JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)

• Mit der Aussage und vollmundigen Ankündigung würde ich als veranstaltender Hersteller so einen Besucher direkt ausladen.

Holger das heißt man darf nichts kritisieren oder kritisch auf ein Produkt reagieren.

Der Patrik ist auch großer 3D Fan und er fragt ja auch immer nach 3D unterstützung.

Darf man diese Frage auch nicht mehr stellen und würdest du ihn dann auch ausladen wenn das deine Firma wäre.

• Holger das heißt man darf nichts kritisieren oder kritisch auf ein Produkt reagieren.

Der Patrik ist auch großer 3D Fan und er fragt ja auch immer nach 3D unterstützung.

Darf man diese Frage auch nicht mehr stellen und würdest du ihn dann auch ausladen wenn das deine Firma wäre.

Doch, darf man alles...

Wenn aber jemand, der in diesem Umfeld beruflich tätig ist, in einem Internetforum schon im reisserischen Bildzeitungs-Stil den grossen Enthüllungs-Journalismus ankündigt, dann finde ich persönlich das wenig sachlich und seriös und würde mir als Veranstalter überlegen, ob ich da Bock drauf hätte.

Zum Glück bin ich aber nicht JVC und zum Glück verkaufe ich weder JVC noch Sony oder Epson und daher muss ich mich darum auch nicht kümmern - somit ist meine persönliche Meinung nur eine von tausenden im wörldweidweb. :zwinker2:

• Holger dann hab ich das vielleicht falsch aufgenommen in dem moment als ich das gelesen hatte.

Das ist aber schon ein wirkliches Thema das die meisten im Netz interessiert die den N500/700 als Kaufobjekt sehen das muss man ja wirklich zugeben.

Ich finde es mehr als gut das man das Thema annimmt und hinterfragt da es wirklich die meisten interessiert.

Ich hatte im Youtube Video vom Patrick auch gefragt was mit der FI bei den neuen JVC´s ist war wohl nicht der einzigste sonst hätte er das Thema nicht im nächsten Video aufgenommen.

Also der Micha ist nicht der einzigste der sich mit dem Thema beschäftigt und er hat halt die Chance das Gerät vor die meisten Live zu sehen und darüber zu berichten.

Ich gehe mal davon aus das wenigstens 3 Personen ihre persöhnliche Meinung dazu niederschreiben in Form von einen Text oder Video.

• Der selbsternannte CM-Experte mit Mittelinitial ist ja u.a. für seine „BREAKING NEWS“ bekannt. Ich verbinde mit seriöser + neutraler Berichterstattung tatsächlich etwas anderes.

Wenn aber jemand, der in diesem Umfeld beruflich tätig ist, in einem Internetforum schon im reisserischen Bildzeitungs-Stil den grossen Enthüllungs-Journalismus ankündigt, dann finde ich persönlich das wenig sachlich und seriös und würde mir als Veranstalter überlegen, ob ich da Bock drauf hätte.

Sollte sich diese Aussage/Erklärung darauf beziehen (was ich annehme), dann verstehe ich das voll und ganz.

Davon ganz abgesehen, finde ich den NZ500/700 sehr spannend. Klasse, wieviel Auswahl wir in diesem Jahr endlich mal wieder geboten bekommen. Für jeden ist etwas dabei. Wer jetzt noch meckert, hat uU das falsche Hobby..?!

• Oder nicht das nötige "Kleingeld" dafür.

Natürlich haben die „Einsteiger“ JVCs wohl immer noch einen stattlichen Preis, aber soweit mir bekannt, ist zB der Epson TW 9400 weiterhin im Handel für ca. (?) 2.6K€ erhältlich. Selbst darunter gibt es alternative Großbildprojektionsgeräte. Einen oberen Preis“end“punkt vermag ich kaum zu benennen. Insofern finde ich die aktuellen Abstufungen + Angebote herstellerübergreifend sehr feingliedrig. Ich finde das eine überaus positive Entwicklich für Freunde der gepflegten Projektion😉.

• Natürlich haben die „Einsteiger“ JVCs wohl immer noch einen stattlichen Preis, aber soweit mir bekannt, ist zB der Epson TW 9400 weiterhin im Handel für ca. (?) 2.6K€ erhältlich. Selbst darunter gibt es alternative Großbildprojektionsgeräte. Einen oberen Preis“end“punkt vermag ich kaum zu benennen. Insofern finde ich die aktuellen Abstufungen + Angebote herstellerübergreifend sehr feingliedrig. Ich finde das eine überaus positive Entwicklich für Freunde der gepflegten Projektion😉.

Ja, die Kiste soll Ende 2024 auslaufen.

So günstig oder nur wenig teurer gibt's eben kein signifikantes Upgrade, ist dann eben so.

Muss eben auf den NZ500 gespart und darauf hingefiebert werden, wenn er gut ist

• Ich war heute auf der JVC Händlerveranstaltung und habe den NZ500, NZ700 und NZ900 gesehen. Die Flüssigkeit der Bewegungen ist für mich in dieser Preisklasse einzigartig. Es zählt eben nicht nur das Feature ‚Clear Motion Drive‘ , sondern das gessmte neue Processing, die neue Optik etc. Schaut es euch an, es lohnt sich! Im Übrigen werden die 24p Signale auf 48 „hochgesamplet“, was einen Beitrag zur Performance dazu leistet.

HiFi-/Heimkino-Verrückter; Berater zu Raumakustik und Trinnov; Händler für Trinnov und weitere

• Ich war heute auf der JVC Händlerveranstaltung und habe den NZ500, NZ700 und NZ900 gesehen. Die Flüssigkeit der Bewegungen ist für mich in dieser Preisklasse einzigartig. Es zählt eben nicht nur das Feature ‚Clear Motion Drive‘ , sondern das gessmte neue Processing, die neue Optik etc. Schaut es euch an, es lohnt sich! Im Übrigen werden die 24p Signale auf 48 „hochgesamplet“, was einen Beitrag zur Performance dazu leistet.

Was heißt das jetzt? Hat er eine Zwischenbildberechnung oder nicht? Jetzt gibts schon ofizielles von JVC und trotzdem wird nur rumgeschwurbelt.

• Er hat sie natürlich nicht, der 500er. Aber er ist so flüssig, dass es in dieser (?) Preisklasse einzigartig ist. Ich frage mich, warum dann die teuren Geräte und übrigens die Geräte anderer Hersteller in viel niedrigeren Preisklassen eine FI haben.

Das ergibt alles keinen rechten Sinn im Moment.

Wie soll man das verstehen?
    Die beiden großen Modelle wurden also gerade noch mit der "alten" Technik wie CMD und MotionEnhance für bessere Bewegungsschärfe präsentiert.

Jetzt plötzlich wollen uns alle erzählen, dass in den kleinen Modellen die bessere neue Technik verbaut wurde, die eine CMD und MotionEnhance plötzlich überflüssig macht?

Wenn die neue Technik so gut ist, warum hätte die dann keinen Einzug auch in die großen Modelle gemacht?

Warum bewirbt man die großen Modelle mit Vollglasoptik, wenn eine Optik mit Kunststoff in den kleinen Geräten genau so gut, oder sogar noch besser sein soll?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich weiß nicht, was Grobi zu beanstanden hat, was in den Foren geschrieben wird?

Wir lagen doch genau richtig.
    Bis auf die Geschichte mit den 96Hz, die jetzt doch nur 48Hz sind.

Aber diese Fehlinfo hat ja er selber verbreitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!