Ich rede von ein Heimkino Beamer nicht um ein Allrounder aber ist auch nur meine Meinung.
Mit dem Zusatz passt das ja auch, ohne nicht.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich rede von ein Heimkino Beamer nicht um ein Allrounder aber ist auch nur meine Meinung.
Mit dem Zusatz passt das ja auch, ohne nicht.
Was habe ich verpasst? Gibt es neues vom NZ500, etwa Kontrastbesprechungen? Bitte einmal kurz zusammenfassen auf was ihr euch bezieht, danke.
Es gab kurz Fotos vom von GLs NZ500 Test in der AudioVision.
Sieht man das positive scheint sich der gute Kontrast (24500:1) und auch der hohe Ansi-Kontrast 450:1 zu bestätigen. Die hohe Lumenanzahl deutet für mich eher auf out of the box ohne Kalibrierung hin.
Wenn der NZ700 noch eine Schippe drauf packt bin ich ganz zufrieden..
Ich bin da noch sehr auf weitere Test beim NZ500 gespannt.
Laut dem Test aus audiovision soll der jetzt auch 91% vom DCI-P3 Farbraum abdecken.
Da frage ich mich, wo soll das jetzt plötzlich alles herkommen, wenn in dem Gerät noch die alte Panelgeneration verbaut ist?
Laut dem Test aus audiovision soll der jetzt auch 91% vom DCI-P3 Farbraum abdecken.
Da frage ich mich, wo soll das jetzt plötzlich alles herkommen, wenn in dem Gerät noch die alte Panelgeneration verbaut ist?
Auch bei der Vorgängergeneration hatte der NZ7 eine höhere Abdeckung DCI-P3 als NZ8 und NZ9 ohne Filter.
Ein guter Color Management Experte holt halt das beste aus dem Gerät heraus
Auch bei der Vorgängergeneration hatte der NZ7 eine höhere Abdeckung DCI-P3 als NZ8 und NZ9 ohne Filter.
Hatten die alle 91% ?
Dachte die wären alle so um die 87% gewesen?
NZ8, NZ9: 85...88%
NZ7: gut 90%
Ja, die Werte vom NZ8 und NZ9 habe ich auch so im Kopf.
In den Tests von Michael B. Rehders kriegt der NZ9 aber 90% Abdeckung ohne Filter und NZ7 und NZ8 jeweils 91%
In den Tests von Michael B. Rehders
Es gibt auch noch andere Tests.
Allerdings habe ich die Testberichte nicht dokumentiert, die angegebenen Werte sind aus der Erinnerung.
Die N5 und NX7 hatten soweit ich weiss auch mindestens die Werte wie der NZ7.
Der verliert also nur 80lm kalibriert? Das kann ich kaum glauben
Im Test wurden 10% mehr Lumen gemessen als in der Werksangabe (Serienstreuung)
Dann hätte er folgerichtig durch die Kalibrierung 280 Lumen verloren. Denke das ist realistisch.
Im Test wurden 10% mehr Lumen gemessen als in der Werksangabe (Serienstreuung)
Scheinbar die übliche Streuung der Presse-Samples ;)
Unser NZ9 wurde mit fast 2900lm gemessen (Brutto um die 3300) .
NZ8, NZ900 hat GL mit "normalen" Helligkeitswerten gemessen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!