Gibts mehr Speicherbänke bei den neuen?
Ja. Wieviele genau kann ich aber gerade nicht sagen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibts mehr Speicherbänke bei den neuen?
Ja. Wieviele genau kann ich aber gerade nicht sagen.
Laut avitect:
5 Speicherbänke
Ich finde es schade, daß kein Gerät mit großem Objektiv gekommen ist.
Die Preise sind krank. Aber das trifft nicht nur auf Sony zu.
Und wenn ich das schon höre: Die Hersteller begründen die Preise mit höheren Hardwarekosten und geringeren Stückzahlen.
Die Preise wurden zur Corona Zeit nach Lust und Laune erhöht, deutlich mehr als es aufgrund von Verknappung nötig war.
Und nun „werden deutlich weniger Beamer verkauft und deswegen müssen die Preise noch mal erhöht werden“
10 TEuro… nein reicht nicht, machen wir 15 draus, ach was 25 TEuro gehen auch noch..
Warum werden bloß jetzt weniger Beamer gekauft?
Vielleicht wegen den mittlerweile astronomischen Preisen aus dem Absurdistan?
Ich kann nur hoffen, dass mein x7500 noch lange hält (gebraucht gekauft).
Das kann Sony ja auch tun. Ich glaube aber wenn man technisch nicht nicht zu JVC aufschließt kann man nicht
mit dem gleichen Preis dagegen erfolgreich sein.
Es wird spannend sein wie sich XW6100 gegen NZ800 und XW8100 gegen NZ900 schlagen.
So wie ich Ekki verstehe hat Sony hinsichtlich Kontrast und Bildprozessing (inkl. Laserdimming) zugelegt, so dass es durchaus ein knappes Rennen werden könnte.
Umsatz != Ertrag
Ein 8100er wird jetzt wahrscheinilch den Ertrag von 3-5 Stk 7000er erzielen.
Was Sony offensichtlich besser machen ist die DCI P3 Abdeckung ohne Filter: 93% vs. 86% bei JVC. Diese Filter sind IMO längst überholt.
Was Sony offensichtlich besser machen ist die DCI P3 Abdeckung ohne Filter: 93% vs. 86% bei JVC. Diese Filter sind IMO längst überholt.
+1
Und dazu eine vergleichbare Lichtstärke aus einem deutlich kleineren Chassis bei geringerer Geräuschentwicklung.
In Sachen Effizienz liegt Sony klar vorne.
Aber wichtiger als die Effizienz finde ich immer noch die Bildperformance.
)
Mette bei sony xw7000 "nur" 85% gemessen... bei meinem Exemplar sony xw7000 habe ich auch nur 88,5% gemessen... die Katalogangaben und die Wahrheit leider nicht immer gleich...
Ekki Schmitt hat im aktuellen Video 95% genannt.
Auch wenn nun der Kontrast besser geworden ist, sind wir grade mal da, wo wir schon vor Jahren waren und nicht deutlich drüber, was man in der Preiskategorie erwarten dürfe - das finde ich auch als Sony Besitzer schon recht dünn.
Aber war das mit der Einführung der N Serie von JVC nicht auch so?
Zudem habe ich auch noch keine konkrete Zahl zum nativen Schwarzwert gesehen.
Bei mehr Helligkeit und gleichem Schwarzwert, nimmt natürlich auch der Kontrast automatisch zu.
Die Beispielbilder von Ekki waren schon deutlich schwärzer, wenn man dem Glauben schenken kann. Denn die eine Bildhelfte hatte einen echten grauschleier und die andere war tiefschwarz - das schien mir schon etwas übertrieben, so sieht das bei mir nicht definitiv aus.
Ekki Schmitt hat im aktuellen Video 95% genannt.
ja, und Marketing und Realität auch genannt... werden wir sehen
Ekki hat den 8100er schon vermessen, das sind Messwerte!
Erzähle
Im Video von E.S. werden genannt:
Werksangabe Sony 95% DCI-P3
Messwerte E.S. 93% und 91%.
Erzähle
genau...
und eine egzakte Messung... zwischen 91-93%
sollte nicht dort eine genaue Zahl stehen?!
wie bei Michael's test... knapp 95% (xw7000)
laut calman Chart sollte weniger als 90% sein... schau die Punkte
Es wurden zwei Geräte vermessen - der 6100 und der 8100.
Umsatz != Ertrag
Ein 8100er wird jetzt wahrscheinilch den Ertrag von 3-5 Stk 7000er erzielen.
Diese Frage war eher rhetorisch gemeint, aber danke Dir für die Aufklärung
Erzähle
http://cine4home.de/test-revie…-xw8100-alias-bravia-8-9/
Warum die vielen, negativen Postings gegen die neuen Beamer?
Ist doch vorteilhaft für uns Alle, wenn zumindest ein zweiter Hersteller halbwegs im Mitbewerb mit JVC mit geht.
Diese Frage war eher rhetorisch gemeint,
Rhetorisch verdienens mit höheren Preisen mehr ;)
Und ihr meint, die paar Prozent mehr Gamutabdeckung sieht man?...
Vergleiche zwischen zwei Beamern taugen nicht als Beweis.
Im Forum gibt es theoretisch Tools bzw Anleitungen um das richtig zu testen: Gamut vs. Licht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!