Auch ich als ein Verfechter der FI finde langsam die Diskussion als lästig und sich im Kreis drehend.
Es ist doch jetzt ganz einfach, es gibt offensichtlich beim Thema FI 3 Gruppen:
Gruppe1 Kein FI:
Sie werden die neuen NZ500/700 lieben. Kompaktes Gehäuse, Kontrastwerte auf dem X7900 Niveau! möglicherweise deutlich leiser, da weniger Leistung, die gekühlt werden muss + Lüfter auf der Rückseite, frame adapt HDR, laser dimming: Ein Traumbeamer!
Gruppe2, die bislang mit FI auf low zufriedne waren:
Sie werden sich die neuen Modelle auf jeden Fall angucken müssen um für sich rauszufinden ob sie mit der neuen 48Hz Technik vielleicht doch noch leben können.
Gruppe3, die bislang nur mit FI auf High zufrieden waren:
Sie werden einen großen Bogen um diese Modelle machen. Vereinzelt werden sich welche vielleicht mal anschauen um sicher zu gehen, dass sie damit definitiv nicht leben können.
Sie werden schließlich zu anderen Modellen greifen.
Das kann man doch jetzt so stehen lassen und im November sich ein eigenes Bild davon machen.
Und jetzt Themenwechsel: finde spannend, dass man die Panels 2er Gen in den NZ500 verbauen lässt und den Rest mit den Panels der 3er Gen ausstattet. Wenn die 2er Gen Panels nur noch im NZ500 verbaut werden und sonst in kein weiteres Produkt wird es auf lange Sicht lästig 2 Varianten zu fertigen. Man kann sich ein Szenario vorstellen, dass man aktuell die 2er Gen Panels aus dem Bestand verbaut und später auch beim NZ500 komplett auf die 3Gen übergeht. Das würde man natürlich nicht auf die große Glocke hängen.