Ist ja korrekt, aber die Leute dürfen doch trotzdem zum Ausdruck bringen das das Feature für die sehr wichtig ist?
Verstehe ja das dir das langweilig wird, immer das gleiche zu lesen. Gehört aber halt auch zu nem Forum dazu. Die Leute sollen schreiben was ihnen wichtig ist,
ansonsten haste sehr viel mehr negative auswirkungen. Wenn jeder jetzt 3x abwägt ob sich ne Antwort lohnt .... dann können wir sehr viele Foren bald zumachen.
JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)
-
-
Sehe gerade beim N500/N700 "Throw Ratio1.24 - 2.04 (16:9)" das heiß das Objektiv ist an sich weitwinkliger aber der Zoom von 1,6 ist sehr klein.
Das ist dann natürlich sehr gut.
Die 1,43 war bisher für mich ein Ausschlussgrund.
Ich hätte die nicht in mein Wohnzimmer gebracht.
Die 1,24 sind super.
Lars Mette hat das in einem Video auch schon mal angesprochen, dass er sich einen weiteren Zoom wünscht.
Wurde wohl erhört. -
Ich bin mal gespannt, was man unter dem
Basic Clear Motion Drive
verstehen darf.
"Basic" hört sich nicht gut an.
Hört sich nach einer abgespeckten Variante an.
Hoffentlich haben sie bei den kleinen Beamern nicht grundsätzlich am Prozessor gespart.
Dass nur 32 Gbits gehen, hört sich leider ganz danach an.sehe ich auch als Negativpunkt an. Ich sehe den Vorteil nicht, wenn Luft nach hinten ausgeblasen wird.
Kann mich da mal jemand aufklären?
Geht es dabei vielleicht um die Nutzung bei einem Wanddurchbruch?
Es hat auf alle Fälle den Vorteil, dass so keine flimmernde, weil warme Luft vor dem Objektiv sein kann.
Wenn der Beamer in einem anderen Raum ist und halb in einen Wanddurchbruch reinragt, dann ist das natürlich von Vorteil.
Will man den Beamer im gleichen Raum benutzen und muss nah an die Rückwand ran, dann ist es natürlich blöd. -
Sehe gerade beim N500/N700 "Throw Ratio1.24 - 2.04 (16:9)" das heiß das Objektiv ist an sich weitwinkliger aber der Zoom von 1,6 ist sehr klein.
nur aus interesse, wo steht die info denn?
-
So wie ich das verstanden habe, hatten bei der n Serie mit Throw Ratio von 1,45 viele Probleme mit dem Abstand der Beamer zur Leinwand. Dies ist nun mit den neuen Modellen Geschichte. Da Sie ein Throw Ratio von 1.24- 2.05 haben können sie nun näher an die Leinwand oder das Bild bei gleichen Abstand größer gezoomt werden.
passt bei mir perfekt, werfe aus 5,90 m eine 3,14 m Bildbreite. sehr schön
-
Die Helligkeit des NZ500 von nominal 2000 lm ist ja mehrfach angesprochen worden. Kalibriert dürften dass durchaus 1400...1600 lm werden.
Im vgl zur Lampe dann sehr lange auf diesem Niveau.
Relativ weit aufgezoomed mit meiner 1,3er Leinwand würde das schon prima funktionieren...
-
-
Oh man, sehe ich das richtig das die neuen kein 3D mehr können?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
nur aus interesse, wo steht die info denn?
Ja steht auf dem Offizellen Datenblatt.
Passen würd er jetzt sehr gut bei mir, jetzt muss nur noch der Ansikontrast passen dann wäre das die beste Option für mich.
-
Ich finde ja gut, dass die Monsterhehäuse wieder kleiner werden.
Das war vor knapp einem Jahr beim Beamer Neukauf das KO für die JVCs - passte einfach nicht von der Tiefe her (räumlich, hat nic mit dem zoom zu tun)
Heute wären sie wieder eine Option!
Weiterhin finde ich allerdings die Anschlüsse an der Seite, wie bei Sony, deutlich besser, grade wenn es nach hinten eng wird.
Interessant finde ich dann auch, wie warm die Luft ist, die hinten rauskommt. Bei den XW Sonys ist die Hardware, so dass selbst der vom Hersteller angegebene Abstand zur Wand nach hinten nur wenige CM sind. Mit etwas Luftmanagent geht da dann noch was.
Für mich ist hier der räumliche Aspekt wichtig. Je nach man nach hinten schieben kann, kann natürlich auch das Bild vorne größer werden - also doppelter Effekt.
-
Zitat
Video signalen 480p, 576p, 720p 60/50, 1080p 60/ 50/ 30/ 25/ 24, 3840 x 2160p 60/ 50/ 30/ 25/ 24, 4096 x 2160p 60/ 50/ 30/ 25/ 24
PC signalen 640x480, 800x600, 2048x1080, 1600x1200, 1920x1200, 2048x1536, 2560x1440https://nl.jvc.com/projectoren/d-ila-projector/DLA-NZ700BE/
PC geht nicht mal mit 4K? -
Throw ratio von 1.24 begrüße ich !
Bravo JVC, endlich ein sinnvolles Feature.
-
-
https://nl.jvc.com/projectoren/d-ila-projector/DLA-NZ700BE/
PC geht nicht mal mit 4K?Für mich liest sich das so das die Standard Signale angenommen werden und die PC Signale sind halt Extra gelistet, weil das eigentlich nur vom PC kommt und sonst von nix.
Wenn es per HDMI 4k annimmt, nimmt es 4k an, kann mir nicht vorstellen das es da dann Probleme gibt.
Z.b. 1920x1080 ist ja auch nicht gelistet. oder 1280x720, halt die ganzen standard Auflösungen die eh schon vorher genannt worden sind. -
Throw ratio von 1.24 begrüße ich !
Bravo JVC, endlich ein sinnvolles Feature.
In einem Video von Lars Mette wünscht er sich, dass die Projektoren weitwinkliger werden... Vielleicht hat da JVC mal auf die Wünsche vieler gehört... Erst war ich vom Zoom erschrocken, aber mit dem Throw Ratio ein Traum (für mich zumindest)
-
Extrem Lumen bei den JVC‘s brauche ich nicht.
Im Kino ist zappenduster.
-
Ja, das mit dem neuen Throw Ratio ist wirklich gut.
Bisher waren die JVC bei mir einfach nicht möglich, wegen dem zu geringen Zoom.
1,43 war einfach zu wenig für mich. -
Allerdings dann kein Vollglas Objektiv mehr
-
Und ein Zoomfaktor von 1,6.
Dh sie müssen weiter weg sitzen.
Wo habt ihr das her mit throw ratio 1,24-2,05?
-
Und ein Zoomfaktor von 1,6.
Dh sie müssen weiter weg sitzen.
Wo habt ihr das her mit throw ratio 1,24-2,05?
Übersetzt von der französischen Seite: https://fr.jvc.com/video/dila/DLA-NZ500WE/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!