JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)

• Jetzt weiß ich leider immer noch nicht, wer da denn nun was gesagt hat.

Den Textblock mit den 6 Punkten, den Binap hier gepostet hat, hat EKKI selbst geschrieben, inkl. den "Lol" Kommentaren. Das stammt 1:1 von ihm.

Warum muss das Thema FI jetzt wieder aufs neue aufgewärmt werden? Es gibt doch keine neue Erkenntnisse dazu.

Es wird überhaupt nix "NEUES" mehr geben, die Geräte wurden schon vermessen, wurden schon gesehen.

Also was soll noch Neues kommen?

Also können wir den Thread schließen.....

• Moderationshinweis

Verzichte bitte auf solche Provokationen.

= = = = =

In der Sache wurde das Thema FI - ohne dass die Projektoren verfügbar wären - hier nun mehr als ausreichend diskutiert.

Wenn demnächst Leute die Projektoren gesehen haben, gerne wieder, bis dahin ist dieses Thema hier nun zu Ende.

Heißt:

Ich werde weitere Beiträge dazu kommentarlos löschen.

:!:

Im übrigen:

Dass es Vertriebsleute gibt, die abenteuerliche Ausreden präsentieren - so what, wir sind hier nicht im Kindergarten und wir wissen sehr wohl, wie wir das einzuordnen haben.

• Zumal das ja nichts bringt weil man eh

Lächerliche Begründugen wie "mit FI hätten wir das Gehäuse nicht so klein machen können" habe ich auch schon von einem JVC Mitarbeiter gehört.

Damit könnte der Mann ja fast recht haben ABER dann hätte man das Design und somit Gehäuse 1 cm höher breiter und tiefer machen können.

Wobei ja eigentlich diese Aussage nciht ernstzunehmen wäre. Aber trotzdem 1 Gramm mehr Plastik wäre kein Hinderungsfrund gewesen^^

• Ich bin gespannt, wie die nächste Generation von JVC Projektoren aussehen wird.

Ich bin der Meinung, dass die sich selber keinen Gefallen damit tun, indem sie den 6.000,- € Bereich künstlich kastrieren.

Hätten die einfach nur die FI gelassen, so würden die vermutlich wesentlich mehr Projektoren verkaufen und Epson und Sony stark aus diesem Bereich verdrängen.

• Ich bin gespannt, wie die nächste Generation von JVC Projektoren aussehen wird.

Ich bin der Meinung, dass die sich selber keinen Gefallen damit tun, indem sie den 6.000,- € Bereich künstlich kastrieren.

Hätten die einfach nur die FI gelassen, so würden die vermutlich wesentlich mehr Projektoren verkaufen und Epson und Sony stark aus diesem Bereich verdrängen.

Bei dem Preis quasi ein verbesserter NP5 mit seinen Features wäre ein äußert starkes Gerät gewesen!

Sie hätten mehr verkauft aber ich sehe Epson weiterhin "aufsteigen" in der Gunst der Leute, weil sie (immer mehr) für's Geld bieten.

Sämtliche features mit Ausnahme 3D und hohe Helligkeit.

Sony hat ebenso wie JVC leider mit der XW5000/7000 an wichtigen Punkten den Rotstift angesetzt (kein motor. Objektiv, 3D usw) was User vergrault hat oder traten auf der Stelle ( kein dtm, kein 4k/120hz etc).

Insbesondere Letzteres kreiden ihnen einige Menschen gerade als Produzent der Playstation an.

Mal sehen, ob man etwas liest, dass die JVC Rechnung der künstlichen Verknappung bzw. ausradierten Features bis 9000€ dennoch aufgeht...

• Also ich muss dann auch mal meinen Senf zu den Geräten da lassen... Es scheinen wirklich gute Beamer zu sein, jedoch ist die künstliche Kastration der FI und der 3D Fähigkeit wirklich ein herber Schlag für viele treue Fans der JVC Beamer.

Ich habe seit dem HD 350 aus jeder Serie bis zu meinem jetzigen N7 einen JVC gehabt, aber neu werde ich wohl kein Gerät mehr kaufen können/wollen, da ich meine 3D Sammlung nicht verkaufen oder verschenken möchte und ich mich nach Jahren doch sehr mit den guten FIs der letzten Serien angefreundet habe und diese nicht mehr missen möchte.

So bleibt für also nur der Gebrauchtmarkt der höheren Serien und das dann leider auch erst in ein paar Jahren.

