Vielleicht werde ich meine Kommentare dazu hier demnächst als Bild und nicht als Text einstellen.
JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)
-
-
Da fehlen einem die Worte... der Aufkleber wurde echt wegretouschiert:
https://rehders.de/xxl-spezial…-die-neue-heimkino-serie/
Wenn man die Bilder des Tests genau anschaut, sieht man dass da ein Farbverlauf ist, der nicht da sein sollte..... ich bin echt schockiert
Was genau wurde da gemacht? -
Hier in seinem Preview achte auf das Bild unter dem Punkt "Ausstattung und Technik":
Dann schaust Du Dir das Bild im Test an. Hier sieht man genau an der Stelle wo der Aufkleber der Rückseite sein sollte eine andere Farbe einen anderen Farbverlauf.
-
Hier in seinem Preview achte auf das Bild unter dem Punkt "Ausstattung und Technik":
Dann schaust Du Dir das Bild im Test an. Hier sieht man genau an der Stelle wo der Aufkleber der Rückseite sein sollte eine andere Farbe einen anderen Farbverlauf. Schwupps aus einem Engineering Sample vom September wurde ein Serienprodukt......
Und du vermutest hier jetzt Betrug?
-
Also ich stelle nur fest, dass dies vor einem Tag noch da war anscheinend. Mir wäre es gar nicht aufgefallen, da mich dessen Tests nicht interessieren, aber im avsforum bin ich darauf aufmerksam geworden:
-
Und du vermutest hier jetzt Betrug?
Es ist kein Betrug aber hat ein Beigeschmack wenn man Seriös wirken möchte ;)
-
Vielleicht wollte er auch nur für das Foto die Rückseite ohne diesen Aufkleber darstellen. Der ist ja nicht außerordentlich elegant/unauffällig....
Na ja ich hoffe, dass bald mal wer die Geräte in den Händen hat und berichten kann. Es wird schön langsam Zeit
-
Bei einem Review sollte immer stehen, wenn das Gerät vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurde und ob es ein Vorseriengerät ist.
Einfach um Klarheit zu schaffen. Das explizit zu verbergen ist schon etwas komisch.
-
Es ist kein Betrug aber hat ein Beigeschmack wenn man Seriös wirken möchte ;)
Der Beigeschmack kommt ja daher, dass ein Sample suggerieren kann, dass es selektiert und besser sein könnte als ein Seriengerät und man damit ein Gerät besser darstellt als es ist. Es kann aber auch genau umgekehrt sein. Jeder der schonmal was entwickelt hat weiss, dass eine Beta-Version selten die Beste ist. Ich würde in sowas nicht zu viel reininterpretieren, da vorallem beim Laser mir nicht bekannt ist, dass man da selektieren kann wie zb bei Erstauslieferungslampen. Darüber hinaus ist es ja so, dass wenn der Artikel jetzt 2 Jahre Online ist, immer mehr fragen kommen würden, wieso hier nur ein Sample getestet ist etc... ihr kennt ja das Problem mit diesem "Internet" ;)
-
Hat eigenlich irgendwer vorbestellt und was von einem Lieferdatum gehört? Es war mir so, als ob der NZ500 sogar noch später erscheint (--> Februar).
-
Hat eigenlich irgendwer vorbestellt und was von einem Lieferdatum gehört? Es war mir so, als ob der NZ500 sogar noch später erscheint (--> Februar).
Danke für den Hinweis. Hintergrund: Wie oben geschrieben, haben die laut JVC Deutschland eine Handvollgeräte an Händler verschickt. Somit hat man mehr oder weniger ein Demogerät im Zulauf. Aufgrund der Weihnachtszeit klappt der Versand leider nicht so, wie es sollte und somit haben wir nur den NZ 700 bekommen. Der NZ 500 ist noch irgendwo im Wagen... Wenn alles klappt, ist der NZ 700 an diesem Samstag dann kalibriert - er war gestern bei Raphael - bei uns in der Ausstellung. Laut JVC Deutschland kommen weitere Geräte im laufe des Januar nach Deutschland und das wäre ja dann Geräte, die man ausliefern kann. Da wir keinen konkreten Termin bekommen, haben wir mal Mitte Januar geschrieben. Kann also früher werden, kann aber auch später werden. Nichts genaues weiss man
Das hier ist die letzte info, die ich mitbekommen habe
-
Verstehe die aufregung nicht so ganz.
OK im Test sollte man schon erwähnen das man ein Vorseriengerät getestet hat und hofft das die Seriengeräte die gleiche Qualität aufweisen werden.
Jetzt wisst ihr das die Messergebnisse von ihm wohl stimmen und er halt sehr selektierte Geräte bekommt.
-
Welches Foto soll da jetzt retuschiert sein? Ick sehe nix..
-
Zum Thema: Grobi hat bis zum 09.01. Inventur. Ich wollte Samstag hinfahren, um den NZ500 zu sehen. Aber das wird dann leider erst später etwas. Kennt jemand vielleicht einen Shop in NRW oder Niedersachen, der ihn vorführbereit hat?
-
Das Rheders-Gebashe und alles drumrum nervt. Und wird auch regelmäßig von Moderatoren entfernt. Lass es uns einfach gut sein lassen.
-
Moment mal!
Ich finde nicht, dass hier jemand was unfaires gegenüber B. Rehders gesagt hat.
Wir haben uns nur darüber unterhalten, dass ER per Photoshop ein Foto nachbearbeitet hat, dass er von einem Beamer gemacht hat.
Wer sowas macht und es die User dann bemerken, warum sollte darüber nicht geredet werden dürfen? -
Ranttanplan
Du darfst die Bilder schon aus Gründen des Urheberrechtes nicht in unser Forum kopieren, sonst bekommt der Verein dafür den Ärger.
DankeAndi
-
Ah. Ja passt schon.
Dann ist ja alles gut. -
-
Wer sich nicht durch ein LM Video kämpfen möchte, hier die erzählten infos:
NZ700 vorführbereit, 1 Demogerät NZ500 in den nächsten Tagen, erste charge NZ500 voraus. Ende Januar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!