Lumagen ARTISAN (2025)

• Ich hatte mir einmal vorgenommen, dass es nach meinem Radiance keinen neuen VP mehr geben wird.

Wenn man sich die JVC NZ800/900 anschaut, braucht man ihn für HDR nicht mehr. Bei einem NZ900, den ich neulich manuell kalibriert habe, musste ich nur 100% Weiß einstellen. Danach war der gesamte RGB-Verlauf bei dE <2.

Bleiben noch die Spezialitäten NLS & Co.

Und eine FI sollte man bei Lumagen realistischer Weise nicht erwarten.

Trotzdem weiß ich, was ich an meinem Radiance habe; wie stabil und unaufgeregt es läuft und wie der Support über die gesamte Laufzeit aussieht.

Abhängig vom "generous trade-in program" würde ich es vielleicht doch nicht ganz ausschließen...

• Spannend ist ja eher Hdmi 2.1 nicht wegen 8k sondern wegen den anderen Features zb fürs Gaming oder ähnliches. Es nervt einfach wenn man eine 2.1 Kette bauen will und einzelnde Komponenten nicht mitspielen. Die HueSync-Box ist da auch noch ein Dorn in Auge. Glaube bis auf die hat sonst alles wichtige was man sich so in den Entertainment-Bereich packt bereits 2.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!