Sehe gerade beim N500/N700 "Throw Ratio1.24 - 2.04 (16:9)" das heiß das Objektiv ist an sich weitwinkliger aber der Zoom von 1,6 ist sehr klein.
Ein NP5/NZ7NZ8/NZ800 haben aber ein
Throw Ratio von 1.43-2.92:1.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sehe gerade beim N500/N700 "Throw Ratio1.24 - 2.04 (16:9)" das heiß das Objektiv ist an sich weitwinkliger aber der Zoom von 1,6 ist sehr klein.
Leute, was erwartet ihr?
Für ein Heimkino ist das absolut ausreichend ... Filme: 23,976 Hz.
Und ansonsten bieten die neuen Projektoren sehr viel fürs Geld, mit 80 mm Optik und HC optischem Block wird hier wahrscheinlich ein sehr gutes Bild geboten.
Also bitte nicht nur das Haar in der Suppe suchen!
ich erwarte das basic features 2024 an bord sind?
Das es für filme ausreicht, ok, aber wer benutzt sein Heimkino nur für Filme?
Ihr dürft nicht den Zoom mit den Throw Ratio verwechseln. Der ist wesentlich weitwinkeliger wie ein N und kann näher an die Leinwand ran. 1.24 ist auf BenQ W4000 Niveau.
D.H. ein 2,40m breites Bild aus 3 m Entfernung.
aber wer benutzt sein Heimkino nur für Filme?
Sicherlich mehr als du denkst.
wer benutzt sein Heimkino nur für Filme?
Ich beispielsweise. Es ist ja häufig weniger entscheidend, wie man selbst ein Gerät nutzen möchte, sondern was der Gesamtmarkt möchte. Das können wir ohne weitere Informationen nicht wissen.
Vorzeitiges Fazit zu den Werksangaben:
NZ700: etwas mehr Lumen als der NZ7, laut Werksangabe doppelt so hoher Kontrast, und eine schöne Preissenkung.
Ähm wo siehst Du denn da eine schöne Preissenkung? NZ7 =8999€ und NZ700 =8999€.
Mir war mit Ankündigung der neuen kleineren Geräte klar, dass JVC hier die Abstände zu den höherpreisigen Geräten wahren wird. Alles andere ist doch sehr naives Wunschdenken. Welcher Hersteller bringt denn bitte deutlich günstigere Projektoren raus, die den höherpreisigen dann das Wasser abgraben?
ich erwarte das basic features 2024 an bord sind?
Das es für filme ausreicht, ok, aber wer benutzt sein Heimkino nur für Filme?
Ich
Leute, was erwartet ihr?
Den aktuellen Stand der Technik bei 6k & 9k teuren Geräten in Hinblick auf mehrjährige Nutzungsdauer.
Für viele User geht es im Heimkino nicht nur um die Wiedergabe von Filmen.
Ansonsten bin ich bei Dir, alles andere passt und ist eine sehr gute Entwicklung in Hinblick auf Preis/Leistung.
für ein 1m BIld braucht man den 1,43 fachen Abstand.
D.h. die NZ500/700 brauchen weniger Abstand -> weitwinkliger.
Sie können aber nicht sowwit weggestellt werden. Das ist aber für die Meisten wohl eher kein Problem.
z.B. Bei Einer Bildbreite von 2,66m (120 zoll) braucht man mindestens 330cm (vs 380cm beim NP5/NZ7 etc) Abstand und maximal ~540cm.
Der Mindestabstand ist übrigens sogar noch leicht besser als beim NZ9/900.
Die NZ500/700 sind also gerade für kleine Räume gut geiegnet.
Ich benutze mein Heimkino auch nur für Filme zum Zocken gehe ich in mein Gamingroom.
Ich persöhnlich hätte lieber 3D als 120Hz Unterstützung gehabt.
So wie ich das verstanden habe, hatten bei der n Serie mit Throw Ratio von 1,45 viele Probleme mit dem Abstand der Beamer zur Leinwand. Dies ist nun mit den neuen Modellen Geschichte. Da Sie ein Throw Ratio von 1.24- 2.05 haben können sie nun näher an die Leinwand oder das Bild bei gleichen Abstand größer gezoomt werden.
Ihr dürft nicht den Zoom mit den Throw Ratio verwechseln. Der ist wesentlich weitwinkeliger wie ein N und kann näher an die Leinwand ran. 1.24 ist auf BenQ W4000 Niveau.
D.H. ein 2,40m breites Bild aus 3 m Entfernung.
Und es ist auch noch das 4096er-Panel nutzbar, was dann eine Ratio von 1,163 ermöglicht. Also ein 3 Meter breites Bild aus 3,5 Meter Entfernung. Und im Maximum aus 6,08 Meter. Ich finde das ist eine gute Entwicklung.
Ich bin mal gespannt, was man unter dem
Basic Clear Motion Drive
verstehen darf.
Ich bin mal gespannt, was man unter dem
Basic Clear Motion Drive
verstehen darf.
Vermutlich nichts gutes
PS: man kann sich auch vorstellen, dass man CMD nur auf die Stufe Low reduziert. Das würde allerdings den meisten schon reichen.
Ähm wo siehst Du denn da eine schöne Preissenkung? NZ7 =8999€ und NZ700 =8999€.
Ich dachte, der NZ7 kostete mal 10999.
NZ7 kostete 10k€, dann 11K€ und zum Schluss 9k€
Also gewünschte Bildbreite x min.throw Ratio = Abstand…. Dann sind die neuen wieder im Rennen 👍.
Also in Ruhe die ersten Vergleiche abwarten - wird bestimmt wieder bis Anfang 25 dauern bis die gut verfügbar sind.
Nur die Reduktion von 10 auf 5 Speicherplätzen verstehe ich nicht, hat man wohl bei Sony abgekuckt.
mhh, einerseits sind die neuen jvcs ja nicht gänzlich uninteressant, allerdinx hab ich so ein mulmiges bauchgefühl, dass es bald keine neuen beamer mit 3D-unterstützung mehr geben wird... die neuen epson wären nicht uninteressant mit 3D, aber ohne geht imho nicht.
befürchte/schätze/hoffe das mein nächster beamer mit 3d der letzte sein wird, den ich kaufe...
Ja soviel kann 3D in der Entwicklung doch gar nicht kosten, da ja jeder neue DLP egal welcher Hersteller immer noch 3D unterstützt.
3D ist tot... ich frage mich wann das bei den Fans ankommt. Keines der neuen Geräte, egal ob UST oder Beamer hat dieses feature on Board. Der Trend ist jetzt auch nicht plötzlich gekommen sondern zieht sich schon eine geraume Zeit. Nur noch wenige Nieschenprodukte haben das auf dem Datenblatt. Vielleicht findet man sich langsam damit ab. Entweder man wechselt auf Bestandsgeräte oder behält diese und verzichtet damit auf den restlichen Fortschritt der Technik. Es ist und bleibt mühselig das unter jeder Diskussion zu lesen. Es bringt irgendwie auch nichts wenn der 78. seinen Unmut darüber den vorangegangen Beschwerden nachträgt. Dieser Markt tristet bereits ein Nieschendasein... 3D ist nunmal die Niesche innerhalb der Niesche. So sehr es mir für die Interessenten leid tut. Bringt die Diskussion aber leider nicht weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!