Hmm, Furiosa zuhause geschaut und nichts wirklich störendes gehabt mit FI auf schwach. Mit dem NZ700 ruckelte es die ganze Zeit.
Dann ist es die Frage, was genau er damit meint.
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Hmm, Furiosa zuhause geschaut und nichts wirklich störendes gehabt mit FI auf schwach. Mit dem NZ700 ruckelte es die ganze Zeit.
Dann ist es die Frage, was genau er damit meint.
Dann ist es die Frage, was genau er damit meint.
Das eingebaute Ruckeln der beiden Filme haben auch in den Filmbesprechungen nur einzelne Mitglieder wahrgenommen. Nicht jeder ist dafür anfällig genug.
Bei Furiosa war ich immer am Überlegen, ob es auch da ist - dann liegt es wohl daran, dass es nicht durchgängig ist. Wieder ein überflüssiges Stilmittel.
Dann ist es die Frage, was genau er damit meint
Ich meine, dass Schwenks bspw. über die Wüste sauber mit der FI laufen, grade eben nochmal reingeschaut.
Das fand ich mit dem NZ700 nicht smooth sondern etwas ruckelig.
Das Stilmittel bei Furiosa sehe ich zuhause natürlich auch. Da ruckelt aber nix, sondern wird halt irgendwie etwas schneller gezeigt und stört in diesem Sinne nicht.
*Hust* Den Film rettet kein noch so guter Projektor, genau wie Deadpool & Wolverine.
Na mal gespannt was live Sichtungen der Geräte ergeben 😲
In dem oben verlinkten Video mit den JVC Mitarbeitern wurde erwähnt, dass das Ersetzen des Lasermoduls, zB. nach 20000 Stunden, (ich: oder bei Defekt, Verfärbungen des Rads, etc.) etwa 1000 US Dollar ("a grand or so") kosten wird.
Finde ich ok, das war doch beim NZ8 usw noch so teuer gewesen, das es keine vernünftige Option gewesen wäre, wenn ich mich richtig erinnere.
Hallo zusammen - wo kann man sich denn die neuen JVC NZ500, zur Not 700 ansehen - idalerweise im Einzugsbereich Fulda bis Edersee...
Ich habe JVC antelefoniert, die wollten mir auch eine Antwort mailen - allerdings warte ich da nun schon seit mehreren Tagen darauf...:-(
Die Geräte sind noch nicht ausgeliefert worden. Ich meine, dass die Auslieferung auf Mitte Dezember verschoben worden ist.
Eine Vorführmöglichkeit könnte perspektivisch bei den Soundbrothers in Kassel möglich sein.
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Diese Werte von ihm sind immer im Lichtweg gemessen, was eigentlich bei solchen Reviews auch Sinn macht….man sollte dies nur erwähnt haben, bevor jemand sich so ein Teil kauft; und dann überrascht von seinen Werten ist die reflektiv gemessen wurden Und die Riesen Diskussion wieder los geht
Hat man im Lichtweg gemessen immer die etwas besseren Werte, weil kein Streulicht auf den Sensor fallen kann?
Ich kann nur meinen Bildeindruck dazu nochmal wiedergeben. Direkt die erste Szene von Furiosa hatte einen Super Kontrast, als auch Schwarzwert.
In der Disziplin fand ich ihn sogar besser als den NZ800 den ich direkt davor sah, wenn auch in einem anderen Raum und der ls12000 und QB1000 im selben Raum sahen dagegen ziemlich blass aus.
Sprich wirklich gute Kontrast und ANSI Werte passen schon zum NZ700.
Ah, Cistr, Du konntest ihn schon sehen, cool.
Wie laut ist er (im Vergleich zum Epson z.B., der bei 75% Laser angenehm ist)?
In der Spezifikation / Anleitung steht, er kann nur gerade p´s (24p, 25p, 30p…)
Was passiert bei Zuspielung von
23,976p
29,97p
59,97p
Läuft das flüssig?
Schade, das man sich die Geräte nirgendwo ansehen kann.
Macht der Aufpreis für den NZ700 Sinn?
3000,- € Aufpreis zum NZ500 ist schon heftig.
Was kriegt man dafür?
- Panele der 3. Generation.
Also besseren Kontrast.
- Den Farbfilter. Nutzt man den in der Praxis? Ich denke nicht, da die Mehrhelligkeit ohne Filter die besseren subjektiven Farben bringen wird.
- 300 Lumen mehr.
Viel Geld für ein paar Prozent mehr Kontrast und 300 Lumen mehr.
Der neue Farbfilter soll laut ersten Messungen aber nur noch ca. 15% Licht kosten und nicht mehr über 25% wie bei den NZ800/900.
Auf dem Papier ist es ein doppelt so hoher Kontrast, was davon in der Praxis übrig bleibt wird man sehen. Es werden voraussichtlich mehr als ein paar Prozent sein.
Hat man im Lichtweg gemessen immer die etwas besseren Werte, weil kein Streulicht auf den Sensor fallen kann?
Ja und Nein:
Ja, die Werte sind höher
Nein, nicht wegen Streulicht zum Sensor (bzw. nicht nennenswert), sondern wegen Streulicht auf die Leinwand.
Selbst im schwarzen Raum, bei dem wenigen Licht eines Schwarzbildes (ohne Laser Off) landet Licht auf den Wänden/Decke/Boden und wieder zurück und hellt das Schwarz etwas auf.
Viel Geld für ein paar Prozent mehr Kontrast und 300 Lumen mehr.
Je nach Behaltedauer, wird der Wiederverkaufspreis auch höher sein.
Wenn man in 2-3 Jahren, der üblichen Behaltedauer hier, wieder wechselt, wird man wohl die halbe Differenz als höheren VKP wieder zurück bekommen.
Kontrast muss man wohl wirklich in der Praxis 1:1 mal die Geräte vergleichen.
Michael B. Rehders Werte für den NZ500, gemessen für die Audiovision:
On/Off 24.500:1
Ansi: 450:1
Die Werte ein paar Zeilen weiter oben für den NZ700:
Kontrast (Iris komplett offen): 29.580:1
Ansi: 444:1
Wenn dann nur minimal besserer Schwarzwert.
Aber eigentlich fast gleich, da der NZ700 ja mehr Licht hat.
Könnte mir vorstellen, dass man mit dem NZ500 da schon komplett zufrieden ist.
Der Unterschied dürfte wenn dann nur im direkten Vergleich sichtbar sein.
Wiederverkaufswert ist natürlich auch immer ein Thema.
Das stimmt natürlich. Man muss ja immer nur die Differenz rechnen.
Da ich in der Finanzbranche arbeite, aber auch die entgangenen Zinsen für das Investment ;)
Wiederverkaufswert wird bei den beiden kleinen Geräten ein spannendes Thema werden.
Durch die fehlende FI schränkt das den Kreis vermutlich etwas ein.
Vor allem dann, wenn ein Nachfolgegerät doch wieder die FI kriegen sollte.
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