Du triffst Deine Kaufentscheidung eines Projektors anhand des Bildeindrucks von einem YouTube Video? Ernsthaft 😅
JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)
-
-
Du triffst Deine Kaufentscheidung eines Projektors anhand des Bildeindrucks von einem YouTube Video? Ernsthaft 😅
Gegenfrage;
Du triffst Deine Kaufentscheidung eines Projektors anhand des Eindrucks von einem Foren Beiträgen? Ernsthaft 😅
Der erste Eindruck zählt und ich denke ein Video in 2025 Schaft es sicherlich einen ersten Eindruck zu vermitteln! Live wird es sicher nicht besser ...
-
Gegenfrage;
Du triffst Deine Kaufentscheidung eines Projektors anhand des Eindrucks von einem Foren Beiträgen? Ernsthaft 😅
Der erste Eindruck zählt und ich denke ein Video in 2025 Schaft es sicherlich einen ersten Eindruck zu vermitteln! Live wird es sicher nicht besser ...
Sorry, wir leben wahrscheinlich auf unterschiedlichen Planeten, üblicherweise zählt bei einer solchen Investition nur eins:
Die Erkenntnisse bei realen Sichtungen. Entweder beim Händler, bei einem anderen Konsumenten oder testweise zu Hause.
-
Hab ich Live gesehen, mein Bauchgefühl sagt mir der wird es nicht.
-
Wie kommst Du darauf, dass ich meine Kaufentscheidung anhand von Forenberichten treffe? Habe ich das irgendwo so geschrieben?
Meine Kaufentscheidung treffe ich indem ich mir die Projektoren live und in Echt ansehe und die dann mit meinem aktuellen Gerät vergleiche.
Und meinst Du ernsthaft, dass moderne Projektoren, wie die von JVC, nicht in der Lage sind natürliche Gesichtsfarben darstellen zu können?
-
Ich gehe von mind. 95% aus welche ihn bis dato noch nicht live gesehen haben.
Sich dann eine Meinung zu bilden ist schwierig.
-
Kontrast ist ein Punkt. Es kommen noch die Farben dazu, super Cine Look. Kein Zittern wie bei den Digi‘s.
Nagut, hattest halt den Kontrast hervorgehoben also... vielleicht passt der 700er für dich insgesamt.
-
Nagut, hattest halt den Kontrast hervorgehoben also... vielleicht passt der 700er für dich insgesamt.
Let's see
-
That's a big Mistake
-
Und genau das glaube ich nicht. Die Entscheidung, ob bei der nächsten Generation wieder eine FI implementiert ist, wird über Absatzzahlen getroffen und über eine Produktverbesserung mit neuen Features für die neue Generation. Meinst Du wirklich, dass die in der japanischen JVC Zentrale hocken und denken, wenn sich xyz aus dem HKV in Deutschland zum 100. mal über die fehlende FI beklagt, müssen wir handeln?
Wenn du mich schon zitierst, solltest du meinen Satz danach vielleicht nicht unbedingt unterschlagen:
"Natürlich müssen das auch die Verkaufszahlen widerspiegeln, aber da hoffe ich mal, dass die synchron gehen."
Und dass es alle 5 Beiträge oder so nur um die FI gehen würde ist einfach falsch. Die aktuelle Diskussion kam doch nur wegen einem Bericht der Eindrücke bei Grobi auf, in dem u.a. auch das Thema FI zur Sprache kam. Davor ging es doch fast nur um den Kontrast.
-
XW5000 verglichen, der aber doch den Ruf hat, leise zu sein?
Ein XW5000 ist leiser als z.B ein JVC N7,np5 auf 100%…… leise ist ein xw5000 aber trotzdem nicht auf 100% Laser ;)
Nz7,8 fand ich lauter als np5,n7
Am Besten selber anhören bei der neuen Serie
-
Dann würde ich YT Videos von Beamer hier nicht zitiert erlauben
Es ist nun mal ein Empfinden und meine Augen bzw. die meiner Frau.
Also macht mal bitte hier nicht so ein Fass auf, danke!
-
Hast du die Szene mal mit dem Bild deines eigenen Beamers verglichen?
Ist das immer noch der Sony? Vmtl. hast du einfach ein komplett anderes Anforderungsprofil.. was ja auch absolut ok ist - dann ist der 500er halt einfach nichts für dich.
-
Sorry, verstehe nicht wie man Szenen aus Valerian , wo Gesichter von Bildschirmen und Neonlichtern angestrahlt werden, als Referenz für natürliche Hauttöne nehmen kann.
