Sehr schön, dann gehts ja jetzt langsam los!
JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)
-
-
Genau darauf war ja meine Frage von oben bezogen. Ob jemand heute schon Probeschauen geht 😉
-
Wohne zwar nicht allzuweit weg von Grobi aber ohne FI für mich nicht zu gebrauchen für den Preis.
-
Sony ist recht bekannt für die wirklich gut arbeitende FI im Modus „Schwach glätten“.
Diesen „Sony Look“ wirst Du so mangels verbauter FI also nicht erhalten. Oder Du bevorzugst es, eh ohne FI Filme zu schauen.
Das Bild eines Sony Projektors sieht anders aus als von JVC Geräten ansich.
-
-
Bzgl FI , gestern abends noch teile von Oblivion und der Hobbit gesehen und für mich zum vergleich zum NP5 keine großen Unterschiede beobachtet.
-
Wie meinst du das zum vergleich mit dem NP5.
NP5 ohne FI gegen NZ700 oder NP5 mit FI gegen NZ700.
-
Diesen „Sony Look“ wirst Du so mangels verbauter FI also nicht erhalten.
Ich denke hier ist eher der Look der Reality Creation gemeint, nicht die FI.
-
Wie meinst du das zum vergleich mit dem NP5.
NP5 ohne FI gegen NZ700 oder NP5 mit FI gegen NZ700.
Np5 CMD gering gegen NZ700
-
Np5 25.2 DB geringer Lampenstrom, 28.9 Lampenstrom Hoch . ( gemessen wie vorher Abstand & IPhone)
-
Np5 25.2 DB geringer Lampenstrom, 28.9 Lampenstrom Hoch . ( gemessen wie vorher Abstand & IPhone)
Besten Dank für die vielen Infos
-
Danke für die Infos. Das die beiden Neuen lauter sind wird mehrfach / vielfach auch im AVS Forum in den letzten Tagen herausgestellt - entgegen der Werte der Vorberichte! -. Das waren wohl besonders leise Exemplare. Schweinerei.
-
Ich finde es komisch das die ersten User Berichte wieder klar zum Ausdruck bringen das die Geräte immer noch lauter sind als die Lampen Geräte
Was wird denn da immer auf den Messen usw gezeigt wo der Tenor eigentlich ist das die Geräte flüster leise geworden sind….
-
Auch von mir vielen Dank für den Bericht.
mfg
-
Würde gerne nochmals das Thema bzgl Helligkeit angehen, welches Material ( Video) würdet ihr empfehlen?
-
Die neuen Gehäuse sind deutlich kompakter. Da wundert mich die höhere Lautstärke überhaupt nicht.
-
Würde gerne nochmals das Thema bzgl Helligkeit angehen, welches Material ( Video) würdet ihr empfehlen?
Für Helligkeitsmessungen am besten ein Weißbild zuspielen, also 100% weiß. Kann man auch googeln, denke ich. Es gibt auch Videos, dies 100% weiß sind. Könnte ich dir zusenden. Oder wie meinst du die Frage?
-
Die neuen Gehäuse sind deutlich kompakter. Da wundert mich die höhere Lautstärke überhaupt nicht.
Die Sony XW Reihe hat fast identische Maße ;)
Mein N7 im hohen Modus war deutlich lauter auf voll Last wie der XW5000.
Würde mir wünschen noch leiser hdr Content zu genießen.
Ok die JVC Projektoren haben den Tone Mapping Chip der vermutlich mehr gekühlt werden muss, dafür fällt aber der FI Chip weg.
Ich z.b würde mich erfreuen wenn die Hersteller es schaffen die Lautstärke runter zu regulieren oder Lüfter einsetzen die ertragbar sind.
JVC‘s sind HDR Maschinen, für HDR gilt voll last.
Da sollte man den Kunden schon etwas entgegen kommen z.b silent Lüfter
-
Den FI hab ich mit SVP gelöst. Mann muss nur richtig den SVP einstellen. Mit zu viel Glättung wird mehr Artifakt, also deswegen nicht zu viel Glätten. Muss damit speilen, aber ohne SVP und Fi mach ein ganz gute bewegung den NZ700, nicht so glatt wie bei 590 in Low Einstellung aber der 590 hat mir auch Artifakten gebracht.
Alos jetzt teste ich noch ob mit den 700-er mit SVP (smoot video player) 60fps auf nigeriig Glättung gefällt besser oder ohne SVP.
-
Für Helligkeitsmessungen am besten ein Weißbild zuspielen, also 100% weiß. Kann man auch googeln, denke ich. Es gibt auch Videos, dies 100% weiß sind. Könnte ich dir zusenden. Oder wie meinst du die Frage?
HDR Video mit xxx Nits … oder so ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!