JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)

• Ahhh sehr interessant... danke für diese Info! Ja Preissenkungen dürfte es da erstmal nicht geben. Mit den NZ500 und NZ700 könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass wir in den höheren Modellen schneller als erwartet Nachfolger sehen.

Bin auch nicht bereit mehr als 10.000€ auszugeben. Schade, dass die neuen Geräte nichts für Dich sind.

• So der erste User berichtet von seinem NZ500. Gleich das Negative vorweg. Die Lautstärke der Lüfter scheint deutlich zugenommen zu haben (jedoch ist der Beamer verkehrt herum angebracht, denke das könnte daran liegen).

Er checkt später mal was passiert wenn er den Alpin Modus aktiviert.

Ggf ist das ja auch ein Software Bug.

Sein Gerät hängt nah an der Rückwand und es sind die vorderen Lüfter die auf Anschlag laufen, also die zur Luftansaugung.

Eigentlich auch womit JVC wirbt, das man ihn nah an der Rückwand positionieren kann, siehe BDA.

Die Werte sind krass, und in den geposteten Videos hört man das Gerät mitten im Raum deutlich.

IMG_9213.jpeg

• Ich verstehe sogar ein klein wenig, warum man zumindest bei den kleinen Geräten andere Dinge als 3D den Vorrang gab - klar, der Markt fragt es weniger nach... aber die lichtschwachen Geräte sind schlicht auch zu dunkel für ein richtig tolles Erlebnis. Ich besitze zwar selber ein paar 3D-Filme und es ist ganz nett. Aber mein N5 und 3m breites Bild mit schlechtem gain ist mit 2D-Material maximal gut - mit 3D ist er mir echt zu dunkel - Gravity 3D gesehen und danach noch einmal die normale 2D 4K-Version. Das ist schon ein heftiger Helligkeitsunterschied. Im Zweifel verzichte ich eben doch auf 3D beim nächsten Beamer - zumindest fällt es mir leichter als auf andere Parameter wie verbesserten Inbildkontrast und Schärfezuwachs verzichten zu müssen.

Das Projektoren an der Decke projizierend lauter als im Stand sein können, ist bekannt.

Könnte ein Faktor sein, den hatte ich bei erstem Beamer von Acer genau so erlebt.

• Das Projektoren an der Decke projizierend lauter als im Stand sein können, ist bekannt.

Könnte ein Faktor sein, den hatte ich bei erstem Beamer von Acer genau so erlebt.

Mit welcher Begründung sollte ein Projektor an der Decke lauter sein als im Stand ?

Ok, die Wahrnehmung könnte anders sein, im Stand können unter Umständen Sessel oder andere Objekte den Schall etwas dämpfen, von der Decke kann der Schall meist ungehindert nach unten sich ausbreiten.

An der entstehenden Lautstärke dürfte das aber nichts am Projektor ändern!

• Mit welcher Begründung sollte ein Projektor an der Decke lauter sein als im Stand ?

Ok, die Wahrnehmung könnte anders sein, im Stand können unter Umständen Sessel oder andere Objekte den Schall etwas dämpfen, von der Decke kann der Schall meist ungehindert nach unten sich ausbreiten.

An der entstehenden Lautstärke dürfte das aber nichts am Projektor ändern!

Weil er ggf. Mehr Temperatur abbekommt oder die heiße Luft schwieriger abzutransportieren ist -> die Lüfter drehen höher -> ist lauter.

War beim Acer h6510bd so und wurde neulich bei modernem Projektor so gemeldet.

Mein Epson steht ~2m hoch auf einem Regal.

Das hatte aber ursprünglich einen anderen Grund (Decke kaum Tragfähigkeit)🎄

• Der User hatte vorher auch ein JVC Projektor….von daher sollte man da nicht die Ursache beim User suchen sondern beim Hersteller.

Kann ja nicht sein das VorSerien Geräte gezeigt werden die leiser als die Lampen Beamer sind,alle Reviews so verfasst werden; und bei Release ist es genau umgekehrt.

Das war auch bei Einführung der NZ Reihe so.

Zudem wurde der Abstand von JVC selbst in der Bedienungsanleitung drastisch zur Rückwand reduziert.

Man sollte erst mal Hoffen das es sich um einen Defekt oder Software Fehler handelt, statt solch eine Lautstärke einfach hin zu nehmen. *imo*

In Zeiten von Laser erhoffe ich mir leisere Geräte

• 100% Laser

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

74% Laser

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Joa..recht laut, definitiv (zu) laut hier im Beispiel.

• Auch wenn es nur ein Video ist.

Aber es scheint bei 100% die Lüfterdrehzahl zu sein, die man nicht mehr haben möchte.

Was bedeutet 74% bei JVC?
    Geht der Regler bei denen nicht von 0-100 und 0 sind dann 50% Licht?
    Wenn dem so wäre, dann würde 74% aber immer noch ca. 87% Licht bedeutet?

Oder bedeutet 74% dann auch nur 74% Licht?

• Hätte jetzt auf 100% Laser = 100% Lightoutput getippt..wie bei Epson auch?

Kommen beide relativ laut rüber, also auch bei 74%. Vielleicht dreht er ab 75% lüftertechnisch eine Stufe nach oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!