-
ich kenne den Film auch ganz gut, weil schon viele male gesehen. Natürliche Hauttöne + das ultra-kaltblaue Neonlicht ergeben genau diese Hautfarbe im Leichenstyle wie bei Minute 6:00 - sieht auch auf dem N5 so aus und ich wette bei jedem korrekt eingestelltem Beamer.
-
Meine "Erkenntnisse" aus dem Gespräch der Kollegen im Video vom Heimkinoraum (wobei ich mir endlich gern selbst ein Bild machen möchte... hoffentlich ist er Ende Feb. bei Dir, Thorsten):
Er (NZ-500) hat einen "deutich lauteren" Lüfter im Vergleich zum Sony ("Der Sony ist viel leiser")
Er hat "keine flüssige Darstellung bei langen Kameraschwenks".... ergo er hat 24p-Ruckeln
Er hat einen tollen Schwarzwert und Inbildkontrast - über die Farbdarstellung über die Nichtfarbe scharz wurde wenig gesagt
Der NZ500 sei ein Enthusiastenbeamer (ergo was für Fanboys/Liebhaber, die über gewisse Defizite hinwegsehen)
Er ist weniger Scharf in der Darstellung ("Sony ein gutes Stück schärfer")
Er kann HDR sehr gut ("der Sony ist dunkler") => das geht evtl durch madVR korrigieren
Tagsüber wäre ein QB1000 geeigneter - ergo nur was fürs dunkle Kinozimmer
Was mich darüber hinaus sorgt, sind die verg. 6 Monate mit permanent geschobenen Lieferterminen aus Qualitätsgründen....
Es wird Zeit, sich seine Performance (als reg. Serienmodell) mal ansehen zu können
-
für Enthusiasten, stimmt, das haben die beiden gesagt. Es ist jedoch eigentlich nur die Umschreibung für - kaufen für die schwarze Höhle, aber nicht explizit sagen, dass sie ihn für das Wohnzimmer gar nicht empfehlen. Denn der eine oder andere Wohnzimmer-Gucker glaubt er wäre Enthusiast, weil er viel schaut und kauft den dann. Ich finde für ein Wohnzimmer kann man den Beamer gar nicht empfehlen, denn wenn ich den Kontrast selbst am Abend durch Reflektionen der hellen Wände und weißen Einrichtungsgegenstände nicht erreichen kann ist man mit einen QB-1000 besser bedient (und eben nicht nur tagsüber), der dort ganz anders pushen kann. So verkauft man noch den einen NZ500 an einen Enthusiasten, der dann gar nicht merkt, dass er das für ihn falsche Gerät gekauft hat
-
Ist doch okay.
Die Epson werden von den meisten wohl bei 75% ls11000/12000 und 85% qb1000 betrieben.l, auch selten auf 100%.
QB1000 mit 50% im abgedunkelten Raum mit Kontrastleinwand, man hört nichts 😉
-
Was mich darüber hinaus sorgt, sind die verg. 6 Monate mit permanent geschobenen Lieferterminen aus Qualitätsgründen....
Wurde wirklich "Qualitätsgründe" als Grund für die Verschiebungen genannt?
Langsame Einführung neuer Geräte ist quasi Standard bei JVC.Es ist jedoch eigentlich nur die Umschreibung für.....
Leute, die das Hobby, HK intensiver betreiben.
-
Dann würde ich YT Videos von Beamer hier nicht zitiert erlauben
Es ist nun mal ein Empfinden und meine Augen bzw. die meiner Frau.
Also macht mal bitte hier nicht so ein Fass auf, danke!
Kann man anhand (einer) ungünstigen Szene und nur via YouTube Video auf eventuell nicht kalibriertem Bildgeber (deinem Beamer oder sonstigem Gerät) und vielleicht noch in einem Modus wie z.B. "Dynamik" bei Epson, klar machen..wenn man sich das Geld zur Neuanschaffung sparen will!
Die Laser Kurzdistanz Beamer z.B. sehen auf Video erstmal lila aus, schwer zu sagen wie das Bild in Realität aussieht.
Ansonsten prüft man üblicherweise sein budget, liest sich in technische Daten ein, sammelt Erfahrungswerte anderer, fügt Testberichte hinzu und schaut somit, ob das Gerät insgesamt für einen selbst in Frage kommen könnte.
Dann schaut man es sich live beim Händler des Vertrauens an, kauft im Endeffekt oder nicht.
Aber jeder, wie er/sie will 🤔
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!