Die neue Strategie möchte wohl ausloten, wie weit man gehen kann bzw. wieviel Geld wir Freaks wirklich locker machen. Bisher waren die technischen Unterschiede der Serien ja meist deutlich geringer... Wirklich schade JVC! So teuer kann eine FI oder 3D nicht sein, aber was soll's, ihr habt euch so entschieden.

Da bleibt nur zu hoffen, dass sich doch eine für euch spürbare Zahl an bisherigen Fans in dieser Serie verloren gehen.

• Ich werde nicht müde, das zu betonen. Meiner Meinung nach sind das viel zu viele Diskussionen um einzelne Themen, bevor irgendjemand (Händler ausgenommen) die Geräte live erlebt hat

In Realität wird das wahrscheinlich so sein, dass der NZ500 für den Preispunkt der erfolgreichste Projektor wird, den JVC je gebaut hat.

Warum? Weil er wohl einen fantastischen Bildeindruck hinterlassen wird.

Und das auf einem sehr stabilen, für die meisten Anwendungsfälle mehr als ausreichenden Helligkeitsniveau.

Dabei wird m.E.n. die Frage der Zuverlässigkeit viel dominanter für die Anwender sein, als die Themen, FI, Lumenkatalogwert oder 3D.

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Da kommt mir der eindruck als wenn dich dein neuer Freund Ekki zur weiteren Hetze verleitet hat ! !

• Ich lese jetzt seit einigen Wochen im AVS Threads zum Valerion Visionmaster mit, den binap ja auch schon genannt hat. Ich verstehe gar nicht, wie man sich für die kastrierten JVCs überhaupt noch interessieren kann wenn man sieht, was da für innovative Geräte auf uns zukommen. Für mich sind die neuen JVC , allein schon wegen der "Einstiegspreise" überhaupt kein Thema mehr. Valerion wird einen vollen Erfolg landen, andere werden folgen. Die 3 Großen müssen zukünftig wohl von ihrem hohen Ross runter....

• Mankra

Na klar, ich bin da auch nicht übereuphorisch sondern eher realistisch und warte drauf, dass die Geräte am Markt und getestet sind. Allerdings zeigt sich jetzt bereits die Richtung, wo der Trend hingeht: lichtstarke RGB Beamer mit hoher Helligkeit und großer Farbraumabdeckung. Durch Softwarelösungen (im Fall von Valerion EBL) und Laserdimmingalgorithmen wird die große DLP-Schwäche Black Floor (Schwarzwert) weitesgehend eliminiert. Dazu ist 3D und Smartfähigkeit auch noch mit dazu gepackt und das zu niedrigen bis akzeptablen Preisen.

JVC hat für mich hier komplett überreizt. Selbst für 3k für den nz500 wäre das Fehlen von wichtigen Features diskussionswürdig.....just my opinion.

• was da für innovative Geräte auf uns zukommen.

Innovativ ist ja ganz toll, aber welche HEIMKINO (schwarze Höle) qualitäten diese Projektoren hatten, wissen wir doch auch.

Ich finde auch den neuen Benq W2720i sehr interessant, aber auch der ist wieder nur so eine 4K Shift 1.500:1 NATIV On/Off Kontrast Kiste die nicht fürs HEIMKINO taugt!

• In Realität wird das wahrscheinlich so sein, dass der NZ500 für den Preispunkt der erfolgreichste Projektor wird, den JVC je gebaut hat.

Warum? Weil er wohl einen fantastischen Bildeindruck hinterlassen wird.

Da wäre ich nicht so sicher, Helligkeit und Kontrast sind auf dem selben Niveau wie beim NP5, inclusive dem Gen. 2 D-ILA Chip. Viel "phantastischer" kann der dann kaum sein.

Dagegen spricht dann das Zusammenstreichen etlicher Features, die vorher noch selbstverständlich waren.

• Ich kann alles wegwischen, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Valerion hat wohl eine sehr gute Softwarelösung (EBL) entwickelt, die den Projektor auf bis zu 16000:1 bringt ohne störende Side Effects. Was ich bisher gesehen und gelesen habe war sehr, sehr positiv von den Beta Testern. Ich würde allerdings auch nicht auf das Kickstartermodell jetzt aufspringen, sondern erst einmal das Markterscheinen anwarten...auch wenn der Kickstarter Preis schon verlockend ist.

Aber genug damit, ist OT. Ich wollte nur darauf hinweisen dass es Alternativen zu JVC gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!