In etwa beim minimalen Zoom.
Maximalen Zoom kann der 900er wesentlich mehr.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In etwa beim minimalen Zoom.
Maximalen Zoom kann der 900er wesentlich mehr.
Gemäss dem JVC Projector Calculator haben der NZ500 und 700 das selbe Projektionsverhältnis wie der NZ9 bzw. 900.
Dann muss ich nur ein Sache rausfinden, ob die Zomei Wide Angel Lens bei NZ500-700 auch fuktioniren oder nicht. Bei X500, NP5, NZ7,8,800 fuktioniert es, macht den Bildvergrößung und kann den Schärfe eingestelt werden.
Hat vielleicht schon jemand irgendwo ne Bedienungsanleitung zum Download entdeckt?
Hier ist es ja ganz schön ruhig... Bedienungsanleitung habe ich nicht zu bieten, aber einen weiteren Eindruck mit Messungen... Scheint so als würde der NZ700 wirklich einen tollen Kontrast abliefern:
AVMagazine.it (mit Google Übersetzer)
VG
Ja, dachte ich mir auch.
Naja die neuen JVC sind eben, anders als die Epson, leider noch nicht verfügbar..
Ich warte auch gespannt auf den November und entsprechende Tests + Nutzererfahrungen 🤩
Wurde ja schon alles diskutiert die Vor&Nachteile jetzt muss man auf die Geräte warten und gucken wie man sie empfindet wenn man sie Live sieht.
Ganz genau.
Für mich wäre nur der nz500 interessant, weil mit "Strecken" eventuell mal bezahlbar (Preis).
Ja schon klar, gibt nicht viel neues... Scheinbar auch keine Vorstellung oder Preview so wie in Italien das Wochenende, wo jeder interessierte kommen kann und nicht nur Presse und Co... Bei uns ist gar nix geboten. Schade...
Beamertage bei Heimkinoraum gibt es auch nicht mehr, wie es scheint... Auch Mr. Lucas hat keine Messwerte veröffentlicht vom NZ500 (auch wenn ich da nicht so Gewicht drauf lege... Scheinbar sind sie sehr rar die Geräte.
Hoffentlich wird wenigstens der Liefertermin gehalten. Abwarten!
und damit ich nicht nur leere Luft schreibe hier ein Kommentar vom Reviewer (Simplehomecinema) zum NZ700:
Well, likely overall the 700+ Envy is the better deal because contrast is king.
The only advantage the NZ800 has is with 8K content (and detail retrieval). Obviously you have 4x as many pixels. But it’s not 4x sharper, and the envy would close the gap a bit more.
Everything else is either a wash or the NZ700 is better.
Vielleicht auch nur leere Luft....
Naja das Shifting ist ja nicht die "only advantage", was ist mit dem fehlenden 3D und vor allem der fehlenden FI bei 700er?
Ich glaube bei dem Kommentar ging es rein um den Bildeindruck... Der unabhängig von gewissen Funktionalitäten ist. Da ist man dann aber wieder bei subjektiven Eindrücken3...
Es ist auch eine Antwort auf die Frage eines Lesers:
2. Will there be any advantage to the 800 stand alone at all ( I don’t care for the 3D…and im fine with brightness using Dalite HP 2.8) that the Envy might not make up for?
Und mit Envy spielt sowas wie Fi auch keine Rolle...
Ja aber ich werde mir bestimmt kein 10k € Gerät hinstellen nur um die gestrichene FI zu ersetzen. Dann schaue ich lieber zum Gebrauchtmarkt oder zu Sony, die sind ja anscheinend wieder "kaufbar"
"Ja aber ich werde mir bestimmt kein 10k € Gerät hinstellen nur um die gestrichene FI zu ersetzen."
Das kann ich nur bestätigen.
Hat ja auch keiner gesagt...
Das war ja auch nur eine Erwiderung auf das:
"Und mit Envy spielt sowas wie Fi auch keine Rolle..."
Hab das Gefühl hier wollen einige eher zum NZ700 greifen.
Was sind eure Beweggründe hauptsächlich?
Das Plus an Helligkeit ist ja kein großes (vorallem kalibriert) also zielt ihr auf die neuen Panels (3.Gen) auch mit nochmals besserem Kontrast ab?
3.Gen wird auch den besseren Ansi Kontrast haben.
Dadurch bekommt das Bild ja denn besseren Punsch.
Nee, so wie ich es gelesen habe, haben beide den stark verbesserten ANSI/Inbild-Kontrast.
Und On/off ja laut Datenblatt:
NZ500: 40.000:1
Nz700: 80.000:1
Und reale Messungen lagen beispielsweise bei
1. 26.000-30.000:1
2. ~46.000:1 und ggf. mehr
(Laut Video und Text verlinkt oben in anderem Kommentar).
Also ist der nz700 klar ( noch ) besser.
In wie weit man das dann aber noch deutlich sieht? Keine Ahnung.
Ich tummle mich bislang in ~4500-6000:1 Sphären und es wäre sicherlich ein großer Qualitätsschritt hin zu solchen Werten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!