JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)

• Letzte Woche hatte ich zwei Heimkinofreunde hier zu Gast, beide NP5 Besitzer. Für deren Erstkontakt zum NZ500 hatten wir Bad Boys 3 ausgesucht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es war ein Fest, der Bildeindruck krass gut, wir hatten viel Spass, waren gebannt bis zum Schluss :sbier:

Kann den Film zum nochmal ansehen wärmstens empfehlen :big_smile:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

• Da ich weiß, dass er einen qb1000 "Lichtkanone" besitzt und darauf wohl seine Präferenz liegt (Licht), war das vielleicht keine Ironie, sondern sein Ernst, beziehungsweise gar herablassend gemeint. Mit Nachdruck, daher Smiley...

Petze 😄 Aber muss dich leider enttäuschen. Es war ein Scherz von mir. Habe mittlerweile einen NZ500 begutachtet und ist ein tolles Teil. Aber für meine Ansprüche leider nichts. Aber euch wünsche ich viel Spaß mit eurem JVC Beamer.

• IMG_1321.png

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit: Es gibt Licht aber auch Schatten. Positiv wie schon in anderen Reviews Top ON/Off Werte, tolle optische Schärfe und rekordverdächtiger ANSI Kontrast beim NZ700. Der Rest ist aber recht durchwachsen: erhöhtes Bildrauschen, Tonemapping und Prozessing mit Abstrichen.

• Der Rest ist aber recht durchwachsen: erhöhtes Bildrauschen, Tonemapping und Prozessing mit Abstrichen.

Es scheint sich mein Verdacht zu bestätigen, dass einfach ein schwächerer Prozessor verbaut wurde.
    Der kann kein FI und hat dann eben auch seine Defizite in den anderen von dir genannten Punkten.

Leider verstehe ich von dem Video nichts.
    Gibts da die Möglichkeit, das ganze per KI ins Deutsche zu übersetzen?
    Hab schon solche Videos mit KI Sprache in Deutsch gesehen.

• YouTube Übersetzung aber nur English CC.

Interessant falls richtig übersetzt das die Projektor Reihe das Tone Mapping bis 3500 Nit schafft, die anderen NZ problemlos bis 10.000. Es Clippt dann halt in hellen Szenen früher, bei solchen Content.

Wäre mir ja egal aber manche legen ja richtig werd drauf über die Sekunde im

Film :D

• Leider verstehe ich von dem Video nichts.
    Gibts da die Möglichkeit, das ganze per KI ins Deutsche zu übersetzen?
    Hab schon solche Videos mit KI Sprache in Deutsch gesehen.

Du kannst die Untertitel anschalten und dann in den Einstellungen auf Deutsch übersetzen lassen.

• Petze 😄 Aber muss dich leider enttäuschen. Es war ein Scherz von mir. Habe mittlerweile einen NZ500 begutachtet und ist ein tolles Teil. Aber für meine Ansprüche leider nichts. Aber euch wünsche ich viel Spaß mit eurem JVC Beamer.

Frei nach dem Motto: "Ja, hätte ich jetzt auch gesagt/geschrieben"😅 aber gut und bin auch nicht enttäuscht sondern froh (wenn es stimmt).

Danke

• Schade dass Lars Mette sich die neuen Beamer nicht anschaut.

Dem seine Tests habe ich auch immer sehr gut gefunden.
    Waren auch schön ausführlich und er hat auch die Schwächen der einzelnen Beamer angesprochen.

• Wenn ich die Werte des NZ700 so sehe, dann scheint er sich nur durch die Helligkeit abzuheben. Der Schwarzwert wird wird wohl recht ähnlich sein. Die 7er haben sich sonst auch im Schwarzwert von den 5er abgesetzt.

Jetzt muss derselbe Tester nur noch den NZ800 gegenüber stellen, dann weiß ich, wohin die Reise nach meinem NZ8 in 3 Jahren für mich geht... :big_smile:

• Auch wenn der NZ500 schon gute Werte hat, so sind die vom NZ700 einfach nochmals ein ganzes Stück besser.

Schwarzwert nochmals ca. 20% besser, als vom NZ500 z.B.
    Ansi Kontrast auch nochmals ca. 20% besser.

Der NZ700 liefert schon extrem gute Werte ab.

• Auf jeden Fall. Die Frage ist nur ob man das auch deutlich sieht. Ich hatte den 700 hier und einen Tag später den 500.

Aus der Erinnerung heraus gab es für mich keinen nennenswerten Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!