JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)

• Binap

Nur um das mal klar zu stellen: Ich finde die Entscheidung von JVC beim NZ500/700 keine FI mehr zu verbauen überhaupt nicht nachvollziehbar.

Und das sehen auch hier im Faden viele ebenso. Es gibt doch neben der für manche zu geringen Helligkeit kein anderes Thema als die fehlende FI. Und anhand der Umfrage zur FI sieht man ja auch, dass diese nicht von allen genutzt wird und wenn man vorher die FI nicht genutzt hat, wird man die fehlende FI dann wohl bei den neuen Geräten verschmerzen können.

Ich nutze die FI auf niedrig und will die auch nicht missen. Aber ich verteidige JVC für dieses fehlende key Feature definitiv nicht. Ganz im Gegenteil 😊

• Eben. Für mich ist FI mehr als nur unnötig.

Ich finde sie sogar schrecklich ^^

Werde mir aber u.A. deshalb keines der genannten Geräte kaufen, da es den Radius der Kundschaft beim Weiterverkauf deutlich einschränkt.

Hier jetzt aber schon wieder nur deshalb erneut ein Fass aufzumachen, was sich schon über dutzende Seiten zieht, ist schon etwas unnötig.

• Hier jetzt aber schon wieder nur deshalb erneut ein Fass aufzumachen, was sich schon über dutzende Seiten zieht, ist schon etwas unnötig.

Das Fass wurde auf den Mitteldeutschen Hifi-Tagen aufgemacht, und da wurden Sachen geäußert, die man hier im NZ500/NZ700 Faden schon nochmals erwähnen darf… Vor allem, wenn das auf „Kundenverarsche“ hinausläuft…

• @ Binap

Auch wenn von uns nur die wenigsten auf den Mitteldeutschen Hifi-Tagen gewesen sein dürften, sind wir uns wohl einig, dass die von dir zitierten Behauptungen Bullshit sind. Das Fehlen einer FI, von 3D usw. ist ärgerlich.

Es ist nur eine lautstarke Minderheit,die das anders sieht.

Du als Sony-Besitzer siehst das anscheinend genauso wie die meisten hier. Aber irgendwie musstest Du etwas loswerden, oder? Das hast Du nicht nötig, finde ich.

• Das Fass wurde auf den Mitteldeutschen Hifi-Tagen aufgemacht, und da wurden Sachen geäußert, die man hier im NZ500/NZ700 Faden schon nochmals erwähnen darf… Vor allem, wenn das auf „Kundenverarsche“ hinausläuft…

Dann kläre die vereinte Leserschaft doch mal genau auf, da viele (so wie ich auch) nicht auf Facebook in der Gruppe von Ekki sind und viele (so wie ich auch) nicht auf den mitteldeutschen Hifitagen waren.

Wer genau hat denn auf den Mitteldeutschen Hifitagen was gesagt? Irgendein Mitarbeiter von JVC? Ein Händler? Ein Vortragender? Gibt es dazu ein Video bei Youtube oder sonstwo, wo man sich den Vortrag mit den Passagen anschauen kann?

Und was genau hat Ekki dann gemacht? Einen Bericht geschrieben? Ein Video gedreht?

Ich kann dem ganzen nicht ganz folgen...

• Ich kann dem ganzen nicht ganz folgen...

Hi Holger,

Ich hatte lediglich die Bullet Points aus Ekkis Beitrag genannt. Alles weitere steht in seinem Beitrag in seiner Gruppe zum Nachlesen. Namen und Firmen sind dort auch (bisher) nicht genannt.

Die für mich persönlich durchaus lustigen Bullet Points hab ich jetzt auch im Witze-Thread gepostet.

Gruß,

Holger

• Da bin ich aber kein Mitglied und kann daher dort auch nichts nachlesen (wie so viele andere hier auch nicht)... :think:

Daher finde ich das antriggern hier nicht gerade diskussionsfördernd - für mich säht das eher Twist und Zwietracht, wenn solche Kommentare ohne Zusammenhänge und Hintergründe aus dem Kontext gerissen heraus hier zitiert oder wiedergegeben werden.

• Lächerliche Begründugen wie "mit FI hätten wir das Gehäuse nicht so klein machen können" habe ich auch schon von einem JVC Mitarbeiter gehört.

Ob man das jetzt "Marketing" nennt oder "Kundeverarsche" muss jeder selber wissen. Für mich war es zu viel blabla.
    Man hätte sich da selbstbewusst hinstellen sollen und sagen: Das Bild ist so geil, wir mussten woanders streichen.

Machen Apple (zu wenig Speicher bei den kleinen Modellen) und NVidia (zu wenig Speicher bei den kleinen Karten) auch so.

