand ich ziemlich unkritisch wie schon beschrieben.

Kontrast und schwarzwert sehr gut, nicht viel anders als beim x7900. Unterschied relevant wohl eh nur im komplett abgedunkelten Raum kurz nach ner Kalibrierung

• Kategorie, nur die Praxis zählt :dancewithme

Heute den NZ700 gesichtet. Auf einer 0,8 Gain AT Leinwand in 4 und 3m Bildbreite.

Um es kurz zu machen. Er hat die Nase deutlich dem NZ500 voraus. Viel mehr Punch durch den besseren Kontrast. Klasse Schärfe. Ein sehr ansprechendes Bild.

Wenn ich dringend einen benötigen würde, was aber derzeit nicht der Fall ist, würde ich Preis-Leistungstechnisch zu diesem Modell greifen.

FI konnte ich nicht vermissen, da ich diese nie aktiviert hätte :rofl:

In diesem Sinne, ran an die Praxis !

• Leinwand war dann im Testaufbau identisch zum letzten Mal? Würdest du sagen, dass der NZ500 für 3 Meter noch reicht mit dem AT? Und waren die Geräte auf maximale Laser Leistung eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!