Wer sich nicht durch ein LM Video kämpfen möchte
Ich hab auch Probleme, fokussiert zu zuhören. Zuviel Füllgelaber...
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer sich nicht durch ein LM Video kämpfen möchte
Leider immerso, die Videos brauchen eine gewisse Länge wegen dem Algorithmus auf YouTube und wo es sonst noch liegt. Daher Danke fürs TL;DR an Bumblebee
Naja nee, find der Inhalt entspricht in Reihenfolge und Umfang doch ziemlich genau dem, was er dem Video als Überschrift verpasst hat 😏
Er hätte die Zeit ruhig mit ein paar mehr Eindrücken zum 700er füllen können.
Ansonsten sehe ich seine Videos immer recht gerne. Hat sowas beruhigendes, meditatives.
Ach finde seine Videos immer gut.
Finde seine Tests immer schön detailiert und die kommen mir auch ehrlich vor.
Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen NP5.
Ich hatte vor meinen NP5 einen Sony VW270 und darum vermisse ich immer noch diese digitale Schärfe, den Rest kann der NP5 viel besser als der VW270.
Darum habe ich mir heute ein Demogerät einen „NZ700“ ausgeliehen. ( Danke an Gerd von https://www.heimkinoplus.at )
Also optisch hat sich da schon einiges geändert:
Auch das Menü hat sich geändert:
Die Beamer stehen auf 447 cm Entfernung zu einer Adamantium Audio Rahmenleinwand Crystal Flat 21:9 130zoll (303x130cm)
Die Beamer habe ich beide Kalibrieren lassen. (NP5 vor gut einem Jahr beim Kauf , und das Demo Gerät wurde mir so zur verfügung gestellt)
Ich habe mit meinem günstigen Lux Meter mal die Helligkeit der beiden verglichen
NP5
NP5_hell.jpgnp5_hell_schwarz.jpg
NZ700
NZ700_hell.jpgnz700_dunkel.jpg
Edit:
Nach einiger Unterstützung wurde nun wie folgt gemessen:
bzgl Lautstärke (mit iPhone von 1M Entfernung (Sitzplatz) (Hoher Lampenmodus bzw. 100% Licht)
NZ700
74 % Licht 26,4DB
NZ700
100% Licht 29,4DB
nz700_hoher_lampenmodus_db.jpeg
NP5
habe ich vergessen zu messen , das steht noch auf meiner Liste, aber der NZ700 ist etwas Lauter als der NP5 aber definitiv für mich nicht zu laut.
Stromverbrauch (immer bei 100% Leistung) :
NZ700
NP5
Bildqualität :
für mich ist der NZ700 ein Mehrgewinn in Farbe , Schwarz und Schärfe ( und ich habe meinen "Sony Look" wieder erhalten ) ...
Sehe ich die Bilder von dem Luxmeter richtig, dass der NP5 heller ist?
278 Lux wären nur 88 Nits, wenn ich das richtig verstehe?
Bei welcher Helligkeitsstufe erreicht das der NZ700?
Farbfilter im Lichtweg?
Hi,
wieso sind die Bildausschnitte unterschiedlich groß?
LG
Uwe
Bildqualität :
für mich ist der NZ700 ein Mehrgewinn in Farbe , Schwarz und Schärfe ( und ich habe meinen "Sony Look" wieder erhalten ) ...
Sony ist recht bekannt für die wirklich gut arbeitende FI im Modus „Schwach glätten“.
Diesen „Sony Look“ wirst Du so mangels verbauter FI also nicht erhalten. Oder Du bevorzugst es, eh ohne FI Filme zu schauen.
Fährt heute jemand zu Grobi zur ersten Sichtung vom 500er?
Demnach hat der NZ700 einen doppelt so hohen Ansi Kontrast was sich ja mit den Angaben deckt. Aber das der np5 heller ist überrascht mich jetzt doch.
wieso sind die Bildausschnitte unterschiedlich groß?
Ev. 1x im Zoom Modus?
Demnach hat der NZ700 einen doppelt so hohen Ansi Kontrast was sich ja mit den Angaben deckt. Aber das der np5 heller ist überrascht mich jetzt doch.
Hat mich gestern auch gewundert, ev. nicht mit 100% Laser gemessen?
Oder der Luxmeter kommt mit dem schmallbandigen Blau nicht zurecht.
p.s. gestern ist der NZ500 bei Grobi eingetroffen ab heute zu bestaunen für den es interessant ist.
Hi Olaf, kannst du noch kurz schreiben, woher die info ist? Kein Missverständnis, es ist der NZ500, nicht 700?
Oder Startseite von Grobi aufrufen und etwas runterscollen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!