BenQ PE8720 -> Sony HW10 -> JVC X30 -> X5000 -> X7000

Einmal editiert, zuletzt von weasel1979 ()

• Ich suche für meinen in die Jahre gekommenen Epson Ls10000 einen Nachfolger und es wird immer schwieriger einen für mich passenden zu finden.

Da ich den Beamer in einem dunklen Kinoraum betreibe ist mir der Schwarzwert des Beamers sehr wichtig.

( Macht der Epson nicht schlecht )

Ich schaue auch sehr oft Fußball daher ist eine FI auch wichtig.

( Auch die Zwischenbildberechnung funktioniert sehr gut)

Da der Beamer ein Laser ist, möchte ich auch nicht mehr auf einen Lampenbeamer zurückgreifen.

(Ist wie beim PKW, wenn du einmal einen Automatik gewohnt bist)

Sogar PS5 zocken kannn man auch gut, aber die Bildschärfe ist halt nicht gerade seine Stärke (Full Hd) und die hätte ich gerne mal auf den neuesten Stand gebracht.

3D Filme schaue ich zwar selten, aber doch 2-3 mal pro Jahr und da wäre ich noch am ehesten bereit einen Kompromiss einzugehen.

Also aus jetziger Sicht, wird es kein NZ 500 werden, weil es vermutlich auch ein gewisser Rückschritt wäre, den ich nicht gehen möchte.

Aktuell tendiere ich zu einem gebrauchten NZ8.

• Da bin ich aber kein Mitglied und kann daher dort auch nichts nachlesen (wie so viele andere hier auch nicht)... :think:

Du bekommst doch sonst auch mit, was in diversen FB-Gruppen geschrieben wird?

Die Gruppe ist zwar privat, aber jeder kann Einlass beantragen, und das bereits seit acht Jahren….

Dieses „ich bin nicht bei FB“ oder „ich bin nicht in der Gruppe“ ist ehrlich gesagt eh ein für mich nicht nachvollziehbares Argument. Aber das wurde schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert. Wenn jemand diese Anti-FB-Haltung hat, dann halt Pech gehabt. Alle anderen können sich einen entsprechenden User anlegen, ohne sein gesamtes Leben darin preis zu geben.

Dann seh es einfach als Beitrag im Witze-Thread und gut.

• Und zu so einer Aussage lässt sich Holger über Ekki hier im HKV-Forum hinreißen? Oha.

Punkt 1: diese Aussage habe ich so nicht getroffen, lese diesen Beitrag auch gerade zum ersten Mal.

Punkt 2: ich bin nur in zwei Facebook-Gruppen, in deiner und bei den Freaks. In allen anderen Gruppen bin ich kein Mitglied und habe auch kein Verlangen dort Mitglied zu werden.

Punkt 3: habe soeben in deiner Gruppe gelesen, dass du bei Ekki zum Sony-Tuning warst. Das könnte (Konjunktiv!) dann ja auch ein besonderes Licht auf den Kommentar werfen.

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht, wer da denn nun was gesagt hat. War jemand auf den Mitteldeutschen Hifi-Tagen und hat solche Aussagen auch gehört und kann mal Licht ins Dunkel bringen, wer das gesagt haben sollte?

• Ähm Du hast schon mitbekommen, dass der User Michael2907 das gepostet hat und Holger öffentlich hier nix dazu geschrieben hat.

Ich finde das ähnlich wie Armin289 sowohl von Michael2907 als auch von Daniel74 vollkommen daneben so etwas hier öffentlich zu schreiben. Ganz schlechter Stil und noch dazu ein imaginären fetten Daumen nach unten 👎

• Punkt 3: habe soeben in deiner Gruppe gelesen, dass du bei Ekki zum Sony-Tuning warst. Das könnte (Konjunktiv!) dann ja auch ein besonderes Licht auf den Kommentar werfen.

Ja, war ich Montag vor einer Woche. Auf das Video wurde ja auch hier im HKV-Beitrag zum Sony-Kontrastverlust verlinkt.

Was das jetzt aber mit dem Beitrag hier zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

Ekkis Gruppenbeitrag stammt von gestern 19:00 Uhr und da hatte ich das gelesen. Und da haben auch bereits andere HKV-Mitglieder kommentiert…

• Guckt mal lieber Filme statt sich im Internet zu zerreißen wer der geilste Händler ist oder wer wie was welche Aussage getroffen hat.

Hier wird gestritten um Leute die sich ein feuchten Kehricht darum scheren ;) was man von deren Aussage hält.

Händler müssen verkaufen am besten nen Eskimo Nen Kühlschrank:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!