• Nimona (TV, Netflix, Deutsche Synchro)


    Toller Animationsfilm übers Anderssein. Nimona und Ritter Ballister Boldheart müssen herausfinden, wer wirklich für den Mord verantwortlich ist, der Ballister in die Schuhe geschoben wurde. Klasse Humor, tiefgründige Charaktere und eine glaubwürdig eingewobenen Love Story sorgen dafür, dass Nimona kein einfacher Who-done-it-Streifen ist. Die gelungene Geschichte, die lediglich im Mittelteil kurz durchhängt, spielt in einer überzeugenden Mittelalter-Science-Fiction-Welt. Die ist wunderschön gezeichnet und wartet mit hervorragenden HDR-Effekten auf. Im Lauf der Handlung werden Action und Gefühle gleichermaßen groß geschrieben. So werden sowohl Auge und Ohr als auch Gänsehaut bestens bedient. Wer keine Angst vor der Darstellung homosexueller Beziehungen hat und nicht sofort die Woke-Keule in der Hand hat ist hier bestens aufgehoben. Aber auch der Rest würde was verpassen. Ein rundum gelungener Animationsspaß.


    9/10


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer keine Angst vor der Darstellung homosexueller Beziehungen hat...

    Das ist ja bereits in der Vorlage so, also kann man zumindest Netflix keine Zwangswokeness vorwerfen. Meine Kinder haben es bemerkt ("Die sind ja schwul!") und dann hingenommen. Die Tatsache ist für den Film aber auch nicht wirklich wichtig. Nimona selbst steht klar im Vordergrund und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.


    Gefallen hat mir an "Nimona" besonders der Fantasy-Science-Fiction-Mischmasch. Ritter, Smartphones, Laserwaffen und Monster. Klingt grundsätzlich nicht verkehrt.

    Die Animationen sind gut gemacht und schön flüssig. Sie sind detailliert und insgesamt schön anzuschauen. Kein Vergleich zu dem grobschlächtigen und ruckeligen "Mars Express" letztens. Der Ton ist leider stark dynamikkomprimiert. Da ist nicht viel zu holen.


    Film: 2 (Kinder: 2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!