Ich würde erstmal abwarten, bis die SCHLAGzeile verifiziert ist.
Der letzten Breaking News nach hätten wir keine Lampenbeamer mehr in Europa.
recht haste
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde erstmal abwarten, bis die SCHLAGzeile verifiziert ist.
Der letzten Breaking News nach hätten wir keine Lampenbeamer mehr in Europa.
recht haste
So aussagen wie ein Paket international zu versenden und hoffen das es heil ankommt verwundert mich immer.
Frage mich dann wie kommen die Beamer denn in Deutschland an.
Frage mich dann wie kommen die Beamer denn in Deutschland an.
Auf Palette, nicht als Paket. Aber letztlich kommt es eh meistens auf die letzte Meile an. Wenn Dein Paketbote den Projektor über den Zaun wirft, dann ist es auch egal ob er vorher 500km oder 5.000km unterwegs war.
Auch ein "Privat" Import ist nicht mehr erlaubt. Du begehst eine Straftat.
Also leider gibt es keine Möglichkeit nach dem alle EU-Sony-Beamer-Vorräte weg sind, an ein Gerät zu kommen.
PS: Quelle. Lars Mette im FB Video ;)
Ich würde außerhalb der EU sehr vorsichtig sein mit Einkauf. Wenn die Geräte nicht eingeführt werden dürfen und der Zoll so ein Gerät findet, auch wenn es aus England oder Schweiz kommt, ist ja keine EU sondern ein Drittstaat, ist die Wahrscheinlichkeit einer Beschlagnahmung sehr groß und damit ist richtig viel Geld weg. Auch im Servicefall ist es nicht so einfach. Eine Versendung mit der entsprechender Versicherung liegt da meistens bei 300 - 500 EUR. Zudem müssen Export (Zoll) Dokumente erstellt werden bei Sendungen außerhalb der EU. Theoretisch muss dann der Empfänger im Drittstaat Zollgebühren und Einfuhrsteuern auch wieder zahlen...Selbst wenn das alles klappt wird keiner auf seine Kosten das Gerät wieder zurückschicken also nochmal Versand und wiederholte Gefahr durch den Zoll einer Beschlagnahmung....
Theoretisch muss dann der Empfänger im Drittstaat Zollgebühren und Einfuhrsteuern auch wieder zahlen...
Nein, nicht bei Reparaturen, Austauschgeräten, usw.
Ja aber es ist dann noch mehr mit aufwand verbunden das in der Zollerklärung so zu deklarieren und die Hin- und Rücksendekosten und das Risiko mit dem Zoll bleiben weiter bestehen
Wenn es kein EU Lager gibt, dann würde ich die Finger davon lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!