Sony XW6100 & XW8100 (2024)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe ja das keiner die Teile kauft, damit man sich mal Gedanken um die Preisgestaltung macht.

Ich seh den kleinen bei 9999€ UVP und den großen bei 15999.

Zu dem keine App Integration für den XR Chip (Bravia Core) und keine Calman Home Integration, bei den TVs lade ich die Bravia App, geb die IP in den Web Browser ein somit werden schon ma 2 neue Speicher freigegeben, welche man so nutzen kann oder halt für Calman Home.

Wenn man schon meint 10k Aufpreis für den XR Chip zu verlangen....wobei die Calman Home Integration im TV Bereich auch schon beim Vorgänger Chip ging.

• Findest du die Preise für die großen JVC gerechtfertigt?

Beim NZ900 bekomme ich ein Objektiv was fast 10kg wiegt ;)

Es war immer so das bei einem solchen Objektiv Aufpreise verlangt wurden.

Die Garantie Bedingungen bei JVC finde ich aber nicht gut :)

Zudem finde ich da aber auch die Preise zu hoch.

NZ500 (5999) NZ 700 (7999) NZ800 (9999) NZ900 (18999) wäre da meine Vorstellung......nur geht es nicht nach mir :)

• Sony bietet aber auch keine Garantieverlängerung mehr an.

Hat Lars Mette letztens erst in einem Video gesagt.

Sehe ich ehrlich gesagt schon als Problem an.
    Gerade bei so großen Investitonen, wie 15.000,- € aufwärts, will ich die Gewissheit haben, dass ich keinen Totalschaden erleiden kann.

• Sehe ich ehrlich gesagt schon als Problem an.
    Gerade bei so großen Investitonen, wie 15.000,- € aufwärts, will ich die Gewissheit haben, dass ich keinen Totalschaden erleiden kann.

Versteh ich nicht. Ob Du eine Garantie hast oder nicht, einen Totschaden kannst es jederzeit geben.

Ich wunder mich ja doch noch ab und zu mal. Einen klareren Diskussionsstand als hier im Forum dazu kann es ja kaum noch geben.

Bei den Projektoren handelt es sich um KleInserienfertigungen. Deren Ausfallwahrscheinlichkeit liegt im Besten Fall rund um die 10%. In den letzten Jahren auch höher.

Wenn man unser Hobby betreibt, ergeben sich daraus zwei Lösungswege: Nach der Garantiezeit eintauschen oder eine Wertgarantie abschliessen. Die ersetzt den Zeitwert des Gerätes bei Totslschaden.

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Die Wertgarantie geht soweit ich weiss auch nur bis 15.000 Euro. Oder kenn jemand eine Versicherung die auch einen teureren Projektor absichert?

Ich stehe kurz vor dem Kauf und das Thema Garantie beschäftigt mich da sehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!