JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)

• Hier ein paar Eindrücke von der Cedia zu den JVCs

Mike Garrett

Showed the RS1200 and the RS4200. The RS1200 looked really good. So did the RS4200, but I own that projector and knew how well it performed. The RS1200 was really impressive for the price.

joerod

As good as both the JVC 4200 and Sony Bravia 9 looked the RS1200/NZ500 stole the show for best bang for the buck! They have a true winner on their hands!

Motion looked really good and it’s obvious these days issues of the past are completely gone

• Instiktiv würde ich so sagen: Ich vertraue JVC noch eine ganze Zeit wohl nicht bzgl der Qualität und Zuverlässigkeit.

Aber dass sie die 6000 und 9000 Euro Klasse mit Ruckelbildern bringen, passt einfach für mich nicht ins Bild.

Werdem dazu sicher sehr bald Videos von der Cedia mit validen Statements kriegen

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Aber dass sie die 6000 und 9000 Euro Klasse mit Ruckelbildern bringen, passt einfach für mich nicht ins Bild.

Ich glaube kaum das eine Zwischenbild Berechnung fehlen wird….wird vermutlich wie früher das diese nur bis Max 4k/24p verfügbar sein wird.

Aber so influencer würde ich keine Silbe trauen….wat sollen die sonst schreiben

• Die neue FI scheint nicht zu ruckeln 🙂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• grobitv

Patrick, danke für die Info!

:thumbup:

Verstehe ich es richtig:

Das Ant-Man Video zeigt "CMD off"?

Das sieht für mich flüssiger aus als bisher CMD low und eher wie CMD high, Artefakte kann ich jedoch keine erkennen.

Wenn dieser Eindruck anhand des Videos nicht trügt wäre das sogar eine Verbesserung gegenüber dem bisherigen Stand - insbesondere für diejenigen, die bisher (so wie ich) CMD high nutzen.

Wie ordnest Du den Bildfluss und das Auftreten von Artefakten gegenüber dem bisherigen Stand ein?

• CMD off wie ehemals CMD high ja?:

Naja ist das sinnvoll, wenn man puristisch eben "off" schauen will? Solange kein Soapeffekt entsteht wäre ich einverstanden.

Ansonsten sieht die Bildqualität im Video schon einmal gut aus. Mal schauen wie die Geräte ankommen und welche Werte für die gängigen Parameter gemessen werden.

• Wenn das Video tatsächlich CMD off zeigt und dabei bereits ein flüssiges Bild erreicht wird, was bewirkt dann das "Basic CMD" mit black frame insertion?

Und wie schaut es für die Freunde des 24 Hz Ruckelns aus - geht das nur noch mit Filmmaker Mode (der auch weitere Eigenheiten bewirkt)?

Für mich gibt es aktuell noch einige offene Fragen.

Jedoch bin ich mit der "Entwarnung" von P.S. positiv gestimmt.

• Also 96 Hz wie bei den Barcos - mit oder ohne schwarze Frames. Dürfte für viel ja schon ausreichen, lediglich den FI-hoch Schauern ist es evtl. zu wenig.

(Würde dann aber bei den höheren Modellen - sollten sie dies später auch mal bekommen - nicht mehr mit Shifting funktionieren, wenn ich das richtig verstehe.)

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Das Ant-Man Video zeigt "CMD off"?

Das sieht für mich flüssiger aus als bisher CMD low und eher wie CMD high, Artefakte kann ich jedoch keine erkennen.

Wenn dieser Eindruck anhand des Videos nicht trügt wäre das sogar eine Verbesserung gegenüber dem bisherigen Stand - insbesondere für diejenigen, die bisher (so wie ich) CMD high nutzen.

Logisch, solange keine Zwischenbildberechnung stattfindet, wird es auch keine Artefakte geben. 96Hz alleine macht das Bild nicht flüssiger. Das hat man beim Bragi bereits gesehen, daher keine wirkliche Alternative zum CMD high der NZx bzw. NZ800/900.

• 120hz brauchst du nicht?

Ist momentan auch meine Hoffnung und Favorit ( von dem was man bisher weiß und gesehen hat).

Meinst Du mich?

Ich brauche keine 120 hz. 4k60 reicht mir. Ich zocke nur auf Konsole und auch nur offline. Die meisten Spiele auf ps5 und Xbox schaffen ja nicht mal die 4k60. Außerdem hab ich noch eine Marantz 8805 mit hdmi 2.0 und es ist auch nicht geplant die zu ersetzen solange sie fehlerfrei läuft.

• Die "95,XXXXX" Hz ist eine vervierfachung vom gleichen Videobild.

Das hat erstmal nichts mit Gaming zu tun.

Die BFI (Schwarzbilder) dazwischen sorgt für mehr Schärfe bei schnellen Schwenks. Das kann man bei Gaming Monitoren seit vielen Jahren einschalten oder andere Funktionen stattdessen.

Künstliche Zwischenbilder werden aber nicht verrechnet. Das kann gut aussehen aber es wird nicht flüssiger als 23,976

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!