Aah, danke für die Aufklärung .
JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)
-
-
Die Hersteller müssten die Helligkeit im kalibrierten Zustand nach Norm angeben. Dann hätten diese Phantasiewerte endlich ein Ende.
-
Um mal wieder zu den Projektoren zurück zu kommen, auf Cine4home gibt es ein Update zum Thema...
http://cine4home.de/unser-appe…terpolation-ja-oder-nein/
Ich weiß nur nicht was das bringen soll - ich sehe da keine Chance dass sich hier noch was ändert (ändern lässt).
-
Sehr bedauerlich, dass man ein bis dato sehr gelungenes JVC Gesamtpaket mit solchen künstlichen Einsparmaßnahmen am Markt vorbei entwickelt und dem möglichen hohen Absatz sich selbst im Weg steht. Kann ja nur eine "Management Entscheidung" gewesen sein.
-
Bis dato hat noch niemand einen NZ500/700 gesehen und keiner kann wirklich abschätzen wie die Bewegtdarstellung tatsächlich aussieht. Aber alle haben eine Meinung dazu 😅
Nächste Woche ist eine Händlervorführung und eventuell sind wir dann schlauer. Aber das dachte ich schon als die Geräte bei der Cedia vorgeführt wurden.
-
Bis dato hat noch niemand einen NZ500/700 gesehen und keiner kann wirklich abschätzen wie die Bewegtdarstellung tatsächlich aussieht. Aber alle haben eine Meinung dazu 😅
Nächste Woche ist eine Händlervorführung und eventuell sind wir dann schlauer. Aber das dachte ich schon als die Geräte bei der Cedia vorgeführt wurden.
Vorsicht! nicht das die Dinger nachher doch noch ein prima Bewegtbild und viel Spass machen!!!
-
es gibt eine technische Grundlage, Funktionsbeschreibung der aktuellen FI Umsetzung, zumindest was aktuell bekannt ist. Diese Technik ist wohl aus früheren Implementierungen bekannt. Daraus lässt sich eine technisch begründbare Erwartung ableiten. Ob man damit leben kann wird sich zeigen. Aktuell ist es technisch betrachtet als ein Rückschritt zu verbuchen, Punkt.
Vorsicht! nicht das die Dinger nachher doch noch ein prima Bewegtbild und viel Spass machen!!!
Das wünsche ich jedem!
-
Diese Technik ist wohl aus früheren Implementierungen bekannt. Daraus lässt sich eine technisch begründbare Erwartung ableiten. Ob man damit leben kann wird sich zeigen.
Genau das wollte ich mit meinem Post auch zum Ausdruck bringen 😊 Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller in diesem Preissegment einen neuen Projektor rausbringt, der keine Option bietet das 24p Geruckel zu minimieren. Aber schauen wir mal 😊
-
Bis dato hat noch niemand einen NZ500/700 gesehen und keiner kann wirklich abschätzen wie die Bewegtdarstellung tatsächlich aussieht. Aber alle haben eine Meinung dazu
Ach so man darf nur mitreden wenn man das Teil gesehen hat? Wollen wir dann das Forum dichtmachen oder wie?
-
Spekulieren kann man immer, nur führt das zu keinem Ergebnis, man kann dann Seitenlang schreiben aber weiterhin ohne Ergebnis nur spekulieren . Daher sehe ich es genauso wie Kollege Mekali. Jeder sollte sowas selber für sich beurteilen. Es gibt Leute für die die JVC FI nicht gut genug ist, dann gibt es Leute für die die Sony FI schon zu soapig ist. Ich selber bin da auch ziemlich Anspruchslos da mich sowas nicht stört. Habe dafür andere Sachen auf die ich wiederum sehr empfindlich reagiere. Ich habe gestern mit einem Freund sogar mal die FI beim NZ900 komplett ausgeschaltet und beide fanden das auch okay....Daher schreiben kann man viel über Sachen die man nicht selber gesehen hat. Wahrscheinlich wie bei vielen anderen Sachen wird Sie jeder dann anders für sich beurteilen und entscheiden ob es passt oder eben nicht.
-
Ach so man darf nur mitreden wenn man das Teil gesehen hat? Wollen wir dann das Forum dichtmachen oder wie?
Spektakulieren gehört ja dazu. Aber bewerten, ob in diesem Fall das Bewegtbild bei den neuen JVC funktioniert, mache ich erst, wenn ich so eine Kiste gesehen habe.
-
War ja ein Joke von mir.
Um mal wieder zu den Projektoren zurück zu kommen, auf Cine4home gibt es ein Update zum Thema...
Wow, ich mag die Leidenschaft und die Argumente. Wenn es sich nur um ein Freischalten der Hardware/Software handeln sollte, ist es einen Versuch wert.
-
Ich fürchte ja, dass es noch weitere Einbußen bei der Bildqualität gibt.
Dass beim NZ500 die Vorgängergeneration an Panelen verbaut wurde, hat sich ja schon rumgesprochen.
Ich fürchte aber vielleicht auch noch einbußen beim Processing, weil man grundsätzlich einen abgespeckten Chip verbaut hat. -
Ein Redakteur der Audiovision schrieb folgendes im hifi Forum
Zitat„ Am Mittwoch werde ich mir die neuen Geräte anschauen. Wenn sich meine Informationen (stehe NDA) bestätigen, ist alles bezüglich der Zwischenbildberechnung noch viel schlimmer...
Ich werde Mittwoch berichten, was tatsächlich der Sachstand ist„
Quelle : HiFi-Forum
-
Der Colormanagement Experte....mit dem Wunder NZ800! JVC stellt seine Geräte am Mittwoch in Deutschland vor... Auch Grobi und Co. werden da zugegen sein.
-
Ich rechne anschließend mit einer wohlwollenden Interpretation der Fakten durch diese Verkäufer. Würde mich wundern, wenn sie ihre neue Ware kritisch darstellen würden.
Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.
-
Mit der Aussage und vollmundigen Ankündigung würde ich als veranstaltender Hersteller so einen Besucher direkt ausladen.
-
Nun bitte alle wieder einen Gang runterschalten!
Warten wir jetzt den Mittwoch ab was es Neues gibt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich bin echt mal gespannt auf Eindrücke vom NZ700... Auf der Cedia war ja nur der NZ500 und NZ900 zu sehen. Ich hoffe da gibt es was neues zu erzählen. Hoffentlich halten Sie auch die Liefertermine...
Die Abstriche sind zwar da zum NZ800 z.B. Aber ich wäre schon Käufer, da mich FI, 3D und Co... nicht so interessieren. Der Throw Ratio ist da schon wichtiger für mich, da ich mit dem den Neuen die Größe meiner Leinwand erreiche im Gegensatz zum NZ800.
Ich freu mich auf die Eindrücke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!